Lauftraining ist wichtig!

Ich freue mich auf morgen Nachmittag um 17:00 Uhr da lerne ich meinen nächsten Schützling kennen ein Fußballer aus dem Jugendbereich.⚽️🏃‍♂️

Dann habe ich zwei ⚽️🏃‍♂️🏃‍♂️ junge Fußballspieler in der Woche im Lauftraining.
Auf dem ersten Bild (Mannschaft Halle) wo ich beim VfB Auerbach eingeladen wurde Anfang letztes Jahr sieht man, wie wichtig die Lauftechnik ist.
Fußballer versuchen viel mit Kraft zu erreichen.
ABER! Erstens ermüdet man viel schneller, zweitens läuft man langsamer und drittens ist die Verletzungsgefahr bedeutend höher. ☝️
Ich freue mich das immer mehr Eltern den Vorteil erkannt haben mich als Personal-Trainer/Lauftrainer zu buchen und dadurch Ihren Kindern läuferisch, Lauftechnik, Laufanalyse, Atmung, Ernährung und auch Kraft, Ausdauer, Dehnen, Beweglichkeit, Koordination, Propriozeption, Regeneration zu vermitteln.

Schnelligkeit ist kein Zufall, es gehört sehr viel mehr zum Fußball spielen als das Training mit dem Ball.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de