Heute war ich Dozent vom Kreissportbund Vogtland und habe Ehrenamtliche Trainer verschiedener Sportarten geschult.


Thema war *Training mal anders*.

Als Dozent baue ich mir ein weiteres Standbein auf, was mir sehr viel Spaß macht. ☺️
Das Thema war für die Teilnehmer nicht gerade einfach, weil sie heute von 9:00 Uhr – 15:00 Uhr alle Trainingseinheiten selber machen mussten.
Von der Erwärmung, über 2 x Borg Skala Test (Selbsteinschätzung), MaxxF, Propriozeptives Training, Lauf-ABC als eigenständige Trainingseinheit, Dehn Training uvm.
Natürlich gab es auch viele hilfreiche Tipps rund um den Sport, Regeneration allgemein.👍

Es war anstrengend 😱, aber auch lustig 😁😜und sehr informativ🧐 für alle, was sie ihren Schützlingen weitergeben können.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de