Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

Viele Grüße und Sport frei!

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Eventtag Sächsische Staatsbäder Gesundheit, Prävention und Sport. Samstag 22. September 2018

Eventtag Sächsische Staatsbäder
Gesundheit, Prävention und Sport.
Samstag 22. September 2018

Am Samstag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr werde ich als Spezialist für Lauf-Training & Lauf-Coaching an dem EVENTTAG Gesundheit, Prävention und Sport bei den Sächsischen Staatsbädern für Euch als Ansprechpartner vor Ort sein.
Erlebnisstation 17 😊🏃‍♂️🏃‍♀️
Wer schon immer mehr Wissen wollte rund um das Thema Laufen, der hat am Samstag die Möglichkeit, viel darüber zu erfahren.

Genau deshalb, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, weil ich das vermitteln kann was mir am meisten Spaß macht. Sport frei! ??‍♂️?

 

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Viele Grüße

?‍♂️Heute 33 km Longjog bei – 11 Grad heftigen Wind und stellenweise extrem glatt.⛸⛸❄❄??

?‍♂️Heute 33 km Longjog bei – 11 Grad heftigen Wind und stellenweise extrem glatt.⛸⛸❄❄??
Macht euch einfach mal den Spaß? und lauft ohne auf dir Laufuhr zu schauen, immer wieder schön zu sehen, welches Tempo in der Wohlfühlzone liegt.?✌
Achtet darauf, dass ihr euch ohne Angstregung unterhalten könnt, dann seit ihr locker unter 70 % – 75 % der Max Hf.?‍♂️☝
Ich mache das immer so, jeden, den ich sehe grüße ich und wünsche z.B. ein schönes Wochenende, erstens glaubt ihr nicht wie die Leute schauen ?? und zweitens seht ihr gleich, ob ihr eine niedrige Hf habt.??‍♂️

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

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Viele Grüße

Lockerer Dauerlauf(für mich) zum Sonntag bei fast 400 HM nicht ganz sooooo schlecht.?‍♂️

Lockerer Dauerlauf(für mich) zum Sonntag bei fast 400 HM nicht ganz sooooo schlecht.?‍♂️
Kurze Zusammenfassung von dieser Woche. Dienstag 5 * 2000 m á 7:50 min, Mittwoch 18 km in 1:28:35 h – 4:55 min/km, Freitag TD 10 km in 40:13 min, Samstag 12 km in 1:03:16 h – 5:15 min/km und heute 32 km in 2:42:25 – 5:05 min/km.

 

Schönen Abend und Sport frei!

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Viele Grüße

?Heute habe ich genau 2 Mal auf meine Laufuhr geschaut, einmal beim Loslaufen und einmal als ich wieder zuhause war. ⌚⌛

?Heute habe ich genau 2 Mal auf meine Laufuhr geschaut, einmal beim Loslaufen und einmal als ich wieder zuhause war. ?‍♂️

Die Uhr habe ich auf Wettkampf eingestellt also vibriert die Uhr bei jeden Kilometer.
Ich habe mich verzählt?, ich wollte eigentlich 30 km? laufen, aber egal 29 km in 2:27:33 h – 5:05 min/km sind auch nicht schlecht.?
Ich kann jedem nur empfehlen das mal zu versuchen, lauft das Tempo wo ihr euch wohlfühlt, ohne auf die Uhr zu schauen.
Man glaubt nicht wie schwer das einem fällt, die Neugier ist bei uns Menschen angeboren.??
Da 22 km heute auf dem Schnee gelaufen wurden, werde ich morgen ganz schön Muskelkater haben, merke den jetzt schon???‍♂️

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

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Viele Grüße

?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen.

?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen. Aus der Kalten heraus lief ich am 09.05.2009 bei einem Lauf mit über glaube 13,5 km vom Plauenpark zum Elsterpark in 1:12 h.?‍♂️?
Bei diesem Lauf überholte mich ein deutlich älterer Mann beim letzten Anstieg, das war der Start meines Läufer Daseins.??‍♂️
Einen Monat später lief ich meinen ersten HM in Chemnitz, viel zu warm angezogen, die Schuhe zu klein (so viele Blasen hatte ich noch nie) in 1:51 h.?‍♂️⏱️
3 Monate später in Berlin meinen ersten Marathon in 4:12 h (Laufsensor defekt) ??‍♂️? Heute bin ich ein ambitionierter Marathonläufer mit 23000 km in den Beinen.
Das beste, was mir passiert ist durch das Laufen, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.
Mitte 2014 fing ich mein Studium zum Personal-Trainer an. B-Lizenz, Ernährungstrainer, Cardiofitnesstrainer, Trainer für Sportrehabilitation, Gesundheitstrainer, Trainer Gerätegestütztes Krafttraining bei der BSA in Leipzig an.
Dann am 25.08.2015 Abschlussprüfung zum Lehrer für Fitness (A-Lizenz) erfolgreich bestanden.
Des Weiteren habe ich den ?‍♂️Lauftrainer B-Lizenz ?‍♂️abgeschlossen und biete seit dem als selbständiger Personal-Trainer/Lauftrainer meine Dienste an.
Jetzt laufe ich die 10 km in 37:12 min, den HM in 1:25:09 und den Marathon in 03:03:03 h.?‍♂️??‍♂️
Ich möchte damit sagen,☝️ egal wann man anfängt mit dem Laufen, oder anderen Sportarten es gibt nichts Schöneres als Ziele zu haben und diese zu realisieren.

Als Trainer helfe ich euch gerne beim erreichen, eurer Ziele egal, ob Abnehmen, Muskeln aufbauen, Gesundheit zu stärken, Trainingspläne, Fitnesstest, 10 km, HM, oder einen Marathon zu schaffen.??

Bild zeigt mich beim ersten HM in Chemnitz.???‍♂️

Wann habt Ihr begonnen zu laufen?

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

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Ruhiger Dauerlauf (für mich) wer auch mal langsam läuft, läuft schneller ☝️?‍♂️?‍♂️☝️

Ruhiger Dauerlauf (für mich) wer auch mal langsam läuft, läuft schneller ☝️?‍♂️?‍♂️☝️

Langer Dauerlauf oder Longjog:

Ist die effektivste Trainingsform für die Muskelausdauer überhaupt. Mit dem Langen Lauf wird die Kapazität des Körpers gesteigert, Sauerstoff aufzunehmen und zu verarbeiten. Damit steigt auch die Ausdauerfähigkeit. Zusätzlich wird der Fettstoffwechsel und die Psyche trainiert.

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

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Keine Bankräuber, aber Kilometeräuber waren heute unterwegs.?‍♂️?‍♂️??

Keine Bankräuber, aber Kilometeräuber waren heute unterwegs.?‍♂️?‍♂️??

Sohnemann lief in seinem Tempo sowie auch ich in meinem Wohlfühltempo eine lockere Runde.?
?‍♂️Das #Laufjahr2018 ist also eröffnet.?‍♂️
Bis Mitte Januar heißt es noch mindestens 2 Mal in der Woche Krafttraining intensiv zu betreiben, bevor die Winterpause dann langsam zu Ende geht.
Die Umfänge werden dann wieder gesteigert, bevor es dann zum Testlauf (Frostwiesenlauf)nach Burg geht, wo 30 km auf dem Plan stehen. Ich bin begeistert, wem ich dieses Jahr dort alles antreffen werde.??‍???♂️
Bis jetzt kannte ich noch niemanden, außer Sohnemann der dort 10 km in Angriff nehmen wird.

Ich wünsche allen ein super tolles erfolgreiches Laufjahr 2018.
#Trainertipp
Denkt daran, weniger ist manchmal mehr.
Hört auf euren Körper sonst ist die Verletzung nicht weit entfernt und wird euch gnadenlos einholen und zur Ruhe zwingen.
In diesem Sinne Sport frei und viel Spaß bei allem was ihr euch vorgenommen habt.
???‍♂️?‍♀️1 km ist 1 km egal ob ihr ihn in 3:00 min/km, oder in 7:30 min/km lauft ihr seit alle Spitze!?‍♀️?‍♂️??

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter

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Viele Grüße

Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer

Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer

Wieso sollte auch ein Hobbyläufer darüber Nachdenken, sich einen Personal-Trainer/Lauftrainer an die Seite zu holen.?‍♂️?‍♀️

Wenn man manche Läufer sieht, denkt man sie wären schon 100 km gelaufen so schwer sieht das aus.
Andere wenn man sieht, denkt man sofort an eine Gazelle die mit einer Leichtigkeit läuft, ohne das es sie anzustrengen scheint.

Wieso ist das so?

Eine gute Lauftechnik ist der Schlüssel, nur wer optimal läuft, ohne zu viel Energie zu verbrauchen, wird schneller, leichter und verletzungsfrei seine Ziele erreichen. Wenn mich ein Kunde bucht steht als Erstes eine Laufanalyse auf dem Plan, dann stellen wir schrittweise die Lauftechnik um.
Ganz wichtig, Atmung, viele Atmen flach bekommen deshalb nicht genug Luft und ermüden viel schneller als andere Läufer.?‍♀️?‍♂️

Krafttraining/Athletiktraining/Propriozeptives Training gehört genau so dazu wie ein Intervalltraining, ich zeige meinen Kunden ein Krafttraining was optimal für Läufer ist.??

Des Weiteren ein Faszientraining, aber richtig! Ich zeige meinen Kunden 16 verschiedene Übungen für ein optimales Faszientraining.

Ernährung und die richtige Regeneration, ein muss, da sich der Körper während der Regeneration anpasst!???

Es gibt viele verschiedene Trainingseinheiten und warum gerade diese zum Erfolg führen, als Trainer erkläre ich meinen Kunden was bei welchen Trainings mit der Körper passiert.

Viele Drucken sich einen Plan aus, da steht geh Laufen 10 km, mache Intervalltraining usw. aber wieso und warum steht nicht auf dem Plan.?
Das gleiche gilt für die Wettkampfvorbereitung, es gehört viel mehr dazu, als nur zu laufen.
Was macht man vor, während und nach einen Lauf, wie verhalte ich mich richtig uvm. Es sind immer nur Kleinigkeiten die den Erfolg ausmachen ??

Das wichtigste an einem Hobby ist verletzungsfrei zu bleiben, ein Übertraining zu vermeiden und dadurch seine Ziele zu erreichen ?‍♀️?‍♂️

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin wo wir gemeinsam einen Plan erarbeiten.
Ihre realistischen Ziele sind der Maßstab.

Geschenktipp Trainingsgutscheine.

Schönen Tag und Sport frei!

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