Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen…

Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen, da bei knapp 200 HM die Hf niedrig zu halten schon schwer ist, würde sagen bissel schneller und etwas höher, aber passt.🙈🏃‍♂️🙂👍

☝️WICHTIG! Die Winterpause ist fast vorbei und die Umfänge werden gesteigert.

Trainertipp:👍
Langsam steigern, da die Ausdauer nicht das Problem ist, sondern die Gelenke, Sehnen und die Muskulatur benötigen viel länger, um sich anzupassen.☝️🏃‍♂️🏃‍♀️
Ich habe viele hier kommen und gehen sehen, die zu schnell zu viel wollten, gut es muss jeder selber wissen, aber meine Empfehlung ist langsam steigern. 💪🏃‍♀️🏃‍♂️👍

☝️🏃‍♀️🏃‍♂️🙂Wenn ich Läufern/in einen Trainingsplan schreibe (Marathon), die ich real, oder online betreue fangen die Läufer/in bei mir in der ersten Woche wie folgt an.
– 4:30 h Läufer 19 – 20 km
– 4:00 h Läufer 22 – 23 km
– 3:45 h Läufer 22 – 24 km
– 3:30 h Läufer 23 – 24 km
– 3:15 h 25 – 26 km
– 3:00 h Läufer 28 km
und einem 2:45 h Läufer/in 29 km.

Die Pace schwankt dann zwischen, je nach dem Ziel beim 4:30 h Läufer so um die ca.6:45 min/km und einem 2:45 h Läufer bei 5:00 min/km.
Ziel ist es nicht so schnell wie möglich🏃‍♀️🏃‍♂️, sondern so optimal wie möglich zu trainieren. 👍

Vielen Dank für die Gefällt mir in dieser Woche auf meiner Trainerseite🤗😊🤩

Viele Grüße und Sport frei!

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Logo RW1