Jeden Dienstag 17:00 Uhr nimmt sich Nicole die Zeit, um für sich etwas zu tun.

Jeden Dienstag 17:00 Uhr nimmt sich Nicole die Zeit, um für sich etwas zu tun. 👍💪🏋️‍♀️🤸‍♀️
Eine Stunde intensives Krafttraining steht jede Woche auf dem Plan. Zusätzlich arbeiten wir an der Ernährung und sie bekommt natürlich noch Hausaufgaben, auf die sie dann in der Woche zu Hause noch erledigen sollte. 💪🚶‍♀️🥬🥦🥑🍆
Ziel ist #Gewichtsreduktion, #Beweglichkeit, #Ausdauer und fit für den Alltag zu sein.
Die Wage zeigt auch schon die ersten Erfolge, obwohl man wissen muss, durch das gezielte Krafttraining baut man Muskeln auf diese sind dann schwerer und das Gewicht, kann kurzzeitig sogar nach oben gehen.
☝️Wichtiger sind z.B. #Hüftumfang, #Taillenumfang diese sind aussagekräftiger.
Ich freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit, gezielt und gemeinsam erreicht man mehr, wie jede Diät was man versucht durchzuhalten.☝️
Übrigens ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Nachtrag vom Montag!

Nachtrag vom Montag💪💪
Wie jeden Montag kommt um 17:00 Uhr ein Pärchen zu mir ins private Studio um sich fit zuhalten und etwas für die Gesundheit zu tun. ✅
👉Die Fortschritte sind deutlich zu spüren und es wird mir immer wieder bestätigt, dass es kein Vergleich ist zu z.B. mit einem Fitness-Studio (was ist einem die Gesundheit wert?)
👉Durch die abwechslungsreichen Trainingspläne, langsame korrekte Ausführung werden die Schwächen erkannt und die Stärken ausgebaut.
💪🏃Am Abend, ging es dann an die Talsperre Pöhl, Tino wartete auf mich. Er bereitet sich zurzeit auf den Berlin-Marathon vor, dafür schreibe ich ihm wöchentlich den Trainingsplan (Lauftraining) und trainiere ihn im Kraftbereich, Beweglichkeit und wenn man ein Krafttraining optimal ausführt ist ein Dehnen gleich mit dabei.
😊 Sohnemann war wieder als Gast vom Tino eingeladen💪
Viele Grüße und Sport frei!

Zwei Training standen heute auf meinem Plan!

😎 Zwei Training standen heute auf meinem Plan!
Ein #Personaltraining mit Nicole 💪 und der #Kurs Full Body Workout, der jeden Dienstagabend in Oelsnitz stattfindet 💪
Wer einen persönlichen Trainer sucht, oder einen Kurs/Training der kann sich gerne bei mir melden ☺️👍💪
Morgen, dann am Nachmittag, eine Ernährungsberatung/Ernährungstraining und am Abend geht’s nach Thiergarten, zum Kurs/Training Full Body Workout, der jeden Mittwoch in Plauen (Thiergarten) stattfindet.
Viele Grüße und Sport frei!

Endlich kann man wieder seinen Beruf ausüben, ohne auf irgendetwas zu achten.

🙂Endlich kann man wieder seinen Beruf ausüben, ohne auf irgendetwas zu achten. 🤩
Feste Termine und zufriedene Kunden sind für mich als Personal-Trainer/Lauftrainer sehr wichtig!
👉Deshalb freue ich mich das Sabine und Stefan um 17:00 Uhr und um 19:00 Uhr der #TinoSeidel regelmäßig Montagabend bei mir trainieren und zufrieden sind. 👍
So haben beide Seiten einen Mehrwert, auch wenn man ein Personal-Training nicht mit einem Kurs vergleichen kann, weil es viel intensiver ist, ein Ausweichen praktisch nicht möglich ist.
😜Es sei denn ich habe einen guten Tag und drücke ab und zu mal ein Auge zu😁
👉Zu Gast war heute Sohnemann dieser wurde vom Tino dazu eingeladen mitzutrainieren, was er gerne angenommen hat, ich bin mal gespannt, was die Beine und Arme morgen dazu sagen 😁
Viele Grüße und Sport frei!

Ab heute werde ich für die nächsten Wochen Justin auf seinem Weg begleiten.

🧐Nachtrag vom Samstag:
Ab heute werde ich für die nächsten Wochen Justin auf seinem Weg begleiten. 💪🏃⚽️🏃🏋️
Justin trainiert zurzeit neu bei VFC Plauen und möchte gerne auch in der Zukunft dort spielen.
Seine Eltern haben mich gebucht, um ihn dabei zu unterstützen.👍
Heute ging es um die #Lauftechnik, #Atmung, #Körperhaltung und vieles rund um das #Laufen.
☝️Viele vergessen, dass Fußball eine Laufsportart ist.
👉Schnelligkeit ist dabei ein sehr wichtiger Punkt.
In den nächsten Wochen werden wir viel an der Beweglichkeit, Schnelligkeit, fußballerische Ausdauer, Kraft, Polymetrie, Propriozeption, arbeiten, auch die Ernährung wird eine Rolle spielen.
Leistung und Regeneration hat auch sehr viel mit optimaler Ernährung zu tun!
Viele Grüße und Sport frei!

Krafttraining ist so wichtig, unsere Muskulatur schützt uns!

☝️Krafttraining ist so wichtig, unsere Muskulatur schützt uns❗️
Da ich heute den ganzen Tag keine Zeit hatte zu trainieren, habe ich dann am Abend noch eine straffe Einheit durchgeführt.💪
🧐Viele erzählen mir immer, sie nehmen sich vor am Abend etwas für sich zu tun, also z.B. Krafttraining, aber dann kommt immer etwas dazwischen 😁
☝️Der innere Schweinehund hat immer seine Hausaufgaben gemacht. 😅😁🥳
💪Deshalb gibt es einen Spruch❗️
👉 SEI STÄRKER ALS DEINE STÄRKSTE AUSREDE 👈
In diesem Sinne allen einen schönen Abend.🧐
Viele Grüße und Sport frei!

Heute ein kurzes Lauftraining.

Heute ein kurzes Lauftraining. 🏃🤩
👉Schwerpunkt heute, war die Beweglichkeit, Schrittfrequenz, Schrittlänge, Armeinsatz und Körperhaltung.💪🏃💨💨
Also 2 km Einlaufen, dann 3 x 200 m in 2:45 min/km mit 200 m GP/TP, danach 3 x 300 m in 3:00 min/km 100 m GP/TP – danach Auslaufen.
🥵Ganz schön schwül heute gewesen, soviel kann man nicht trinken wie schnell man das ausschwitzt.😁
18:30 Uhr geht´s nach Thiergarten, ein Kurs/Training steht auf meinem Plan.🏃🏃‍♀️🤸‍♀️🤸🏋️‍♀️🏋️💪
Viele Grüße und Sport frei!

Nach der langen Coronapause und die Urlaubszeit ist der Anfang immer schwer.

Nach der langen Coronapause und die Urlaubszeit ist der Anfang immer schwer. 😁
🧐Leider gab es in meiner Urlaubszeit auch einige Veränderungen die ich nicht beeinflußen konnte.🤔
☝️Aber ich denke, wer ein ganzjähriges Training sucht (ohne Mitgliedschaft), wo wir gemeinsam etwas für die Gesundheit tun wird sich diesem Kurs/Training anschließen. 🙂💪
👉Wichtig ist, dass Training ist zwar anstrengend, ich gebe aber immer die Übungen von leicht bis schwer vor.
👉Also ist das Training für jeden geeignet!
Kommt einfach vorbei ein Schnuppertraining ist natürlich kostenfrei!
🧐Meine Philosophie ist Qualität vor Quantität, also gezielt zu trainieren, dadurch die Schwächen/Stärken zu erkennen und diese auszugleichen, auszubauen. 💪💪
Viele Grüße und Sport frei!

Jeden Dienstagabend immer um 20:00 Uhr in Oelsnitz, dass die Muttis noch ihre Kinder versorgen können, bevor zum Training kommen!

🤩Jeden Dienstagabend immer um 20:00 Uhr in Oelsnitz, dass die Muttis noch ihre Kinder versorgen können, bevor zum Training kommen!
🙂Langsam steigen die Zahlen der Teilnehmer, auch wenn ich weiß, dass die Sommerzeit die Urlaubszeit ist.
👉Mir ist es beim Training wichtig, dass wir gezielt Muskeln ansteuern und bis zur Ermüdung trainieren.
☝️Natürlich werde ich auch ab und zu ein #Functional#Training mit einbauen, weil auch der Spaß ein wichtiger Punkt ist gerade in der Gruppe. 🏃‍♀️🏃🏋️‍♀️🏋️🤸‍♀️🤸
👉Aber ein Training angelehnt an ein Personal-Training, also langsam kontrolliert ohne ausweichen ist natürlich schwieriger, aber sehr effektiv.
Ab und zu habe ich Sportler/innen in meinem Kurs/Training die ich Bremsen muss, weil sie gewohnt sind, schnell mit Schwung (Muskelschlingen) zu trainieren.
👉Der Unterschied ist extrem, wenn man gezielt und langsam trainieren muss🙂💪
➡️Ein Schnuppertraining ist natürlich kostenfrei, einfach eine kurze PN und schon kann man den Unterschied kennenlernen. ⬅️
Viele Grüße und Sport frei!

Ab heute heißt es für Nicole jeden Dienstag um 17:00 Uhr fleißig trainieren!

Ab heute heißt es für Nicole jeden Dienstag um 17:00 Uhr fleißig trainieren! 💪💪
Nach der #Anamnese haben wir natürlich auch gleich trainiert.
👉Viele denken die paar Kniebeugen kann ich auch selber, wer das sagt war noch nie bei einem Personal-Trainer.
☝️Wenn die Übungen, Wiederholungsanzahl, Zeit soll gewählt werden, dass es zum Schluss schwer wird, dabei aber nicht ausweichen kann ist der Trainingseffekt sehr hoch (überschwelliger Trainingsreiz). ✅
👉Zum Krafttraining gab es natürlich auch noch Hausaufgaben für das Cardio – Fitnesstraining. 🚶‍♀️🏃‍♀️
➡️Wer einen persönlichen Trainer sucht, der kann sich gerne bei mir Melden, ein Informationsgespräch ist natürlich kostenfrei!
👉Jetzt gehts nach Oelsnitz, die Vogtländischen Sportis möchten auch etwas für die Gesundheit tun!
Viele Grüße und Sport frei!