😎🤩 Kurse sind für mich neben dem #Lauftraining, #Personal-#Training, #Firmenfitness ein fester Bestandteil in meiner Firmenphilosophie.☝️💪

😎🤩 Kurse sind für mich neben dem #Lauftraining, #Personal-#Training, #Firmenfitness ein fester Bestandteil in meiner Firmenphilosophie.☝️💪

➡️Feste Zeiten, das ganze Jahr regelmäßig meinen Kunden die Möglichkeit zu geben sich unter professioneller Anleitung (ohne Vertrag, Mitgliedschaft) trainieren zu lassen. 💪🏃‍♂️🏃‍♀️🌳🌞🏋️‍♀️🏋️‍♂️🤸‍♀️🤸‍♂️
#Dienstagabend in #Oelsnitz und #Mittwochabend in #Plauen 20:00 und 19:00 Uhr kann jeder, der einen Kurs sucht, wo es darum geht sich fit zu halten daran teilnehmen.

☝️#Präventives Training – #Haltung und #Bewegungssystem durch #Ganzkörpertrauining, auch gefördert von der #Krankenkasse § 20!

☝️ Ein weiterer Kurs ist in meiner Planung, wo es darum geht ein Cardiofitnesstraining anzubieten. Walken🚶‍♀️🚶‍♂️, Nordic Walking 🚶‍♂️🚶‍♀️und Laufen 🏃‍♀️🏃‍♂️soll der Bestandteil sein. Das #Herz ist ein #Muskel, der #regelmäßig trainiert werden muss, und zwar so das es auch #effektiv ist!👌💪

Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Seit November 2017 biete ich jetzt in Oelsnitz einen Kurs/Training an

Seit November 2017 biete ich jetzt in Oelsnitz einen Kurs/Training an, wo es darum geht fit und gesund zu bleiben, oder wieder fitter und gesünder zu werden.
🚶‍♀️🚶‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🤸‍♀️🤸‍♂️🏋️‍♀️🏋️‍♂️💪
Als geprüfter Trainer vom Landessportbund Sachsen #Prävention für #Haltungs- und #Bewegungssystem sowie #Ausdauertraining können auch Gutscheine von der Krankenkasse mitgebracht werden.

☝️ #Prävention ist besser als #Sekundäre #Prävention tun zu #müssen❗️

Als Vogtländische Sportis sind wir jeden Dienstagabend fleißig am Trainieren.
➡️Der Kurs der übrigens ohne Mitgliedschaft läuft ist ganz jährlich, dass bedeutet ein regelmäßiges Training in einer tollen Atmosphäre ist gegeben.
➡️Manchmal würde ich mir wünschen, dass mehr Oelsnitzer dieses Angebot annehmen würden, aber wer nicht will die haben eben schon.
➡️Ich bin jedenfalls begeistert, dass die Hälfte der Teilnehmer auch aus Plauen, oder Falkenstein erscheinen, um an meinem Training teilzunehmen.
💪☺️Das zeigt mir wie zufrieden die Teilnehmer sind.

#Gesundheit, #Gemeinschaft, #Gruppentraining, #fürjedengeeignet, #soziale #Kontakte, #Spaß und vieles mehr wird durch #gemeinsamen #Sport erreicht.

❌Für mehr Informationen einfach PN, oder E-Mail an mich.

Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Die Vogtländischen Sportis.

Heute Abend sollte es ein Stationstraining sein 💪 sportlich war’s, alle haben super trainiert 💪 😎💪
Aufwärmen, Stationstraining, HIIT👌

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Lauftreff INjoy Oelsnitz/Falkenstein

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer. 👍🏃‍♂️🏃‍♀️🚶‍♀️🚶‍♂️

Es ist Mittwoch, einer der Tage wo die Mitglieder vom Injoy am Lauftreff/Kurs teilnehmen können.
Der Lauftreff/Kurs ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten. Nutzt dieses super Angebot und trainiert das Herz-Kreislaufsystem. 💓
Mittwochvormittag in Falkenstein, Mittwochnachmittag in Oelsnitz und am Freitag das ganze andersrum. 👌
Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit gerade bei dieser Jahreszeit in der Gruppe zu trainieren.
Der Lauftreff findet immer statt, weil es ja kein schlechtes Wetter gibt nur die falsche Kleidung.😁🚶‍♂️🚶‍♀️🏃‍♀️🏃‍♂️
Das Bild zeigt Mitglieder vom Injoy Falkenstein, die zwei Aufzeichnungen sind von den beiden Läufen, die ich heute mit den Mitgliedern gelaufen bin.👍
Als Trainer bilde ich Gruppen, die dasselbe Leistungslevel haben, das jeder in seiner Leistungsfähigkeit laufen/trainieren kann.
Die Nordic Walker Bilder immer ihre eigene Gruppe die von mir vorher eingestellt wird, also wie weit und wie lang sie Walken sollen.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Personal-Training mit Tino.

Heute zwei Personaltrainings:
2. Training:

Ein Krafttraining mit Tino 💪

Tino hat sich in 8 Monaten sehr gut entwickelt. Er ist am 27.10.2019 in Dresden den Marathon in 3:58 h gelaufen. Vor 8 Monaten war seine Bestzeit 4:37 h das ist ein Sprung von fast 1 Minute pro. Kilometer! 🏃‍♂️👌
📋🖍💪🏃‍♂️Meine Betreuung hat sich bezahlt gemacht, wer nur läuft, verletzt sich oder wird immer langsamer, weil er einfach keine Kraft hat.☝️

ABER VORSICHT, es gibt auch zu viel Training, die Kombination und Einteilung sind WICHTIG, sonst ist eine Überlastung (Verletzung) nicht weit entfernt!

Viele Marathonläufer brechen regelrecht kurz vorm Ziel zusammen, jedenfalls sieht es so aus. 🧐
Bei mir gibt es nicht nur wöchentlich einen Trainingsplan auf die jeweilige Leistungsfähigkeit zugeschnitten, sondern auch die Betreuung 1 zu 1, oder bei meinen Kunden die ich online betreue telefonisch.
Nur wer weiß auf was er achten muss wird seine Ziele erreichen.👍

Man kann viel aus einem Buch erfahren, aber es erklärt zu bekommen, real oder telefonisch ist ein großer Unterschied.☝️

Ich freue mich das immer mehr Läufer/in mit mir Kontakt aufnehmen und sich von mir das ganze Jahr betreuen lassen.

Vielen Dank dafür.😎
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Heute Personal-Training mit Tino – Schwerpunkt *Propriozeptives Training* 💪💪🏃‍♂️

Tino ist ein Kunde von mir, den ich das ganze Jahr betreue. Immer Montag wird an der #Athletik, #Koordination, #Propriozeption, #Beweglichkeit, #Dehnen, #Kraft #Faszien oder #Laufen gearbeitet.

Zusätzlich schreibe ich ihm wöchentlich die Lauftrainingspläne.🗒🖊

Zurzeit bereite ich ihn auf den Berlin-Marathon/Dresden-Marathon vor. 💪🏃‍♂️

Er hat sich richtig gut entwickelt und wird mit Sicherheit gute Ergebnisse erlaufen können. Es gehört viel mehr zum Laufen, als nur zu laufen!

Das Training natürlich ohne Schuhe ☝️😁

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Ziel heute war es nach den 28 km Longjog von letzter Woche heute 30 km zu laufen.🏃‍♂️👍

Ziel heute war es nach den 28 km Longjog von letzter Woche heute 30 km zu laufen.🏃‍♂️👍

☝️Nach der Winterpause ist es extrem wichtig, langsam die Belastungen zu steigern (jeder in seinem Leistungsvermögen)❗️
Es gibt nichts Schlimmeres für einen Sportler, wenn er verletzt ist.😱
Eine Verletzung kommt selten von jetzt auf gleich, sondern Stück für Stück.🧐
Kleine Signale die gerne ignoriert werden enden nicht zuletzt in einer handfesten Verletzung🚑

Deshalb Trainertipp: Belastungen langsam steigern, in der Ruhe liegt die Kraft🏃‍♂️☝️😁

#GA1Grundlagenausdauer #Sauerstoffaufnahme #Psyche #Fettstoffwechsel #Muskelausdauertraining
#Hf70-75%der maximalen HF

Viele Grüße und Sport frei!

Heute ging es auf das Laufband….

🏃‍♂️🙂Da es heute ein lockerer Dauerlauf werden sollte, aber schon etwas zügiger bin ich auf das Laufband und habe den geplanten 10 km Lauf dort absolviert.🙃😁🏃‍♂️
Schön war´s

Viele Grüße und Sport frei!

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Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.💪🏃‍♂️

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.💪🏃‍♂️

🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️Jeden Mittwoch und Freitag findet der Lauftreff (Kurs) im Injoy Oelsnitz und Falkenstein statt. 👍

Heute Vormittag in Falkenstein wo wir zusammen 9 km durch tiefen Schnee und heftigen Schneefall gelaufen sind.🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♀️🌨❄️🌨❄️
Das Krafttraining 💪🏃‍♀️🏃‍♂️💪war gleich dabei, laufen im tiefen Schnee.😁❄️💪
Was für eine COOLE Anstrengung, klar es kostet Kraft, bringt aber auch extrem viel gerade für die Tiefenmuskulatur.
Am Nachmittag ging es dann in Oelsnitz weiter (4 Läufer und 2 Walker), dort habe ich 1 km zu spät auf die Laufuhr gedrückt🤪😱😁😇, gelaufen sind wir auch hier 9 km schön im tiefen Schnee und auch schön bei heftigen Schneefall. 🌨❄️😁🏃‍♀️🏃‍♂️

Für Mitglieder ist der Lauftreff im Mitgliedsbeitrag enthalten, Firmen die eine Vereinbarung BGF mit dem Injoy haben ebenso.👌

Viele Grüße und Sport frei!

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Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen…

Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen, da bei knapp 200 HM die Hf niedrig zu halten schon schwer ist, würde sagen bissel schneller und etwas höher, aber passt.🙈🏃‍♂️🙂👍

☝️WICHTIG! Die Winterpause ist fast vorbei und die Umfänge werden gesteigert.

Trainertipp:👍
Langsam steigern, da die Ausdauer nicht das Problem ist, sondern die Gelenke, Sehnen und die Muskulatur benötigen viel länger, um sich anzupassen.☝️🏃‍♂️🏃‍♀️
Ich habe viele hier kommen und gehen sehen, die zu schnell zu viel wollten, gut es muss jeder selber wissen, aber meine Empfehlung ist langsam steigern. 💪🏃‍♀️🏃‍♂️👍

☝️🏃‍♀️🏃‍♂️🙂Wenn ich Läufern/in einen Trainingsplan schreibe (Marathon), die ich real, oder online betreue fangen die Läufer/in bei mir in der ersten Woche wie folgt an.
– 4:30 h Läufer 19 – 20 km
– 4:00 h Läufer 22 – 23 km
– 3:45 h Läufer 22 – 24 km
– 3:30 h Läufer 23 – 24 km
– 3:15 h 25 – 26 km
– 3:00 h Läufer 28 km
und einem 2:45 h Läufer/in 29 km.

Die Pace schwankt dann zwischen, je nach dem Ziel beim 4:30 h Läufer so um die ca.6:45 min/km und einem 2:45 h Läufer bei 5:00 min/km.
Ziel ist es nicht so schnell wie möglich🏃‍♀️🏃‍♂️, sondern so optimal wie möglich zu trainieren. 👍

Vielen Dank für die Gefällt mir in dieser Woche auf meiner Trainerseite🤗😊🤩

Viele Grüße und Sport frei!

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