Heute war beim Sohnemann GA1 Grundlagenausdauer angesagt

Heute war beim Sohnemann GA1 Grundlagenausdauer angesagt, bei herrlichem Wetter ????liefen wir zusammen eine längere Runde.?‍♂️?‍♂️

Wer seine Grundlagenausdauer effizient trainieren und steigern will, kommt nicht um längere Läufe herum.

Das Prinzip ist denkbar einfach:

Mindestens 75 bis 90 Minuten in einem langsamen Tempo unterwegs sein, Puls bei 70-75 % der maximalen HF. Bei diesem Training trainierst du deine Muskeln, sich über einen längeren Zeitraum submaximal zu kontrahieren. Das ist die effektivste Trainingsform für die Muskelausdauer überhaupt.

Mit dem Langen Lauf wird die Kapazität des Körpers gesteigert, Sauerstoff aufzunehmen und zu verarbeiten. Damit steigt auch die Ausdauerfähigkeit. Zusätzlich wird der Fettstoffwechsel und die Psyche trainiert. In der Marathonvorbereitung werden auch Longjogs bis über 3 h gelaufen.

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße

    Logo RW1