Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Wieso Personal-Training/Lauftraining!?

🏃‍♀️🏃💪Wieso Personal-Training/Lauftraining!? 🏃🏃‍♀️💪
☝️Personal-Training/Lauftraining ist auch im November möglich☝️
Als ich mein Trainerstudium 2015 bei der BSA Akademie abgeschlossen habe gab es für mich zwei Möglichkeiten!
1. Ich arbeite in einem Fitnessstudio und biete Personal-Training nebenbei an.
2. Ich gehe das Risiko ein und spezialisiere mich und biete eine Nische an.
Meine #Spezialisierung auf das #Lauftraining/Lauf-Coaching/Lauftrainingsplanung/Lauftrainingspläne auch #online und ein exklusives #Personal#Training wozu ich mir ein kleines ganz besonders speziell für das Personal-Training eingerichtet habe.
☝️Kein eigenes Training in einem Studio, oder vor dem Fernseher/Tablet ist so effektiv wie Personal-Training! #Gelenkstellung, #Muskelfaserverlauf, #Atmung, #kein #Ausweichen, #langsame/#schnelle #Ausführung, #Belastungssteuerung dass Training #optimal auf die #aktuelle #Leistungsfähigkeit #ausgerichtet/ abgestimmt machen den #Unterschied.
Ich weiß natürlich auch, dass Personal-Training nicht für jeden geeignet ist, weil Qualität hat seinen Preis.
Aber wem seine #Gesundheit wichtig ist und es sich leisten kann, oder wollen, der kommt an einem Personal-Trainer nicht vorbei.
Ich bin bestens für meine Kunden ausgebildet!
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B-Lizenz
– Ernährungstrainer
– Gesundheitstrainer
– Cardiofitnesstrainer
– Trainer für gerätegestützes Krafttraining
– Sport Rehabilitationstrainer
– Trainer für Lauftrainingspläne nach optimaler Herzfrequenz, oder für die optimale Pace und natürlich als Personal-Trainer.
Mehr Informationen, dann eine E-Mail, PN, oder 📱📲
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Es gibt Beiträge wo man nichts dazu schreiben muss, außer Dankeschön! :)

Es gibt Beiträge wo man nichts dazu schreiben muss, außer Dankeschön! 🙂

Nach dem ich heute im Cardio Fitness🏃 und Beratungsraum 📝 den Lamellen Vorhang als Sichtschutz und Sonnenschutz angebracht habe……

Nach dem ich heute im Cardio Fitness🏃 und Beratungsraum 📝 den Lamellen Vorhang als Sichtschutz und Sonnenschutz angebracht habe ging es noch auf eine lockere Runde an der Elster.
Laufen ist echt gut um Stress abzuhauen 👍😎☺️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅

➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

Viele Grüße und Sport frei!

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Logo RW1

     

    Händel Halbmarathon Halle Platz 2 in meiner AK und Platz 22 Gesamt :)

    Dieses Jahr stand für mich mein Trainerjob an erster stelle und habe sehr viel erreicht. 😊💪🏃‍♂️

    Deshalb habe ich selber nur sporadisch trainiert💪🏃‍♂️ und an wenigen Wettkämpfen teilgenommen.

    Ich dachte mir, aber mal einen Trainingslauf in Form von einem Halbmarathon wäre nicht schlecht und habe mich für den Mitteldeutschen Marathon (HM) angemeldet.
    Das Ziel war so um die 1:30 h zu laufen, was soll ich sagen, auf einer nicht ganz einfachen Strecke lief ich heute 1:28:49 h wurde gesamt Platz 22 und AK Platz 2.😊🏃‍♂️

    Ich finde, war also nicht ganz so schlecht. Mal schauen wie ich nächstes Jahr Zeit habe um evtl. in Leipzig beim Marathon anzugreifen um dort unter 3 h zu laufen.
    Der Winter ist für Läufer extrem wichtig, hier müsst ihr euch Kraft antrainieren um dann im Frühjahr Angreifen zu können. 💪💪💪💪🏃‍♂️💨💨

    Einen Laufjunkie Stefan Kant👍, habe ich natürlich auch getroffen, schon cool ein Läufer zu sein .👍🏃‍♂️🏃‍♂️

    Viele Grüße und Sport frei!

      Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

       

      Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

      Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

      Ihre Nachricht

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

      Logo RW1

      Personal-Training/Lauftraining

      Ich biete nicht nur meine Dienste (Personal-Training-Lauftraining) 1:1 💪🏃‍♂️🏃‍♀️an, sondern betreue auch Kunden zur Zeit (Deutschland, Schweiz) online, schreibe Trainingspläne und gebe viele Tipps per. Telefon, E-Mail und WhatsApp.
      Viele Drucken 📜 sich einen Trainingsplan aus dem Internet aus, klar, warum nicht, aber oft ist eine Verletzung,🚑 oder Frust 😡 nicht weit weg.
      Wieso? weil, keinerlei Betreuung stattfindet! Ein Trainer der genau nach dem Leistungszustand einen Trainingplan erstellt.
      ☝️Der einen Plan auch während der Vorbereitungsphase ändert, wenn z. B. die Zwischenziele (Testwettkampf) besser, oder schlechter ausfallen.

      Anbei der Plan für die letzte Woche, von 10 Wochen,einer lieben Kundin aus der Schweiz. Ihr schreibe ich wöchentlich den Trainingsplan und betreue sie per. Telefon und WhatsApp😊

       

        Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

         

        Ihr Name (Pflichtfeld)

        Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

        Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

        Ihre Nachricht

        Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

        Logo RW1

        Sonntagslauf über 21 km.

        Da ich heute nicht beim Citylauf in Oelsnitz teilnehmen konnte, bin ich dann 21 km gelaufen ?‍♂️ (bei 72 % max. Herzfrequenz und 189 HM) und habe etwas für meine Grundlagenausdauer (GA1) getan ?, bevor ich Sohnemann begleitet habe bei seinem Lauf (Citylauf) ??, als Trainer und Vater bin ich da natürlich immer dabei??‍♂️.
        1:39:59 wäre natürlich besser gewesen ??

        Schönen Abend und Sport frei!
        Ralph Walter

          Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

           

          Ihr Name (Pflichtfeld)

          Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

          Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

          Ihre Nachricht

          Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

          Viele Grüße

          Logo RW1

          Die Vogtländischen Rennsemmeln, mein Lauftreff für Anfänger und Jogger.

          Die Vogtländischen Rennsemmeln, mein Lauftreff für Anfänger und Jogger.

          Nach meinem Trainerstudium was ich am 28.07.2015 (Abschlussprüfung Lehrer für Fitness/A-Lizenz/Lauftrainer) erfolgreich bestanden habe gründete ich als ambitionierter Läufer als ersten einen Lauftreff die Vogtländischen Rennsemmeln.?‍♂️?‍♀️
          Das ist mein Beitrag (soziale Kompetenz) wo ich kostenlos Laufanfängern die Möglichkeit gebe mit mir als erfahrenen Läufer und Lauftrainer/Personal-Trainer alle 14 Tage 1 h zu laufen.

          Im Jahr 2016 kam Silvio auf dem Bild rechts von mir das erste Mal mit zum Lauftreff und sagte er möchte schauen, ob das etwas für ihn ist.?
          Ich habe damals immer neue Teilnehmer begeistert und sagte, vlt laufen wir ja mal zusammen bei einem Stadtlauf und lassen uns von den Zuschauen ins Ziel tragen.?????
          Antwort vom Silvio ich bin reiner Hobbyläufer und möchte nicht bei Wettkämpfen, Stadtläufen teilnehmen.?
          Wie die Zeit sich ändert, jetzt läuft?‍♂️ Silvio regelmäßig, kommt immer zu den Treffen der Rennsemmeln und läuft zusammen mit den Vogtländischen Rennsemmeln dieses Wochenende zum ersten Mal beim Leipzigmarathon mit, und zwar über die Strecke von 10 km.??‍♂️???

          Ich bin begeistert, dass dieses Wochenende 5 Rennsemmeln teilnehmen und wir gemeinsam als Lauftreff bei hoffentlich schönem Wetter ein schönes Wochenende erleben werden??‍♀️?‍♂️
          Katrin Lugert auch eine Rennsemmel lief letztes Jahr zusammen mit mir und meinem Sohnemann schon in Dresden beim Marathon über 10 km sie war so begeistert, dass sie natürlich auch dieses Wochenende dabei ist?‍♀️??‍♀️.
          Leider kann ich persönlich nicht den Marathon laufen, da ich eine Erkältung hatte mit Fieber.??

          Aber einen HM oder 10 km werde ich mir nicht entgehen lassen??, wenn wir gemeinsam als Vogtländische Rennsemmeln an die Start gehen.
          Ich hoffe, dass ich noch viele Anfänger begeistern kann mit uns zu laufen. Auch Läufer die schon eine gewisse Zeit laufen können gerne donnerstags mit kommen, sie laufen dann eben einfach etwas schneller.
          Laufen verbindet, macht Spaß und ist sehr gesund.??‍♀️?‍♀️?‍♂️?‍♂️

          #VogtländischeRennsemmeln
          #Lauftreff
          #TeilnahmeLeipzigmarathon

          Schönen Abend und Sport frei!
          Ralph Walter

            Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

             

            Ihr Name (Pflichtfeld)

            Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

            Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

            Ihre Nachricht

            Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

            Viele Grüße

            Logo RW1