Als Personal-Trainer/Lauftrainer trainiere ich viele verschiedene Gruppen von Menschen.

💪Als Personal-Trainer/Lauftrainer trainiere ich viele verschiedene Gruppen von Menschen.
Die einen möchten gerne etwas für ihre Gesundheit tun (fitter werden und bleiben), die anderen möchten gerne Abnehmen, andere wieder ihre Defizite also Zivilisationskrankheiten in den Griff bekommen.
Als Spezialist für Lauftraining habe ich natürlich auch einige Läufer/innen im Training und schreibe ihnen die Trainingspläne AUCH ONLINE.
👉Wichtig ist dabei, der ältere Herr, oder Dame, der die Zivilisationskrankheiten hat möchte genauso #gut trainieren, wie ein Leistungssportler den ich trainiere.❗️
Deshalb ist die #Trainingsplanung sehr wichtig, dass Training muss immer an das #Niveau der einzelnen Kunden/in angepasst sein.
👉Das Bild zeigt meine erste Übung von meinem Training heute, normale Liegestütze würden also Gewohnheit sein und kein Training!
👉Wer mehr wissen möchte, ein Beratungsgespräch ist kostenfrei❗️ 👉Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich!❗️
Viele Grüße ein schönes Wochenende und Sport frei!

Gleich geht’s nach Wernesgrün zum Personal-Training Lisa wartet auf mich, sie trainiere ich schon seit knapp 2 Jahren wöchentlich !

💪Gleich geht’s nach Wernesgrün zum Personal-Training Lisa wartet auf mich, sie trainiere ich schon seit knapp 2 Jahren wöchentlich !💪
➡️Als Personal-Trainer trainiere, ich dort mit meinen Kunden wo es möglich ist👍👍
Jeder der mit mir trainiert bestätigt, dass das Training sehr anspruchsvoll, aber auch sehr effektiv ist.
☝ Nicht einer, würde zu Hause, oder auch in einem Studio so gezielt trainieren.
Erst heute früh als ich Uwe trainiert habe sagte dieser heute hast du mich aber ganz schön trainiert, so geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr. 🥵
Außerdem erzählte er mir Stolz, so einen Muskelkater wie letzte Woche hatte er schon Jahre nicht mehr!
👉Training fängt an, wenn es schwer wird!
👉Die meisten hören aber genau dort auf.
👉Auch der ständige Wechsel der Übungen bei meinem Training lässt keine Gewohnheit zu.
👉Das bedeutet der Körper muss sich ständig in der Regeneration anpassen!
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!

Was ist der Unterschied zwischen Üben (Übung) und Training

👉Der Begriff „Übung“ bezeichnet das ständige Wiederholen einer Bewegung oder Sportübung ohne dauerhafte Anpassungserscheinungen und Veränderungen des Körpers. Das heißt, wenn du nur übst erfolgt kein wesentlicher Muskelaufbau, Anpassung.
Anders ist es beim #Training.
👉Beim Training erreichst du durch die Anpassungsfähigkeit des Körpers eine positive Veränderung desselben. Er reagiert auf die Trainingsbelastung mit Muskelwachstum und konditioneller Verbesserung.
Der Begriff „Training“ bezeichnet also eine Leistungsverbesserung mit Muskelwachstum (überschwelliger Trainingsreiz).
👉Beim Training erzielst du eine Reiz wirksame Belastung, darauf wird das biologische Gleichgewicht gestört. Es folgt die Ermüdung! In der Regeneration (Erholung) findet die Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit und Anpassung und dadurch die Erhöhung der Leistungsfähigkeit statt.❗️
☝️Viele machen immer das selbe, den selben Kurs, laufen die selbe Runde, machen die selben Wiederholungen und Übungen und wundern sich das keine Anpassung stattfindet❗️
💪Wer das ändern möchte, ein Beratungsgespräch mit mir ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Gestern Abend ging es nach Wernesgrün zum #Personal-#Training, zwei Termine standen auf dem Plan, das ist auch jetzt jederzeit möglich!

Gestern Abend ging es nach Wernesgrün zum #Personal#Training, zwei Termine standen auf dem Plan, ☝️das ist auch jetzt jederzeit möglich! 💪
Wenn meine Kunden nicht weiter als 15 km von ihrem Wohnort Sport treiben dürfen, dann fahre ich eben zum Kunden🚗 💪🤸🤸‍♀️👉Ein großer Vorteil wie ich finde, mein Kunde/in muss sich um nichts kümmern, alles, was dafür benötigt wird bringe ich mit, dass meiste wird sowieso mit dem eigenen Körpergewicht/Bänder trainiert.
👉Mehr wird für ein gutes Training nich benötigt! 👈
Eine Übung gestern von Lisa war Seilspringen, ein sehr gutes Training❗
Seilspringen eignet sich für jedes Fitnesslevel, treibt den Puls in die Höhe und ist ein schnelles und effektivstes Cardio-Workout außerdem fordert es das Gehirn.
Viele Grüße und Sport frei!

Gleich gehts nach Wernesgrün zwei Termine stehe auf meinem Plan.

🤩😎Gleich gehts nach Wernesgrün 🚕 💪zwei Termine stehe auf meinem Plan.
🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️Damen möchte #gezielt #trainieren, der heutige Plan ist wieder anspruchsvoll, aber genau deshalb werde ich gebucht, #Training fängt an wenn es #schwer wird!
Langsame saubere Wiederholungen, ohne ausweichen, bringt den Erfolg! 💪🏆
👉Am Vormittag kam Uwe zum Training, er möchte gerne fitter werden und Abnehmen! 💪
👉Nachmittags musste ich eine Laufanalyse 🏃(Geschenk-Gutschein-Weihnachten) ausfallen lassen, weil bei dem Wetter das leider nicht möglich war!
❗️❗️Training 15 km vom Wohnort entfernt ❓🤔
Kein Problem 😊ich trainiere euch dort wo es möglich ist❗️❗️
Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich

☝️Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich❗💪🏃
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

60 min Dauerlauf schön locker vom Hocker sollten es heute sein

60 min Dauerlauf schön locker vom Hocker 😎 sollten es heute sein☺️🏃
Laufen ist ein super 🤩 Hobby und noch dazu sehr gesund, wenn man einige Dinge beachtet☝️
Viele Grüße und Sport frei!

Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, ich liebe meinen Job!

Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, ich liebe meinen Job!🤩😍
Anfang Dezember rief mich eine junge Damen an, sie habe bei #Google einen #Personal-#Trainer/ #Lauftrainer gesucht und mich gefunden. 😎🤩
🧐Ihr #Problem, sie hat am 06.01.2021 den Fitness-Test beim Zoll, der sehr wichtig ist, dieser entscheidet, ob sie dort anfangen kann, oder nicht ❗️
Ihre #Motivation war sehr weit unten, auch weil die gewünschten 2050 m in 12 min weit weg waren, ihre bis dahin beste Zeit war 13:30 min.
Ich machte ihr sofort #Mut und sagte das schaffen wir das ist kein #Problem!
Nach einer #Laufanalyse/ #Lauftechnikschulung/ #Atmung#Atemtechnik / #Körperhaltung/ #Plyometrisches #Krafttraining und gezieltes #Lauftraining haben dafür gesorgt, dass sie ihr Ziel erreicht hat!
☝️Genau das macht den #Unterschied, ein #Personal#Trainer/ #Lauftrainer weiß genau was zu tun ist, wenn ein Kunde ein Ziel hat und unterstützt nicht nur sportlich, sondern auch mit viel #Motivation und #Mental stellt er seine Kunden auf die Aufgaben und Ziele optimal ein!
Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.

💪Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.
👉Dieser geht erst dann los, wenn es schwierig wird!
Die meisten trainieren viel und sehr oft, erzielen aber keine Erfolge, oder werden nicht besser.
➡Beim Krafttraining ist wichtig, die richtige Wiederholungsanzahl, die Länge der Übungen (Zeit) optimal zu wählen.
➡Das Gleiche gilt alle Erscheinungsformen der Kraft (Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, Reaktivkraft) anzusprechen!
👉Auch die optimale Ausführung ist sehr wichtig, sonst trainiert man am Ziel vorbei.
👉Die Übungen müssen auch von der Schwierigkeit her der Leistungsfähigkeit des Sportlers ausgewählt werden.
Personal-Training/Lauftraining ist möglich, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich! 💪🏃‍♀️🏃
Jeder Kunde/in die mich buchen haben, ein Aha-Erlebnis, ob Ausdauer, Leistungsfähigkeit, Abnehmen oder wie ein neuer Kunde der diese Woche mit dem Training beginnt, einfach sehr unbeweglich geworden ist und dem es schwerfällt etwas vom Boden aufzuheben.
👉Wieso warten viele Menschen immer so lange, bis der #Körper #deutliche #Signale sendet?!
Es ist doch einfacher fit und gesund zu bleiben, als dann zu versuchen Defizite auszugleichen, oder nach Verletzungen/Beschwerden wieder ins normales Leben zurückzufinden.
👉#Prävention heißt das Zauberwort (Vorbeugung, Verhütung)
Bild zeigt ein Dehntraining mit Tino ihn betreue ich jetzt seit Januar 2019 wöchentlich!
Was ist einem denn die Gesundheit wert? 🤔
Viele Grüße und Sport frei!