Viele Läufer, auch Kunden, denen ich die Trainingspläne schreibe, haben Motivationsprobleme……

😁 Ich bin bestimmt kein Trail-Läufer, weil mir die Verletzungsgefahr zu groß ist.☝️
Wenn man aber nicht in einer direkten Wettkampfvorbereitung ist, dachte ich mir heute lauf einfach mal etwas im Gelände an der Pöhl mit einigen HM!
☝️ Aber ACHTUNG die Pace muss man anpassen, weil Übermut schnell in einer Verletzung enden kann!
Viele Läufer, auch Kunden, denen ich die Trainingspläne schreibe, haben Motivationsprobleme, weil sie Wettkampf orientiert sind.
➡️ Aber, Ziele mal neu definieren, das ist jetzt die Kunst! Ich versuche durch die Trainingspläne, die ich schreibe, Abwechslung ins Training zu bringen.
➡️ Man muss jetzt Umdenken!
Ein Ziel kann sein, die Leistungsfähigkeit zu erhalten, oder sich an der Gesundheit erfreuen.
☝️Der Wings for Life ist ein Lauf, wo man läuft für die es nicht können, für mich z. B. ist das schon eine große Motivation laufen zu dürfen, auch mal ein Jahr ohne Wettkämpfe.
Leistungsfähigkeit erhalten, Freude am Laufen das ist jetzt wichtig, negative Gedanken verbannen, weil die ziehen einen nur nach unten.
Also Leute SPORT FREI !!!!
Schönen Sonntag!
www.vogtland-coach.de