Lauf um die Talsperre Pöhl mit Sohnemann.

Wenn der Vater mit dem Sohnemann 😁🏃‍♂️🏃‍♂️👍🤗

Was für ein Wetter🌞🍁🍄, dass mussten wir natürlich gleich ausnutzen und zusammen um die Pöhl laufen.🏃‍♂️🏃‍♂️😎
Sehr schöne Strecke, zwar nicht einfach, aber landschaftlich sehr reizvoll. 🤩🤩🤩
Familie Kuh 🐮🐮🐮😁😂haben wir auch getroffen.🤪
Leider habe ich nur 16 km aufgezeichnet zu spät auf die Uhr gedrückt, was aber völlig egal ist.🤭🤡

Der lange Lauf war für Sohnemann heute sehr wichtig, weil GA1 muss auch sein nicht nur immer Bolzen.😁

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

 

👍🏃‍♂️🤗Sohnemann läuft in Dresden das erste Mal die 10 km und gleich eine neue persönliche Bestzeit. 👍🏃‍♂️

👍🏃‍♂️🤗Sohnemann läuft in Dresden das erste Mal die 10 km und gleich eine neue persönliche Bestzeit. 👍🏃‍♂️

Letzte Wochen waren wir zusammen in Halle, dort lief er keinen Wettkampf, weil sein Plan war in Dresden eine neue PB zu laufen. 👌
Mit wenig Training, eine 40:31 min ist eine starke Leistung, worauf du Solz sein kannst Sohnemann. 🏃‍♂️👍🤗💪

Das nächste Mal werden dann die 40:00 min geknackt😎. Ich lief natürlich auch (Tradition), aber außer Wertung, da ich ja letzte Woche in Halle einen HM gelaufen bin.
Der Dresden Marathon ist für uns eine Tradition, seid 2009 sind wir jedes Jahr dabei, einfach eine tolle Veranstaltung, nächstes Jahr dann 10-Jähriges Jubiläum, mal schauen welche Strecke es dann sein wird.😎🏃‍♂️🏃‍♂️🤗

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Dresden Marathon, aus Tradition :)

Na wie 😎 ist das denn, ein Bild vorm Start beim Dresden Marathon über die 10 km 😊 🏃

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Händel Halbmarathon Halle Platz 2 in meiner AK und Platz 22 Gesamt :)

Dieses Jahr stand für mich mein Trainerjob an erster stelle und habe sehr viel erreicht. 😊💪🏃‍♂️

Deshalb habe ich selber nur sporadisch trainiert💪🏃‍♂️ und an wenigen Wettkämpfen teilgenommen.

Ich dachte mir, aber mal einen Trainingslauf in Form von einem Halbmarathon wäre nicht schlecht und habe mich für den Mitteldeutschen Marathon (HM) angemeldet.
Das Ziel war so um die 1:30 h zu laufen, was soll ich sagen, auf einer nicht ganz einfachen Strecke lief ich heute 1:28:49 h wurde gesamt Platz 22 und AK Platz 2.😊🏃‍♂️

Ich finde, war also nicht ganz so schlecht. Mal schauen wie ich nächstes Jahr Zeit habe um evtl. in Leipzig beim Marathon anzugreifen um dort unter 3 h zu laufen.
Der Winter ist für Läufer extrem wichtig, hier müsst ihr euch Kraft antrainieren um dann im Frühjahr Angreifen zu können. 💪💪💪💪🏃‍♂️💨💨

Einen Laufjunkie Stefan Kant👍, habe ich natürlich auch getroffen, schon cool ein Läufer zu sein .👍🏃‍♂️🏃‍♂️

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

😎Eigentlich wollte ich heute 10 km schnell laufen…..

😎Eigentlich wollte ich heute 10 km schnell laufen, also lief 🏃‍♂️ich 2 km ein, ich merkte, aber schon das der Magen/Darm etwas dagegen haben könnte heute. 🙈

Ich lief los, Pace 3:45 min/km nach ca. 2 km war der schnelle Lauf Geschichte und ich musste das Tempo deutlich reduzieren, da wie befürchtet der Magen/Darm etwas dagegen hatte. 😅🏃‍♂️🙈
Aber egal, alles im grünen Bereich, wenigstens musste ich mich dann nicht Auslaufen. 😂😂

10,02 km Distanz – 45:27 Zeit 4:32 min/km –

Schönen Abend und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

😎🏃‍♂️Sohnemann läuft heute bei den Vogtlandspielen auf Platz 3 und ist damit sehr zufrieden.🏃‍♂️💪

😎🏃‍♂️Sohnemann läuft heute bei den Vogtlandspielen auf Platz 3 und ist damit sehr zufrieden.🏃‍♂️💪

Da Sohnemann in letzter Zeit nicht viel trainieren konnte, weil er sehr schnell gewachsen ist und dadurch ständig Knieprobleme hatte freut er sich sehr über die Medallie von heute.🥉🏃‍♂️😊

Auf diesen Lauf von heute lässt sich aufbauen, jetzt heißt es wieder trainieren und die Leistung steigern. Der SV Theuma und natürlich ich als Vater und Trainer werde ihn tatkräftig dabei unterstützen.
Weiter so ich bin Stolz auf dich Sohnemann.🏃‍♂️💪🤗

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Am Sonntag, den 26.08.2018 meldete ich Sohnemann und mich spontan beim Fränkische Schweiz Marathon für die 10 km Strecke an.

Am Sonntag, den 26.08.2018 meldete ich Sohnemann und mich spontan beim Fränkische Schweiz Marathon für die 10 km Strecke an. 🏃‍♂️🏃‍♂️
Meine Schulter war wieder vom Scherz her besser, also lief ich am Dienstag ein Intervalltraining 3 x 1000 m á 3:40 min/km was super lief💪🏃‍♂️💨💨, also ich hätte schneller laufen können. 😎
Am Mittwoch hatte ich, dann wieder Physio manuelle Therapie wo ich schon bei den 30 Minuten dachte ganz schön straff heute. 🙈🙉🙊
Therapeutin sagte gleich zu mir, nicht wundern das könnte etwas aufgewühlt sein. 🙄🙄
Ab Donnerstag wieder Scherzen, ich dachte, bis Sonntag geht das schon weg, aber Pustekuchen.🌬️🍩
Deshalb lief ich dann heute eine lockere Trainingseinheit über die 10 km.
Da Sohnemann bei diesen schlechten Bedingungen keine neue PB laufen hätte können, beschloss er mit mir zusammen die 10 km zu laufen.🏃‍♂️🤗🏃‍♂️
😎Natürlich als Vogtländische Rennsemmeln. 😎
Extrem windig und Regen, aber zusammen hat dieser Lauf echt Spaß gemacht.
Vor dem Ziel blieben wir stehen und gingen gemeinsam über die Ziellinie, was soll ich sagen🙈 beide 46:22 min Bruttozeit, aber Nettozeit vom Sohnemann 46:18 min und meine 46:19 min.😅😂🤔😎
Man sieht zusammen die gleiche Zeit zu laufen ist schwierig. 😜😜
Alles in allem hat mir der Lauf gezeigt, weniger ist manchmal mehr, ein Herbstmarathon wird es wohl dieses Jahr bei mir nicht geben, da meine Schulter bestimmt bei dieser langen Strecke nicht hält.

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Laufen (Sport) verbindet :)

Cool war es heute Dominic Freiburger ein super Läufer, beim Fränkischen Schweiz Marathon getroffen zu haben.🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️👍😎
Laufen verbindet und das man sich erkennt spricht für sich 👍😎
Glückwunsch nochmals für den 3. Platz über die 10 km, bei den Bedingungen eine starke Leistung. 💪
Viel Spaß und Erfolg beim Berlin Marathon, man sieht sich mal wieder bis dahin alles Gute.

Viele Grüße Paul und Ralph

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Sohnemann nimmt am ersten Citylauf (keine einfache Strecke) in Oelsnitz Vogtland teil.

Sohnemann nimmt am ersten Citylauf (keine einfache Strecke) in Oelsnitz Vogtland teil.
Am Anfang in Führung, leider ab der zweiten Runde (gesamt 5 Runden á 610 m) mit Seitenstechen etwas zurückgefallen. Am Ende war es Platz 3 (11:08 Min) bei den Männern, wo er mit 15 Jahren teilgenommen hat.
Es gibt Tage, da ?‍♂️läuft es nicht so gut und Tage da geht es um PB.
Herzlichen Glückwunsch Sohnemann, ich hoffe die Tipps an der Strecke haben dir geholfen.
Ich selber habe nicht teilgenommen, da mir das Risiko zwecks meiner Schulter zu hoch war. Schnelle Läufe unter 3:42 min/km sind zurzeit einfach nicht möglich siehe Testlauf vom Dienstag 3 km in 11:06 Min.
Nächstes Jahr werde ich bestimmt zusammen mit Sohnemann an den Start gehen.?‍♂️?‍♂️

Viele Grüße und SPort frei!
Ralph Walter

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Viele Grüße

Logo RW1