Lauftraining mit Luca, er spielt beim VFC Plauen.

Wenn die Woche nur 7 Tage hat, muss (möchte) man halt auch am Feiertag einige Kunden trainieren. 💪 👍🏃
Ab heute habe ich wieder Luca er spielt beim VFC Plauen im Training/Lauftraining.
Luca habe ich im Frühjahr schon mal trainiert wo er sich super entwickelt hat.
#Lauftraining/#Krafttraining/#Koordinationstraining/#Beweglichkeit/#Propriozeptionstraining, #Plyometrisches #Training u. v. m haben wir intensiv trainiert.

Als #Lehrer #für #Fitness/#Lauftrainer bin ich komplett ausgebildet, um ein ganzheitliches Training mit meinen Kunden durchzuführen 👍

Heute stand ein Lauftraining auf dem Plan (80/90/100 %) war sportlich, aber auch sehr effektiv 👍

Um 15 Uhr geht’s dann an die Talsperre Pöhl zum Lauftraining mit Lisa 🏃‍♀️🏃💪🌧️

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

PT mit Lisa.

Heute war das zweite Personal-Training ein Lauftraining mit Lisa (Trail) an der Talsperre Pöhl.🏃‍♀️🏃‍♂️👍✔️

Ich bin ja eher kein Freund, vom Traillauf, weil die Verletzungsgefahr schon sehr hoch ist🧐, aber einen Trainingslauf, wo man die Natur gleich mit erleben kann wie an der Talsperre Pöhl hat schon etwas.🤩
Natürlich vorsichtig um sich nicht zu verletzen, dadurch wird auch gleich die Kraft, Koo… Mehr anzeigen
– cool.

Kurze Rede langer Sinn 🙃🏃‍♂️


Heute 10 km locker vom Hocker, ohne auf die Uhr zu 👀 schön war´s 🤩
Versucht das auch einmal, lauft nach Gefühl, so das ihr vom Empfinden her bei ca. 130 bpm seit (Kontrolle Selbstgespräche 😁🤪, wenn ihr euch noch normal Unterhalten könnt seit ihr im grünen Bereich).

☝️Belastungsempfinden Borg Skala:
Stellt euch eine Skala von 6 – 20 vor, 6 ist auf dem Sofa liegen und 20 ist sehr sehr schwer Vollsprint den Berg hoch. Wenn ihr das Gefühl habt bei 12 – 13 zu sein, dass entspricht 120 – 130 bpm usw. falls die Tipps hilfreich sind 👍 Trainerseite 🙂

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer 💪🏃‍♂️🏃‍♀️

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer 💪🏃‍♂️🏃‍♀️

Nachdem ich heute Früh in Falkenstein knapp 7 km mit den Mitgliedern um die Talsperre Falkenstein gelaufen bin, bei richtig frischer Luft, ging es am Nachmittag auf eine weitere Runde von knapp 10 km in Oelsnitz/Lottengrün.

Dieses mal war von mir aber ein kleines Bergtraining eingeplant.😁🏃‍♀️🏃‍♂️💪
Wer den Radweg kennt, weiß das nach dem Abzweig Streuberg ein ganz schöner Berg von ca. 1,8 km kommt. Das war heute der ‚#Trainingsreiz, runter schön locker und rauf die Zähne zusammen beißen.😎😁🏃‍♀️🏃‍♂️💪

Natürlich bin ich etwas schneller hoch gelaufen, weil das wollte ich Fotografieren, tolle Leistung meine Damen und Herren.💪🏃‍♀️🏃‍♂️💪😎

Die Nordic Walker liefen schön flüssig ihre Runde so das alle zufrieden waren und sich gut gefühlt haben.

#Lauftreff #Injoy #Berglauf #HerzKreislauftraining #Kraftausdauer #Gesundheit #Laufenmachtglücklich

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Heute ging es auf das Laufband….

🏃‍♂️🙂Da es heute ein lockerer Dauerlauf werden sollte, aber schon etwas zügiger bin ich auf das Laufband und habe den geplanten 10 km Lauf dort absolviert.🙃😁🏃‍♂️
Schön war´s

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.💪🏃‍♂️

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.💪🏃‍♂️

🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️Jeden Mittwoch und Freitag findet der Lauftreff (Kurs) im Injoy Oelsnitz und Falkenstein statt. 👍

Heute Vormittag in Falkenstein wo wir zusammen 9 km durch tiefen Schnee und heftigen Schneefall gelaufen sind.🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♀️🌨❄️🌨❄️
Das Krafttraining 💪🏃‍♀️🏃‍♂️💪war gleich dabei, laufen im tiefen Schnee.😁❄️💪
Was für eine COOLE Anstrengung, klar es kostet Kraft, bringt aber auch extrem viel gerade für die Tiefenmuskulatur.
Am Nachmittag ging es dann in Oelsnitz weiter (4 Läufer und 2 Walker), dort habe ich 1 km zu spät auf die Laufuhr gedrückt🤪😱😁😇, gelaufen sind wir auch hier 9 km schön im tiefen Schnee und auch schön bei heftigen Schneefall. 🌨❄️😁🏃‍♀️🏃‍♂️

Für Mitglieder ist der Lauftreff im Mitgliedsbeitrag enthalten, Firmen die eine Vereinbarung BGF mit dem Injoy haben ebenso.👌

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen…

Mein Ziel heute war 28 km mit ca. 5:00 min/km Schnitt und 130 bpm (70 % max. Herzfrequenz) zu laufen, da bei knapp 200 HM die Hf niedrig zu halten schon schwer ist, würde sagen bissel schneller und etwas höher, aber passt.🙈🏃‍♂️🙂👍

☝️WICHTIG! Die Winterpause ist fast vorbei und die Umfänge werden gesteigert.

Trainertipp:👍
Langsam steigern, da die Ausdauer nicht das Problem ist, sondern die Gelenke, Sehnen und die Muskulatur benötigen viel länger, um sich anzupassen.☝️🏃‍♂️🏃‍♀️
Ich habe viele hier kommen und gehen sehen, die zu schnell zu viel wollten, gut es muss jeder selber wissen, aber meine Empfehlung ist langsam steigern. 💪🏃‍♀️🏃‍♂️👍

☝️🏃‍♀️🏃‍♂️🙂Wenn ich Läufern/in einen Trainingsplan schreibe (Marathon), die ich real, oder online betreue fangen die Läufer/in bei mir in der ersten Woche wie folgt an.
– 4:30 h Läufer 19 – 20 km
– 4:00 h Läufer 22 – 23 km
– 3:45 h Läufer 22 – 24 km
– 3:30 h Läufer 23 – 24 km
– 3:15 h 25 – 26 km
– 3:00 h Läufer 28 km
und einem 2:45 h Läufer/in 29 km.

Die Pace schwankt dann zwischen, je nach dem Ziel beim 4:30 h Läufer so um die ca.6:45 min/km und einem 2:45 h Läufer bei 5:00 min/km.
Ziel ist es nicht so schnell wie möglich🏃‍♀️🏃‍♂️, sondern so optimal wie möglich zu trainieren. 👍

Vielen Dank für die Gefällt mir in dieser Woche auf meiner Trainerseite🤗😊🤩

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Motiviert von den ganzen Silvesterläufen, bin ich dann doch noch……

💪🏃Motiviert von den ganzen Silvesterläufen, bin ich dann doch noch mal schnell los und habe eine lockere Runde gedreht 😁🏃 jetzt ist aber Schluss für 2018 mit dem Laufen.

Der letzte macht das Licht aus 😊🙃😁

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Schon 😎 der Job als 🏃‍♀️🏃‍♂️Lauftrainer…..

Schon 😎 der Job als 🏃‍♀️🏃‍♂️Lauftrainer, früh ging es im Injoy Falkenstein auf eine 10 km Runde, zwar frisch🌬, aber die Luft herrlich. 😎👍
Am Nachmittag ging es dann 10 km in Oelsnitz um die Meiser Gitterroste.
Es wartete ein richtig schönes Schneetreiben🌨❄️🌨❄️🌨❄️ auf uns.
Ich liebe ❤️ es bei jedem Wetter zu laufen🏃‍♂️.
Am Freitag früh geht das dann erst im Injoy Oelsnitz los und am Nachmittag dann wieder in Falkenstein.

Auf den Bildern hat man zu tun, die Stirnlampen und das Schneetreiben zu unterscheiden.😂😂😂

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

Heute war der erste Lauftreff nach Weihnachten und der letzte für dieses Jahr vom Injoy Oelsnitz und Falkenstein.

Heute war der erste Lauftreff nach Weihnachten und der letzte für dieses Jahr vom Injoy Oelsnitz und Falkenstein.

Nach dem vielen Essen und den Süßigkeiten waren heute einige Mitglieder fleißig.🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Als Lauftrainer ging ich als Erstes mit den Mitgliedern vom Injoy Oelsnitz auf eine 10,01 km Strecke die wir in 1:07:26 h liefen, bei herrlichem Sonnenschein was für ein Genuss. 😊😊😊😊
Am Nachmittag, fuhr ich ins Injoy Falkenstein und lief mit den Mitgliedern auch 10,04 km in 1:07:39 h, ich würde sagen Punktlandung dieselbe Zeit, weil 30 Meter weiter. 😁😅😂🙃🏃‍♂️🏃‍♀️💪

☝️Der Lauftreff findet regelmäßig statt und ist für Mitglieder im Beitrag enthalten.🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️
Am 02.01.2019 geht es dann wieder in Falkenstein 9:00 Uhr los, am Nachmittag 17:00 Uhr in Oelsnitz weiter, ich freue mich auf euch und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns.🧐😁

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1