Rekom – Lauf: 8,02 km Distanz – 5:17 min/km Ø Pace – 294 C Kalorien – 42:18 Zeit – 105 bpm Ø HF sind 57 % max. Herzfrequenz Ø HF

Regeneration und Regenerationslauf:

Der menschliche Körper und Geist, braucht regelmäßige Erholungsphasen, um optimal zu funktionieren.

Deshalb sollten alle Läufer darauf achten, Ihrem Körper genug Zeit zur Regeneration zu geben.

Regeneration ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Läufer, die nicht ausreichend regenerieren, werden mit Leistungseinbußen, Überlastungsbeschwerden oder Verletzungen bestraft.

Die meisten Freizeitläufer sollten regelmäßig und ausreichend Ruhetage einlegen, man sollte immer auf die Signale des Körpers hören.

Der Regenerationslauf:

Der Regenerationslauf dient der aktiven Wiederherstellung nach hohen Trainings und Wettkampfbelastungen. Sie können damit Ihre Erholung beschleunigen und gute Voraussetzungen für nachfolgende Trainingsbelastungen schaffen.

Die langsame Belastung ermöglicht eine gute Durchblutung der Muskulatur ohne Stress und trägt zum Abtransport von Laktat und anderen Stoffwechselendprodukten bei.

Der Rekom (Erholungslauf) ist die ruhigste Form des Dauerlaufes Hf 60 – 65 % von Max Hf.

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