Heute ging es auf das Laufband….

🏃‍♂️🙂Da es heute ein lockerer Dauerlauf werden sollte, aber schon etwas zügiger bin ich auf das Laufband und habe den geplanten 10 km Lauf dort absolviert.🙃😁🏃‍♂️
Schön war´s

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Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.💪🏃‍♂️

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.💪🏃‍♂️

🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️Jeden Mittwoch und Freitag findet der Lauftreff (Kurs) im Injoy Oelsnitz und Falkenstein statt. 👍

Heute Vormittag in Falkenstein wo wir zusammen 9 km durch tiefen Schnee und heftigen Schneefall gelaufen sind.🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♀️🌨❄️🌨❄️
Das Krafttraining 💪🏃‍♀️🏃‍♂️💪war gleich dabei, laufen im tiefen Schnee.😁❄️💪
Was für eine COOLE Anstrengung, klar es kostet Kraft, bringt aber auch extrem viel gerade für die Tiefenmuskulatur.
Am Nachmittag ging es dann in Oelsnitz weiter (4 Läufer und 2 Walker), dort habe ich 1 km zu spät auf die Laufuhr gedrückt🤪😱😁😇, gelaufen sind wir auch hier 9 km schön im tiefen Schnee und auch schön bei heftigen Schneefall. 🌨❄️😁🏃‍♀️🏃‍♂️

Für Mitglieder ist der Lauftreff im Mitgliedsbeitrag enthalten, Firmen die eine Vereinbarung BGF mit dem Injoy haben ebenso.👌

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Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen…

Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen, da bei knapp 200 HM die Hf niedrig zu halten schon schwer ist, würde sagen bissel schneller und etwas höher, aber passt.🙈🏃‍♂️🙂👍

☝️WICHTIG! Die Winterpause ist fast vorbei und die Umfänge werden gesteigert.

Trainertipp:👍
Langsam steigern, da die Ausdauer nicht das Problem ist, sondern die Gelenke, Sehnen und die Muskulatur benötigen viel länger, um sich anzupassen.☝️🏃‍♂️🏃‍♀️
Ich habe viele hier kommen und gehen sehen, die zu schnell zu viel wollten, gut es muss jeder selber wissen, aber meine Empfehlung ist langsam steigern. 💪🏃‍♀️🏃‍♂️👍

☝️🏃‍♀️🏃‍♂️🙂Wenn ich Läufern/in einen Trainingsplan schreibe (Marathon), die ich real, oder online betreue fangen die Läufer/in bei mir in der ersten Woche wie folgt an.
– 4:30 h Läufer 19 – 20 km
– 4:00 h Läufer 22 – 23 km
– 3:45 h Läufer 22 – 24 km
– 3:30 h Läufer 23 – 24 km
– 3:15 h 25 – 26 km
– 3:00 h Läufer 28 km
und einem 2:45 h Läufer/in 29 km.

Die Pace schwankt dann zwischen, je nach dem Ziel beim 4:30 h Läufer so um die ca.6:45 min/km und einem 2:45 h Läufer bei 5:00 min/km.
Ziel ist es nicht so schnell wie möglich🏃‍♀️🏃‍♂️, sondern so optimal wie möglich zu trainieren. 👍

Vielen Dank für die Gefällt mir in dieser Woche auf meiner Trainerseite🤗😊🤩

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Motiviert von den ganzen Silvesterläufen, bin ich dann doch noch……

💪🏃Motiviert von den ganzen Silvesterläufen, bin ich dann doch noch mal schnell los und habe eine lockere Runde gedreht 😁🏃 jetzt ist aber Schluss für 2018 mit dem Laufen.

Der letzte macht das Licht aus 😊🙃😁

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Schon 😎 der Job als 🏃‍♀️🏃‍♂️Lauftrainer…..

Schon 😎 der Job als 🏃‍♀️🏃‍♂️Lauftrainer, früh ging es im Injoy Falkenstein auf eine 10 km Runde, zwar frisch🌬, aber die Luft herrlich. 😎👍
Am Nachmittag ging es dann 10 km in Oelsnitz um die Meiser Gitterroste.
Es wartete ein richtig schönes Schneetreiben🌨❄️🌨❄️🌨❄️ auf uns.
Ich liebe ❤️ es bei jedem Wetter zu laufen🏃‍♂️.
Am Freitag früh geht das dann erst im Injoy Oelsnitz los und am Nachmittag dann wieder in Falkenstein.

Auf den Bildern hat man zu tun, die Stirnlampen und das Schneetreiben zu unterscheiden.😂😂😂

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Heute war der erste Lauftreff nach Weihnachten und der letzte für dieses Jahr vom Injoy Oelsnitz und Falkenstein.

Heute war der erste Lauftreff nach Weihnachten und der letzte für dieses Jahr vom Injoy Oelsnitz und Falkenstein.

Nach dem vielen Essen und den Süßigkeiten waren heute einige Mitglieder fleißig.🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Als Lauftrainer ging ich als Erstes mit den Mitgliedern vom Injoy Oelsnitz auf eine 10,01 km Strecke die wir in 1:07:26 h liefen, bei herrlichem Sonnenschein was für ein Genuss. 😊😊😊😊
Am Nachmittag, fuhr ich ins Injoy Falkenstein und lief mit den Mitgliedern auch 10,04 km in 1:07:39 h, ich würde sagen Punktlandung dieselbe Zeit, weil 30 Meter weiter. 😁😅😂🙃🏃‍♂️🏃‍♀️💪

☝️Der Lauftreff findet regelmäßig statt und ist für Mitglieder im Beitrag enthalten.🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️
Am 02.01.2019 geht es dann wieder in Falkenstein 9:00 Uhr los, am Nachmittag 17:00 Uhr in Oelsnitz weiter, ich freue mich auf euch und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns.🧐😁

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Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

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Bald ist Weihnachten🎄🎄, verschenken Sie doch einen Trainingsgutschein….

Bald ist Weihnachten🎄🎄, verschenken Sie doch einen Trainingsgutschein, ob Lauftraining, Krafttraining, Abnehmen oder einen Gutschein 📜für die Vogtländischen Sportis.
Es ist auf jeden Fall ein tolles Geschenk, für jemanden der etwas für seine Gesundheit tun möchte.

Vorteile und Nutzen eines Fitnesstrainings, Personaltrainings:

– Positive Wirkung auf Psyche, Stress und Wohlbefinden
– Stärkung des aktiven und passiven Bewegungssystem
– Unterstützung einer Gewichtsreduktion Körperformung
– Reduktion von gesundheitlichen Risikofaktoren
– Erhöhung der Leistungsfähigkeit in Alltag, Beruf und Sport
– Verbesserung Stoffwechsel
– Stärkung des ❤️Herz – Kreislauf – und des Immunsystems🤧
– Gemeinschaft, Gesellschaft und Spaß😊🙂🙃

Ein gesunder Mensch hat fünf motorische Fähigkeiten die es zu trainieren gilt.

– Schnellkraft 🏃‍♂️💪
– Kraft 🏋️‍♀️🏋️‍♂️
– Ausdauer🏃‍♂️🏃‍♀️
– Beweglichkeit🤸‍♀️🤸‍♂️
– Koordination👌🤹‍♀️

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

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Heute ruhiger lockerer Dauerlauf, bei – 4 Grad Ar…… Kälte……

Heute ruhiger lockerer Dauerlauf, bei – 4 Grad Ar…… Kälte 🥶🥶 und heftigem Wind 🌬🌬 bei 123 bpm
Ø HF ❤️ sind 66 % der Max Hf.👍😎

Der Plan 📜 heute war 10 km schneller so um die 40:00 Minuten zu laufen 🏃‍♂️💨💨….. bis….. jaaaaa bis………. ich vor die Tür 🚪ging😅😂.
Um keine Erkältung🛌 zu riskieren bin ich dann doch lieber langsamer gelaufen, dass tiefe schwere Atmen bei der Kälte ist nicht besonders empfehlenswert.❗️
Alles in allen, war es ein sehr angenehmer Lauf, es könnte nur ab und zu von weiten komisch ausgesehen haben, wenn ich dem Wind versucht habe auszuweichen.😅🤣😂

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Lauftraining heute wie folgt: 🏃‍♂️😊

Lauftraining heute wie folgt: 🏃‍♂️😊
Erst 8 km in á 5:00-4:24 min/km locker 🏃‍♂️und dann die zweite Hälfte, also 8 km in á 4:08-4:12 min/km zügig🏃‍♂️💨 (Stellenweise kam ich mir vor wie auf dem Laufband mit 10 % Steigung, so heftig war der Wind 🌬)🙈🙈🙈.

Ich liebe die Winterpause, wo man einfach nach Gefühl trainiert.🏃‍♂️🙃
Für mich steht im Winter als Erstes die Regeneration❗️im Vordergrund, zusätzlich das Krafttraining❗️, Beweglichkeit und Dehnen ❗️.
Ich persönlich laufe auch ganz bewusst keine Wettkämpfe, also Nikolauslauf/Silvesterlauf um mal wirklich aus dieser Art Wettkampfvorbereitung heraus zu gehen☝️.
Es gibt beim laufen nur ein paar Sachen was man beachten sollte über den Winter, um die Form nicht zu verlieren, siehe VO2Max von heute (Facebook)😉. Lang, locker und schnelle Einheiten ins Training einzubauen, so erhält man die Ausdauer🏃‍♂️, die Lockerheit 🙃und die Spritzigkeit🏃‍♂️💨, gepaart mit dem Krafttraining kann dann der Frühjahrsmarathon kommen😊.
Beim mir geht es am 04.02.2019 los 10 Wochen wo ich mich auf den Leipzig Marathon vorbereiten werde, mein Ziel unter ….. h zu laufen🤭.

Vielen Dank für die 12 gefällt mir in dieser Woche auf meiner Trainerseite Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer habe mich sehr gefreut 🤗🤗

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