☝️Letzten Sonntag habe ich mir für heute einen MDL (mittleren Dauerlauf) 30 km bei ca. 5:00 min/km aufgeschrieben.

☝️Letzten Sonntag habe ich mir für heute einen MDL (mittleren Dauerlauf) 30 km bei ca. 5:00 min/km aufgeschrieben.
👉ABER als ich heute früh aufgestanden bin, merkte ich meine Beine und hatte im Oberkörper Muskelkater.
Das lag daran, dass ich am Freitag einen zügigen DL in 43 min gelaufen bin und gestern, nach dem Seminar beim KSB 1,5 h lang intensives Krafttraining durchgeführt habe. 🏃💪
👉Mir war sofort klar 30 km bei 5:00 min/km sind heute nicht realistisch. 🤔
☝️Deshalb habe ich meinen eigenen Plan umgestellt, wie folgt!
👉Anstatt 30 km sollten es dann 150 min Dauerlauf sein.
Diese aufgeteilt auf #zwei Läufe mit verschiedenen Zielen.
Mittag 75 min bei ca. 5:00 min also mittlerer Dauerlauf und am späten Nachmittag nochmals 75 min langsamer Dauerlauf bei 5:24 min/km.
☝️Hört auf euren Körper, passt auf Überlastungen auf! Wenn ihr euch nicht selbst einschätzen könnt, holt euch einen Trainer (auch online) an die Seite, der einen Trainingsplan umstellen kann, oder einfach rät ein Training auch mal ausfallen zu lassen.
Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de