60 min Dauerlauf schön locker vom Hocker sollten es heute sein

60 min Dauerlauf schön locker vom Hocker 😎 sollten es heute sein☺️🏃
Laufen ist ein super 🤩 Hobby und noch dazu sehr gesund, wenn man einige Dinge beachtet☝️
Viele Grüße und Sport frei!

Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, ich liebe meinen Job!

Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, ich liebe meinen Job!🤩😍
Anfang Dezember rief mich eine junge Damen an, sie habe bei #Google einen #Personal-#Trainer/ #Lauftrainer gesucht und mich gefunden. 😎🤩
🧐Ihr #Problem, sie hat am 06.01.2021 den Fitness-Test beim Zoll, der sehr wichtig ist, dieser entscheidet, ob sie dort anfangen kann, oder nicht ❗️
Ihre #Motivation war sehr weit unten, auch weil die gewünschten 2050 m in 12 min weit weg waren, ihre bis dahin beste Zeit war 13:30 min.
Ich machte ihr sofort #Mut und sagte das schaffen wir das ist kein #Problem!
Nach einer #Laufanalyse/ #Lauftechnikschulung/ #Atmung#Atemtechnik / #Körperhaltung/ #Plyometrisches #Krafttraining und gezieltes #Lauftraining haben dafür gesorgt, dass sie ihr Ziel erreicht hat!
☝️Genau das macht den #Unterschied, ein #Personal#Trainer/ #Lauftrainer weiß genau was zu tun ist, wenn ein Kunde ein Ziel hat und unterstützt nicht nur sportlich, sondern auch mit viel #Motivation und #Mental stellt er seine Kunden auf die Aufgaben und Ziele optimal ein!
Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich! 💪🏃‍♀️🏃
Jeder Kunde/in die mich buchen haben, ein Aha-Erlebnis, ob Ausdauer, Leistungsfähigkeit, Abnehmen oder wie ein neuer Kunde der diese Woche mit dem Training beginnt, einfach sehr unbeweglich geworden ist und dem es schwerfällt etwas vom Boden aufzuheben.
👉Wieso warten viele Menschen immer so lange, bis der #Körper #deutliche #Signale sendet?!
Es ist doch einfacher fit und gesund zu bleiben, als dann zu versuchen Defizite auszugleichen, oder nach Verletzungen/Beschwerden wieder ins normales Leben zurückzufinden.
👉#Prävention heißt das Zauberwort (Vorbeugung, Verhütung)
Bild zeigt ein Dehntraining mit Tino ihn betreue ich jetzt seit Januar 2019 wöchentlich!
Was ist einem denn die Gesundheit wert? 🤔
Viele Grüße und Sport frei!

Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Der eine hat ein Problem mit EINEM Tag ohne Sport, der andere mit EINEM Tag Sport in der Woche.

Der eine hat ein Problem mit EINEM Tag ohne Sport, der andere mit EINEM Tag Sport in der Woche.
Wieso ist das so? 🤔
Ich glaube es liegt nicht einmal daran, dass die Motivation (das Motiv) fehlt!
Eher die #Disziplin aus #eigener #Kraft das Training auch durchzuführen!
👉Meine Kunden die ich jetzt schon seit 2 Jahren regelmäßig jede Woche optimal trainiere bestätigen mir sehr oft das sie niemals so regelmäßig trainieren würden, wenn sie nicht wüssten es wartet der Trainer z. B. jeden Montag um 18:00 Uhr auf sie!
🤔Was ist es einem Wert die Gesundheit, also regelmäßig wenigstens einmal pro. Woche optimal überschwellig zu trainieren?
Seid einiger Zeit trainiere ich ein Pärchen wöchentlich, was übrigens #ein #Preis pro. #Stunde ist, er sagte zu mir, es ist zwar nicht günstig, aber man muss ja etwas tun für seine #Gesundheit.
Außerdem macht es riesigen Spaß und solchen Muskelkater und geschwitzt hat er sehr lange nicht mehr. 😁
👉Ein großer Vorteil, wenn man einen Personal-Trainer bucht, man hat kein Problem mit der #Disziplin, im #Gegenteil man möchte auf kein Training verzichten, weil es #Zielgerichtet mit viel #Spaß, #Motivation und #Lob vom #Trainer stattfindet.
Meine Kunden sind nicht nur Kunden, sondern auch Freunde geworden. 🤩🤗
Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, die Ausdauer und Disziplin hat dann kann man auch Menschen mitreißen und Ziele erreichen!
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Das Wort auf dem Bild beschreibt das Gefühl, beim meinem heutigen Lauf!

Das Wort auf dem Bild beschreibt das Gefühl, beim meinem heutigen Lauf!
🤩🏃
Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nicht ohne Gesundheit!☝️
Was für ein schöner Tag, am Vormittag rief ein Kunde an ihm ginge es wieder besser, wir können jetzt wieder angreifen (ein Arzt vom Oberland) 🏃
Beim Einkaufen sprach mich ein bekannter an ihn kenne ich von meiner Zeit als Vorstandsmitglied beim SV Merkur Oelsnitz ob ich noch Fitness-Trainer bin. 💪🤸🏃🏋
Er möchte nächste Woche ein kostenfreies Gespräch durchführen um dann im Januar anzugreifen.
Er benötige jemanden der sich auskennt, er möchte abnehmen, fitter und beweglicher werden, er war in einem Fitnessstudio angemeldet, aber der innere Schweinehund auch dieses zu nutzen war meistens stärker.
Auch das Training sagt er brachte ihm nicht viel, klar ausweichen, den leichten Weg gehen ist einfacher, wenn keiner aufpasst.
☝️Bei einem Personal-Training ist das nicht möglich, weil jede Übung überwacht wird und deshalb sehr effektiv ist.
Am Nachmittag klingelte das Telefon📱📲, eine junge Dame rief an, sie hat im Internet gesucht und mich gefunden, sie möchte gerne beim Fitnesstest vom Zoll gut abschneiden und benötigt einen Lauftrainer/Personal-Trainer.
🏃‍♀️🏃 Also 😊 am Montag, Laufanalyse/Lauftechnik/Atmung/Körperhaltung/Laufschuhberatung und vieles rund um das Laufen!🏃‍♀️🏃💪
🧐Man benötigt ein Ziel!🎯
☝️Was aber noch #viel #wichtiger ist, ist die #Ausdauer 🏃dieses auch zu erreichen!
Ich vergleiche das immer mit einem Marathon!
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Heute 1 h Krafttraining!

Heute 1 h Krafttraining! 💪😊😎
➡️Wie oft sollte man eigentlich in der Woche Krafttraining durchführen?
Um eine Steigerung von Kraft und Muskelmasse zu erzielen, müssen die Muskeln regelmäßig vollständig ermüdet werden.
Anfänger können das zwei- bis dreimal pro Woche tun, in zeitlichen Abständen von mindestens 48 Stunden.
☝️Aber auch ein einziges intensives Training pro Woche ist besser als gar keins.
➡️Wichtig ist, dass die Trainingsqualität stimmt und die Übungen korrekt ausgeführt werden.
Auch meine Kunden, die ich regelmäßig trainiere, trainieren einmal pro Woche bis zur vollständigen Ermüdung der Muskeln und haben dadurch sehr große Fortschritte erzielt.💪🏋️
Ab morgen habe ich eine weitere Kundin die eine 10-er Karte gebucht hat um zu schauen, wie ihr das Training gefällt. 👌
Sollte das Training ihren Wünschen und Zielen entsprechen, wird sie auch weiterhin regelmäßig bei mir trainieren.
Personal-Training ist nicht mehr nur etwas für Stars, Reiche, sondern ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Viele legen Wert auf ihre Gesundheit, wissen aber nicht genau was sie tun müssen um fitter und Leistungsfähiger zu werden.
Ein guter Personal-Trainer weiß was zu tun ist und erstellt Pläne die genau auf das Niveau seiner Kunden zugeschnitten sind.
Ein Informationsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Donnerstagabend: Personal-Training mit Lisa

Donnerstagabend: Personal-Training mit Lisa 💪😎😊
Immer mehr Frauen und Männer sind bereit für ihre Gesundheit mehr auszugeben. 👍
Jede Woche informieren sich natürlich kostenfrei Frauen und Männer wie ein Personal-Training funktioniert.
Ob das Thema abnehmen besprochen wird, oder einfach fit für den Alltag zu sein, oder eher im HIIT Bereich trainiert werden soll, optimales Lauftraining/Laufanalyse, Cardiofitness-Training, Ernährungstraining muskuläre Dysbalancen ausgleichen u. v. m.
Ein Personal-Training kann man mit einem Training vor dem TV nicht vergleichen, weil der Mensch automatisch ausweicht, also nicht den gewünschten Effekt erzielt, oder bedeutend länger dauert.
☝️Bald ist Weihnachten, bei mir kann man auch #Gutscheine erwerben.
Viele Themen sind möglich.
Für Informationen einfach E-Mail schreiben, oder PN.
Viele Grüße und Sport frei!

Ein Vorteil vom Personal-Training!

☝️Ein Vorteil vom Personal-Training!
Ein Personal-Trainer passt sich dem Kalender seiner Kunden/innen an.😎💪
Heute ist zwar Feiertag, aber das hielt uns nicht ab zutrainieren.
💪Also ging es für Heike um 10:00 Uhr auf den Crosstrainer, dann 50 min Krafttraining und danach zum Abwärmen wieder 10 min auf den Crosstrainer.
🤩😎Personal-Training ist die effektivste Form zu trainieren, weil ein Coach alles überwacht und sofort eingreifen kann, er motiviert, lobt und holt das Optimum aus dem Training/Kunden/innen heraus.
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!

➡️Die motorische Fähigkeit Kraft.

➡️Die motorische Fähigkeit Kraft.

Die motorische Fähigkeit Kraft ist ein wichtigster Bestandteil der Gesamtheit der motorischen Fähigkeiten.

Erst durch Muskelkraft werden Bewegungen wie Ziehen, Halten, Drücken, Tragen, Schieben, Springen möglich.

☝️Auch die Rumpfmuskulatur (Stütz- und Haltungsmuskulatur) darf nicht vernachlässigt werden, sie ist für die Haltung des Körpers wichtig. Leistungsfähige Muskeln, schützen, stabilisieren und sind für die Bewegung zuständig rund um die Wirbelsäule, Gelenke usw.

☝️💪Hat man mehr Kraft💪 bedeutet das, man hat mehr Power💪 für den Alltag. 🧐😎Deswegen, schreibe ich auch immer bei meinen Kursen **Full Body Workout** für mehr Power im Alltag!

Des Weiteren beeinflusst die motorische Fähigkeit #Kraft alle anderen motorischen Fähigkeiten, wie #Koordination, #Beweglichkeit, #Schnelligkeit und #Ausdauer.

Beim Personal-Training mit meinen Kunden achte ich darauf, das alle motorischen Fähigkeiten trainiert werden. Mehr Informationen? Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!

Viele Grüße und Sport frei!

www.vogtland-coach.de