😎Heute Personal-Training mit David, er spielt bei #ErzgebirgeAue in der U14 Mannschaft. ⚽️🏃‍♂️

😎Heute Personal-Training mit David, er spielt bei #ErzgebirgeAue in der U14 Mannschaft. ⚽️🏃‍♂️

➡️Das Ziel vom heutigen Training war, ☝️durch ein gezieltes Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht ihm seine Stärken, aber auch seine Schwächen zu zeigen.
➡️Er war überrascht, wie verschieden seine Körperseiten, einzelne Muskeln stark und andere wieder zu schwächer trainiert waren. 🧐💪
➡️Nur wer seine Schwachstellen kennt, kann an diesen arbeiten und dadurch in seinem Beispiel, besser Fußball spielen, schneller laufen und vieles mehr.⚽️🏃‍♂️🏃‍♂️💨💪
➡️Gerade beim Fußball, wo die Belastungen schon sehr hoch sind, ist ein Krafttraining, Beweglichkeitstraining, Faszien Training, Dehnen und auch ein Lauftraining sehr wichtig.
➡️Beim Sport entscheiden immer die Kleinigkeiten, ob man Erfolg hat, oder eben nicht.
➡️Besonders wichtig ist mir das, dass Verletzungsrisiko minimiert wird. ☝️
➡️Eine starke Muskulatur💪, Beweglichkeit🤸‍♂️, Dehnfähigkeit 🤸‍♂️schützt einen vor Verletzungen.
Nächste Woche gehts dann wieder gezielt ins Lauftraining 🏃‍♂️💨

💪💪Trainiert haben wir heute im TOP ausgestatteten Injoy in Oelsnitz💪👍

😎Anbei noch 3 Bilder vom Training, 22 Bilder so viele Verschiedene Übungen waren es, wären etwas viel 😅