Heute 1 h Krafttraining!

Heute 1 h Krafttraining! 💪😊😎
➡️Wie oft sollte man eigentlich in der Woche Krafttraining durchführen?
Um eine Steigerung von Kraft und Muskelmasse zu erzielen, müssen die Muskeln regelmäßig vollständig ermüdet werden.
Anfänger können das zwei- bis dreimal pro Woche tun, in zeitlichen Abständen von mindestens 48 Stunden.
☝️Aber auch ein einziges intensives Training pro Woche ist besser als gar keins.
➡️Wichtig ist, dass die Trainingsqualität stimmt und die Übungen korrekt ausgeführt werden.
Auch meine Kunden, die ich regelmäßig trainiere, trainieren einmal pro Woche bis zur vollständigen Ermüdung der Muskeln und haben dadurch sehr große Fortschritte erzielt.💪🏋️
Ab morgen habe ich eine weitere Kundin die eine 10-er Karte gebucht hat um zu schauen, wie ihr das Training gefällt. 👌
Sollte das Training ihren Wünschen und Zielen entsprechen, wird sie auch weiterhin regelmäßig bei mir trainieren.
Personal-Training ist nicht mehr nur etwas für Stars, Reiche, sondern ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Viele legen Wert auf ihre Gesundheit, wissen aber nicht genau was sie tun müssen um fitter und Leistungsfähiger zu werden.
Ein guter Personal-Trainer weiß was zu tun ist und erstellt Pläne die genau auf das Niveau seiner Kunden zugeschnitten sind.
Ein Informationsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Donnerstagabend: Personal-Training mit Lisa

Donnerstagabend: Personal-Training mit Lisa 💪😎😊
Immer mehr Frauen und Männer sind bereit für ihre Gesundheit mehr auszugeben. 👍
Jede Woche informieren sich natürlich kostenfrei Frauen und Männer wie ein Personal-Training funktioniert.
Ob das Thema abnehmen besprochen wird, oder einfach fit für den Alltag zu sein, oder eher im HIIT Bereich trainiert werden soll, optimales Lauftraining/Laufanalyse, Cardiofitness-Training, Ernährungstraining muskuläre Dysbalancen ausgleichen u. v. m.
Ein Personal-Training kann man mit einem Training vor dem TV nicht vergleichen, weil der Mensch automatisch ausweicht, also nicht den gewünschten Effekt erzielt, oder bedeutend länger dauert.
☝️Bald ist Weihnachten, bei mir kann man auch #Gutscheine erwerben.
Viele Themen sind möglich.
Für Informationen einfach E-Mail schreiben, oder PN.
Viele Grüße und Sport frei!

Ein Vorteil vom Personal-Training!

☝️Ein Vorteil vom Personal-Training!
Ein Personal-Trainer passt sich dem Kalender seiner Kunden/innen an.😎💪
Heute ist zwar Feiertag, aber das hielt uns nicht ab zutrainieren.
💪Also ging es für Heike um 10:00 Uhr auf den Crosstrainer, dann 50 min Krafttraining und danach zum Abwärmen wieder 10 min auf den Crosstrainer.
🤩😎Personal-Training ist die effektivste Form zu trainieren, weil ein Coach alles überwacht und sofort eingreifen kann, er motiviert, lobt und holt das Optimum aus dem Training/Kunden/innen heraus.
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!

➡️Die motorische Fähigkeit Kraft.

➡️Die motorische Fähigkeit Kraft.

Die motorische Fähigkeit Kraft ist ein wichtigster Bestandteil der Gesamtheit der motorischen Fähigkeiten.

Erst durch Muskelkraft werden Bewegungen wie Ziehen, Halten, Drücken, Tragen, Schieben, Springen möglich.

☝️Auch die Rumpfmuskulatur (Stütz- und Haltungsmuskulatur) darf nicht vernachlässigt werden, sie ist für die Haltung des Körpers wichtig. Leistungsfähige Muskeln, schützen, stabilisieren und sind für die Bewegung zuständig rund um die Wirbelsäule, Gelenke usw.

☝️💪Hat man mehr Kraft💪 bedeutet das, man hat mehr Power💪 für den Alltag. 🧐😎Deswegen, schreibe ich auch immer bei meinen Kursen **Full Body Workout** für mehr Power im Alltag!

Des Weiteren beeinflusst die motorische Fähigkeit #Kraft alle anderen motorischen Fähigkeiten, wie #Koordination, #Beweglichkeit, #Schnelligkeit und #Ausdauer.

Beim Personal-Training mit meinen Kunden achte ich darauf, das alle motorischen Fähigkeiten trainiert werden. Mehr Informationen? Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!

Viele Grüße und Sport frei!

www.vogtland-coach.de

Heute ist Montag, Personal-Training mit Tino!

😎Heute ist Montag, Personal-Training mit Tino!💪
Für viele ist der Montag ein schwieriger Tag, weil das Wochenende vorbei ist.
Bei mir ist das anders, ich freue 😊🤩mich immer auf Montag, weil ich dann das tun kann was mir sehr viel #Spaß macht, meinen #Beruf, als #Personal-Trainer/ #Lauftrainer auszuüben! 😎🤩😍
Am Nachmittag kam eine #Interessentin zu mir ins #Büro und hat sich #kostenfrei #informiert, wie das alles abläuft, bei einem #Personaltraining.
Sie habe wenig Zeit⌚️, möchte aber gerne etwas für ihre #Gesundheit tun und deshalb so #optimal wie möglich trainieren!
Sich Auspowern, auch einmal an die Grenzen zu gehen, sich zu spüren, fit für den Alltag zu sein, weniger oder keine Rückenprobleme zu haben, abzunehmen das sind nur einige Gründe um zu trainieren.😊💪
Ich passe mich an den Kalender meiner Kunden an und sie können dann trainieren, wenn es zeitlich, passt.
Gerade, wenn kleine Kinder im Haushalt leben ist es oft nicht einfach Zeit zu finden (zu nehmen) um sich fit zu halten.
☝️Wenn aber ein Termin wie heute beim Tino (jeder Montag) vereinbart ist, dann gibt es keine Ausrede.
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Montag ist mein #Regenoperationstag, deshalb gab es auch heute erst ein Athletik/Krafttraining!

Montag ist mein #Regenoperationstag, deshalb gab es auch heute erst ein Athletik/Krafttraining!
1,40 h ging es zur Sache bei einem #Ganzkörpertraining.
Gerade wenn man einseitig trainiert wie Sportler, die eine Sportart hauptsächlich z. B. #Laufen #Fußball #Radfahren ausüben ist es wichtig, muskulären Dysbalancen mit einer guten Athletik/Krafttraining entgegenzuwirken.
#Beweglichkeit, #Kraftausdauer, #Schnellkraft, #Maximalkraft sind nur einige Schlagworte worauf es ankommt.
Am besten man trainiert auch viel mit #wackligem #Untergrund um die #Rumpfmuskulatur zu #Stärken!
Nach meinem regelmäßigen Krafttraining ist meine Abschlussübung immer der #Liegestütz.
Am Anfang konnte ich nach dem eigentlichen Training noch 3 Sätze ´a 15 Wiederholungen durchführen.
Heute sind es schon 6 Sätze á 15 Wiederholungen mit 1 min Pause, bis kein einziger Liegestütz mehr möglich ist. 💪
Man sieht daran, wenn man regelmäßig trainiert passt sich der Körper an und man wird #stärker und #Leistungsfähiger!
☝️Das ist meinen Kunden/innen beim Personal-Training auch sehr wichtig!💪
☝️💪🏋️‍♀ Personal-Training ist auch im November möglich! Ein Informationsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Wieso Personal-Training/Lauftraining!?

🏃‍♀️🏃💪Wieso Personal-Training/Lauftraining!? 🏃🏃‍♀️💪
☝️Personal-Training/Lauftraining ist auch im November möglich☝️
Als ich mein Trainerstudium 2015 bei der BSA Akademie abgeschlossen habe gab es für mich zwei Möglichkeiten!
1. Ich arbeite in einem Fitnessstudio und biete Personal-Training nebenbei an.
2. Ich gehe das Risiko ein und spezialisiere mich und biete eine Nische an.
Meine #Spezialisierung auf das #Lauftraining/Lauf-Coaching/Lauftrainingsplanung/Lauftrainingspläne auch #online und ein exklusives #Personal#Training wozu ich mir ein kleines ganz besonders speziell für das Personal-Training eingerichtet habe.
☝️Kein eigenes Training in einem Studio, oder vor dem Fernseher/Tablet ist so effektiv wie Personal-Training! #Gelenkstellung, #Muskelfaserverlauf, #Atmung, #kein #Ausweichen, #langsame/#schnelle #Ausführung, #Belastungssteuerung dass Training #optimal auf die #aktuelle #Leistungsfähigkeit #ausgerichtet/ abgestimmt machen den #Unterschied.
Ich weiß natürlich auch, dass Personal-Training nicht für jeden geeignet ist, weil Qualität hat seinen Preis.
Aber wem seine #Gesundheit wichtig ist und es sich leisten kann, oder wollen, der kommt an einem Personal-Trainer nicht vorbei.
Ich bin bestens für meine Kunden ausgebildet!
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B-Lizenz
– Ernährungstrainer
– Gesundheitstrainer
– Cardiofitnesstrainer
– Trainer für gerätegestützes Krafttraining
– Sport Rehabilitationstrainer
– Trainer für Lauftrainingspläne nach optimaler Herzfrequenz, oder für die optimale Pace und natürlich als Personal-Trainer.
Mehr Informationen, dann eine E-Mail, PN, oder 📱📲
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!
Nachtrag von gestern: 💪
Personal-Training mit Tino, nach dem Aufwärmen ging es rein ins Training, anspruchsvoll, aber sehr effektiv, wenn man durch einen persönlichen Trainer geführt wird. 🧐
➡️Personal-Training ist deshalb so effektiv, weil die Übungen korrekt ausgeführt werden und kein ausweichen möglich ist.
➡️Kein Schwung holen, sondern gezielt die Muskeln ansteuern, die man trainieren möchte.
➡️Durch die Motivation vom Trainer wird bis zum Schluss durchgezogen, also ein #optimaler #überschwelliger #Trainingsreiz gesetzt.
☝️Personal-Training ist weiterhin möglich, wer also schon einmal darüber nachgedacht hat mit einem persönlichen Trainer zu trainieren, jetzt wäre eine optimale Möglichkeit dafür!
☝️Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Der Optimal überschwelliger Trainingsreiz:
Diese Trainingsreize führen zur Funktionsverbesserung und Funktionserweiterung der einzelnen Organsysteme und somit zu optimaler Anpassung auf ein höherem Niveau. Eine gewollte Leistungsentwicklung wird demzufolge nur dann zu erzielen sein, wenn dauerhaft oberhalb der Schwelle trainiert wird, deren Trainingsreize zur Erhaltung der Körperfunktionen dienen, Im Prozess des Trainings zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit ist es deshalb nötig, ständig optimal überschwellige Reize ausgerichtet am jeweiligen Trainingsziel zu setzen
☝️Prinzip des trainingswirksamen Reizes!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich!

☝️ 💪Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich🏃‍♀️🏃☝️
Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer 🏃‍♀️💪🏃‍♂️
Ein Personal Trainer ist ein Fitnesstrainer, der Personen sehr individuell zu Ihren Zielen im Bereich Fitness, Gesundheit und Gewicht begleitet. Er erarbeitet jeweils auf den Kunden angepasste Pläne und stellt sich auf die organisatorischen Bedingungen der Kunden ein.👍
Vielen Menschen ist ihre Gesundheit wichtig und sie wären gerne sportlicher.
Jedoch fehlt die Zeit und die Motivation und oft auch die Kenntnis darüber, welchen Sport man wie betreiben sollte, um seine Ziele zu erreichen.
Oftmals ist es auch so, dass jemand anfängt zu trainieren und schon nach einiger Zeit die Lust verliert, einfach deshalb weil die gewünschten Effekte nicht eintreten.👍
➡️Ein guter Personal Trainer weiß über diese Abläufe genau Bescheid, motiviert und erstellt einen ganz persönlichen Plan, um diese bestimmten Ziele zu erreichen.
Die Vorbereitung auf einen HM/Marathon sieht natürlich ganz anders aus, als wenn eine im Büro tätige Person einfach mehr Bewegung braucht, um zum Beispiel den Rücken und die allgemeine Ausdauer zu stärken.👍
Erfahrene Trainer bieten ihre Leistungen an verschiedenen Orten an. Dabei kann zuhause, im Wald oder auch im Büro trainiert werden. Er passt sich außerdem dem Kalender des Kunden an. Geräte müssen für ein Training nicht erworben werden. Auch die Ernährung muss in einen Plan einbezogen werden, man kann noch so viel Sport treiben – wenn man die Ernährung vernachlässigt, wird man sein Ziel, zum Beispiel abzunehmen, schwer erreichen.
Die Inhalte eines Trainings hängen dabei stark von den Wünschen und Zielen des Kunden ab.
☝️Das erste Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Am Nachmittag kam Heike zum wöchentlichen Training, sie möchte gerne gesund abnehmen.

Am Nachmittag kam Heike zum wöchentlichen Training, sie möchte gerne gesund abnehmen.
➡️5,5 kg sind schon geschafft 💪💪💪in 6 Wochen, ohne #Nahrungsergänzungsmittel, oder einem #Ernährungsplan. ☝️
Mein Motto lautet, #Ernährungstraining!
➡️Wer sich mit dem, was er isst beschäftigt und einige Regeln einhält, kommt um das Abnehmen nicht herum.
➡️Nur wenn ich auf die Ernährung achte #regelmäßig #Sport treibe, und zwar #Kraft und #Ausdauer, dann werde ich gesund abnehmen, ohne das ich auf alles verzichten muss!
Weiter so viel Spaß am Samstag und Sonntag mit deinen #Ausdauereinheiten die wir zusammen in meinem Studio besprochen haben.
Personal-Training ist auch im November möglich!
Ein Beratungsgespräch ist immer kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!