Was ist der Unterschied zwischen Üben (Übung) und Training

👉Der Begriff „Übung“ bezeichnet das ständige Wiederholen einer Bewegung oder Sportübung ohne dauerhafte Anpassungserscheinungen und Veränderungen des Körpers. Das heißt, wenn du nur übst erfolgt kein wesentlicher Muskelaufbau, Anpassung.
Anders ist es beim #Training.
👉Beim Training erreichst du durch die Anpassungsfähigkeit des Körpers eine positive Veränderung desselben. Er reagiert auf die Trainingsbelastung mit Muskelwachstum und konditioneller Verbesserung.
Der Begriff „Training“ bezeichnet also eine Leistungsverbesserung mit Muskelwachstum (überschwelliger Trainingsreiz).
👉Beim Training erzielst du eine Reiz wirksame Belastung, darauf wird das biologische Gleichgewicht gestört. Es folgt die Ermüdung! In der Regeneration (Erholung) findet die Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit und Anpassung und dadurch die Erhöhung der Leistungsfähigkeit statt.❗️
☝️Viele machen immer das selbe, den selben Kurs, laufen die selbe Runde, machen die selben Wiederholungen und Übungen und wundern sich das keine Anpassung stattfindet❗️
💪Wer das ändern möchte, ein Beratungsgespräch mit mir ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich

☝️Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich❗💪🏃
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.

💪Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.
👉Dieser geht erst dann los, wenn es schwierig wird!
Die meisten trainieren viel und sehr oft, erzielen aber keine Erfolge, oder werden nicht besser.
➡Beim Krafttraining ist wichtig, die richtige Wiederholungsanzahl, die Länge der Übungen (Zeit) optimal zu wählen.
➡Das Gleiche gilt alle Erscheinungsformen der Kraft (Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, Reaktivkraft) anzusprechen!
👉Auch die optimale Ausführung ist sehr wichtig, sonst trainiert man am Ziel vorbei.
👉Die Übungen müssen auch von der Schwierigkeit her der Leistungsfähigkeit des Sportlers ausgewählt werden.
Personal-Training/Lauftraining ist möglich, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich! 💪🏃‍♀️🏃
Jeder Kunde/in die mich buchen haben, ein Aha-Erlebnis, ob Ausdauer, Leistungsfähigkeit, Abnehmen oder wie ein neuer Kunde der diese Woche mit dem Training beginnt, einfach sehr unbeweglich geworden ist und dem es schwerfällt etwas vom Boden aufzuheben.
👉Wieso warten viele Menschen immer so lange, bis der #Körper #deutliche #Signale sendet?!
Es ist doch einfacher fit und gesund zu bleiben, als dann zu versuchen Defizite auszugleichen, oder nach Verletzungen/Beschwerden wieder ins normales Leben zurückzufinden.
👉#Prävention heißt das Zauberwort (Vorbeugung, Verhütung)
Bild zeigt ein Dehntraining mit Tino ihn betreue ich jetzt seit Januar 2019 wöchentlich!
Was ist einem denn die Gesundheit wert? 🤔
Viele Grüße und Sport frei!

Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Der eine hat ein Problem mit EINEM Tag ohne Sport, der andere mit EINEM Tag Sport in der Woche.

Der eine hat ein Problem mit EINEM Tag ohne Sport, der andere mit EINEM Tag Sport in der Woche.
Wieso ist das so? 🤔
Ich glaube es liegt nicht einmal daran, dass die Motivation (das Motiv) fehlt!
Eher die #Disziplin aus #eigener #Kraft das Training auch durchzuführen!
👉Meine Kunden die ich jetzt schon seit 2 Jahren regelmäßig jede Woche optimal trainiere bestätigen mir sehr oft das sie niemals so regelmäßig trainieren würden, wenn sie nicht wüssten es wartet der Trainer z. B. jeden Montag um 18:00 Uhr auf sie!
🤔Was ist es einem Wert die Gesundheit, also regelmäßig wenigstens einmal pro. Woche optimal überschwellig zu trainieren?
Seid einiger Zeit trainiere ich ein Pärchen wöchentlich, was übrigens #ein #Preis pro. #Stunde ist, er sagte zu mir, es ist zwar nicht günstig, aber man muss ja etwas tun für seine #Gesundheit.
Außerdem macht es riesigen Spaß und solchen Muskelkater und geschwitzt hat er sehr lange nicht mehr. 😁
👉Ein großer Vorteil, wenn man einen Personal-Trainer bucht, man hat kein Problem mit der #Disziplin, im #Gegenteil man möchte auf kein Training verzichten, weil es #Zielgerichtet mit viel #Spaß, #Motivation und #Lob vom #Trainer stattfindet.
Meine Kunden sind nicht nur Kunden, sondern auch Freunde geworden. 🤩🤗
Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, die Ausdauer und Disziplin hat dann kann man auch Menschen mitreißen und Ziele erreichen!
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Seinen Körper beim Training ständig zu überraschen finde ich wichtig

☝️Seinen Körper beim Training ständig zu überraschen finde ich wichtig💪😁
Durch die #Abwechslung kommt keine #Gewohnheit ist das #Training.
Es kommt natürlich auf das Ziel an, aber gerade Sportler wie #Läufer, die sehr einseitig trainieren (Laufen) müssen darauf achten sich durch Krafttraining zu schützen.
☝️🏃Rutschige Untergründe, glatte Straßen, da ist es sehr wichtig, die Tiefenmuskulatur zu stärken, um Verletzungen vorzubeugen!

Heute 1 h Krafttraining!

Heute 1 h Krafttraining! 💪😊😎
➡️Wie oft sollte man eigentlich in der Woche Krafttraining durchführen?
Um eine Steigerung von Kraft und Muskelmasse zu erzielen, müssen die Muskeln regelmäßig vollständig ermüdet werden.
Anfänger können das zwei- bis dreimal pro Woche tun, in zeitlichen Abständen von mindestens 48 Stunden.
☝️Aber auch ein einziges intensives Training pro Woche ist besser als gar keins.
➡️Wichtig ist, dass die Trainingsqualität stimmt und die Übungen korrekt ausgeführt werden.
Auch meine Kunden, die ich regelmäßig trainiere, trainieren einmal pro Woche bis zur vollständigen Ermüdung der Muskeln und haben dadurch sehr große Fortschritte erzielt.💪🏋️
Ab morgen habe ich eine weitere Kundin die eine 10-er Karte gebucht hat um zu schauen, wie ihr das Training gefällt. 👌
Sollte das Training ihren Wünschen und Zielen entsprechen, wird sie auch weiterhin regelmäßig bei mir trainieren.
Personal-Training ist nicht mehr nur etwas für Stars, Reiche, sondern ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Viele legen Wert auf ihre Gesundheit, wissen aber nicht genau was sie tun müssen um fitter und Leistungsfähiger zu werden.
Ein guter Personal-Trainer weiß was zu tun ist und erstellt Pläne die genau auf das Niveau seiner Kunden zugeschnitten sind.
Ein Informationsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Ein Vorteil vom Personal-Training!

☝️Ein Vorteil vom Personal-Training!
Ein Personal-Trainer passt sich dem Kalender seiner Kunden/innen an.😎💪
Heute ist zwar Feiertag, aber das hielt uns nicht ab zutrainieren.
💪Also ging es für Heike um 10:00 Uhr auf den Crosstrainer, dann 50 min Krafttraining und danach zum Abwärmen wieder 10 min auf den Crosstrainer.
🤩😎Personal-Training ist die effektivste Form zu trainieren, weil ein Coach alles überwacht und sofort eingreifen kann, er motiviert, lobt und holt das Optimum aus dem Training/Kunden/innen heraus.
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!

➡️Die motorische Fähigkeit Kraft.

➡️Die motorische Fähigkeit Kraft.

Die motorische Fähigkeit Kraft ist ein wichtigster Bestandteil der Gesamtheit der motorischen Fähigkeiten.

Erst durch Muskelkraft werden Bewegungen wie Ziehen, Halten, Drücken, Tragen, Schieben, Springen möglich.

☝️Auch die Rumpfmuskulatur (Stütz- und Haltungsmuskulatur) darf nicht vernachlässigt werden, sie ist für die Haltung des Körpers wichtig. Leistungsfähige Muskeln, schützen, stabilisieren und sind für die Bewegung zuständig rund um die Wirbelsäule, Gelenke usw.

☝️💪Hat man mehr Kraft💪 bedeutet das, man hat mehr Power💪 für den Alltag. 🧐😎Deswegen, schreibe ich auch immer bei meinen Kursen **Full Body Workout** für mehr Power im Alltag!

Des Weiteren beeinflusst die motorische Fähigkeit #Kraft alle anderen motorischen Fähigkeiten, wie #Koordination, #Beweglichkeit, #Schnelligkeit und #Ausdauer.

Beim Personal-Training mit meinen Kunden achte ich darauf, das alle motorischen Fähigkeiten trainiert werden. Mehr Informationen? Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!

Viele Grüße und Sport frei!

www.vogtland-coach.de