Lauftreff INjoy Oelsnitz/Falkenstein

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer. 👍🏃‍♂️🏃‍♀️🚶‍♀️🚶‍♂️

Es ist Mittwoch, einer der Tage wo die Mitglieder vom Injoy am Lauftreff/Kurs teilnehmen können.
Der Lauftreff/Kurs ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten. Nutzt dieses super Angebot und trainiert das Herz-Kreislaufsystem. 💓
Mittwochvormittag in Falkenstein, Mittwochnachmittag in Oelsnitz und am Freitag das ganze andersrum. 👌
Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit gerade bei dieser Jahreszeit in der Gruppe zu trainieren.
Der Lauftreff findet immer statt, weil es ja kein schlechtes Wetter gibt nur die falsche Kleidung.😁🚶‍♂️🚶‍♀️🏃‍♀️🏃‍♂️
Das Bild zeigt Mitglieder vom Injoy Falkenstein, die zwei Aufzeichnungen sind von den beiden Läufen, die ich heute mit den Mitgliedern gelaufen bin.👍
Als Trainer bilde ich Gruppen, die dasselbe Leistungslevel haben, das jeder in seiner Leistungsfähigkeit laufen/trainieren kann.
Die Nordic Walker Bilder immer ihre eigene Gruppe die von mir vorher eingestellt wird, also wie weit und wie lang sie Walken sollen.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Personal-Training mit Tino.

Heute zwei Personaltrainings:
2. Training:

Ein Krafttraining mit Tino 💪

Tino hat sich in 8 Monaten sehr gut entwickelt. Er ist am 27.10.2019 in Dresden den Marathon in 3:58 h gelaufen. Vor 8 Monaten war seine Bestzeit 4:37 h das ist ein Sprung von fast 1 Minute pro. Kilometer! 🏃‍♂️👌
📋🖍💪🏃‍♂️Meine Betreuung hat sich bezahlt gemacht, wer nur läuft, verletzt sich oder wird immer langsamer, weil er einfach keine Kraft hat.☝️

ABER VORSICHT, es gibt auch zu viel Training, die Kombination und Einteilung sind WICHTIG, sonst ist eine Überlastung (Verletzung) nicht weit entfernt!

Viele Marathonläufer brechen regelrecht kurz vorm Ziel zusammen, jedenfalls sieht es so aus. 🧐
Bei mir gibt es nicht nur wöchentlich einen Trainingsplan auf die jeweilige Leistungsfähigkeit zugeschnitten, sondern auch die Betreuung 1 zu 1, oder bei meinen Kunden die ich online betreue telefonisch.
Nur wer weiß auf was er achten muss wird seine Ziele erreichen.👍

Man kann viel aus einem Buch erfahren, aber es erklärt zu bekommen, real oder telefonisch ist ein großer Unterschied.☝️

Ich freue mich das immer mehr Läufer/in mit mir Kontakt aufnehmen und sich von mir das ganze Jahr betreuen lassen.

Vielen Dank dafür.😎
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Heute Personal-Training mit Tino – Schwerpunkt *Propriozeptives Training* 💪💪🏃‍♂️

Tino ist ein Kunde von mir, den ich das ganze Jahr betreue. Immer Montag wird an der #Athletik, #Koordination, #Propriozeption, #Beweglichkeit, #Dehnen, #Kraft #Faszien oder #Laufen gearbeitet.

Zusätzlich schreibe ich ihm wöchentlich die Lauftrainingspläne.🗒🖊

Zurzeit bereite ich ihn auf den Berlin-Marathon/Dresden-Marathon vor. 💪🏃‍♂️

Er hat sich richtig gut entwickelt und wird mit Sicherheit gute Ergebnisse erlaufen können. Es gehört viel mehr zum Laufen, als nur zu laufen!

Das Training natürlich ohne Schuhe ☝️😁

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Ziel heute war es nach den 28 km Longjog von letzter Woche heute 30 km zu laufen.🏃‍♂️👍

Ziel heute war es nach den 28 km Longjog von letzter Woche heute 30 km zu laufen.🏃‍♂️👍

☝️Nach der Winterpause ist es extrem wichtig, langsam die Belastungen zu steigern (jeder in seinem Leistungsvermögen)❗️
Es gibt nichts Schlimmeres für einen Sportler, wenn er verletzt ist.😱
Eine Verletzung kommt selten von jetzt auf gleich, sondern Stück für Stück.🧐
Kleine Signale die gerne ignoriert werden enden nicht zuletzt in einer handfesten Verletzung🚑

Deshalb Trainertipp: Belastungen langsam steigern, in der Ruhe liegt die Kraft🏃‍♂️☝️😁

#GA1Grundlagenausdauer #Sauerstoffaufnahme #Psyche #Fettstoffwechsel #Muskelausdauertraining
#Hf70-75%der maximalen HF

Viele Grüße und Sport frei!

Heute ging es auf das Laufband….

🏃‍♂️🙂Da es heute ein lockerer Dauerlauf werden sollte, aber schon etwas zügiger bin ich auf das Laufband und habe den geplanten 10 km Lauf dort absolviert.🙃😁🏃‍♂️
Schön war´s

Viele Grüße und Sport frei!

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Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.💪🏃‍♂️

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.💪🏃‍♂️

🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️Jeden Mittwoch und Freitag findet der Lauftreff (Kurs) im Injoy Oelsnitz und Falkenstein statt. 👍

Heute Vormittag in Falkenstein wo wir zusammen 9 km durch tiefen Schnee und heftigen Schneefall gelaufen sind.🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♀️🌨❄️🌨❄️
Das Krafttraining 💪🏃‍♀️🏃‍♂️💪war gleich dabei, laufen im tiefen Schnee.😁❄️💪
Was für eine COOLE Anstrengung, klar es kostet Kraft, bringt aber auch extrem viel gerade für die Tiefenmuskulatur.
Am Nachmittag ging es dann in Oelsnitz weiter (4 Läufer und 2 Walker), dort habe ich 1 km zu spät auf die Laufuhr gedrückt🤪😱😁😇, gelaufen sind wir auch hier 9 km schön im tiefen Schnee und auch schön bei heftigen Schneefall. 🌨❄️😁🏃‍♀️🏃‍♂️

Für Mitglieder ist der Lauftreff im Mitgliedsbeitrag enthalten, Firmen die eine Vereinbarung BGF mit dem Injoy haben ebenso.👌

Viele Grüße und Sport frei!

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Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen…

Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen, da bei knapp 200 HM die Hf niedrig zu halten schon schwer ist, würde sagen bissel schneller und etwas höher, aber passt.🙈🏃‍♂️🙂👍

☝️WICHTIG! Die Winterpause ist fast vorbei und die Umfänge werden gesteigert.

Trainertipp:👍
Langsam steigern, da die Ausdauer nicht das Problem ist, sondern die Gelenke, Sehnen und die Muskulatur benötigen viel länger, um sich anzupassen.☝️🏃‍♂️🏃‍♀️
Ich habe viele hier kommen und gehen sehen, die zu schnell zu viel wollten, gut es muss jeder selber wissen, aber meine Empfehlung ist langsam steigern. 💪🏃‍♀️🏃‍♂️👍

☝️🏃‍♀️🏃‍♂️🙂Wenn ich Läufern/in einen Trainingsplan schreibe (Marathon), die ich real, oder online betreue fangen die Läufer/in bei mir in der ersten Woche wie folgt an.
– 4:30 h Läufer 19 – 20 km
– 4:00 h Läufer 22 – 23 km
– 3:45 h Läufer 22 – 24 km
– 3:30 h Läufer 23 – 24 km
– 3:15 h 25 – 26 km
– 3:00 h Läufer 28 km
und einem 2:45 h Läufer/in 29 km.

Die Pace schwankt dann zwischen, je nach dem Ziel beim 4:30 h Läufer so um die ca.6:45 min/km und einem 2:45 h Läufer bei 5:00 min/km.
Ziel ist es nicht so schnell wie möglich🏃‍♀️🏃‍♂️, sondern so optimal wie möglich zu trainieren. 👍

Vielen Dank für die Gefällt mir in dieser Woche auf meiner Trainerseite🤗😊🤩

Viele Grüße und Sport frei!

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Heute war Krafttraining 💪 angesagt, und zwar mit dem Hauptziel (Schwerpunkt) ein propriozeptives Training.

Heute war Krafttraining 💪 angesagt, und zwar mit dem Hauptziel (Schwerpunkt) ein propriozeptives Training.

Definition:
Propriozeption, auch Tiefensensibilität oder Eigenwahrnehmung genannt, ist die bewusste und unbewusste Verarbeitung afferenter Informationen über die Gelenkstellung, -bewegungung und-kraft durch das zentrale Nervensystem (Quante & Hille 1999)
☝️Die Propriozeption bildet die allgemeine Grundlage der motorischen Kontrolle des menschlichen Bewegungssystems.
Gerade als Läufer, wenn man auf verschiedenen Untergründen einen Wettkampf läuft, ist ein propriozeptives Training empfehlenswert.☝️💪🏃‍♀️🏃‍♂️

Ich persönliche stehe schon früh beim Zähneputzen auf einem Balance Kissen (einbeinig im Wechsel) das schult das Gleichgewicht und beugt Verletzungen vor und ich spreche Muskeln, an die auch für das schnelle Laufen wichtig sind.

Viele Grüße und Sport frei!

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Motiviert von den ganzen Silvesterläufen, bin ich dann doch noch……

💪🏃Motiviert von den ganzen Silvesterläufen, bin ich dann doch noch mal schnell los und habe eine lockere Runde gedreht 😁🏃 jetzt ist aber Schluss für 2018 mit dem Laufen.

Der letzte macht das Licht aus 😊🙃😁

Viele Grüße und Sport frei!

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Schon 😎 der Job als 🏃‍♀️🏃‍♂️Lauftrainer…..

Schon 😎 der Job als 🏃‍♀️🏃‍♂️Lauftrainer, früh ging es im Injoy Falkenstein auf eine 10 km Runde, zwar frisch🌬, aber die Luft herrlich. 😎👍
Am Nachmittag ging es dann 10 km in Oelsnitz um die Meiser Gitterroste.
Es wartete ein richtig schönes Schneetreiben🌨❄️🌨❄️🌨❄️ auf uns.
Ich liebe ❤️ es bei jedem Wetter zu laufen🏃‍♂️.
Am Freitag früh geht das dann erst im Injoy Oelsnitz los und am Nachmittag dann wieder in Falkenstein.

Auf den Bildern hat man zu tun, die Stirnlampen und das Schneetreiben zu unterscheiden.😂😂😂

Viele Grüße und Sport frei!

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