Gleich geht’s nach Wernesgrün zum Personal-Training Lisa wartet auf mich, sie trainiere ich schon seit knapp 2 Jahren wöchentlich !

💪Gleich geht’s nach Wernesgrün zum Personal-Training Lisa wartet auf mich, sie trainiere ich schon seit knapp 2 Jahren wöchentlich !💪
➡️Als Personal-Trainer trainiere, ich dort mit meinen Kunden wo es möglich ist👍👍
Jeder der mit mir trainiert bestätigt, dass das Training sehr anspruchsvoll, aber auch sehr effektiv ist.
☝ Nicht einer, würde zu Hause, oder auch in einem Studio so gezielt trainieren.
Erst heute früh als ich Uwe trainiert habe sagte dieser heute hast du mich aber ganz schön trainiert, so geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr. 🥵
Außerdem erzählte er mir Stolz, so einen Muskelkater wie letzte Woche hatte er schon Jahre nicht mehr!
👉Training fängt an, wenn es schwer wird!
👉Die meisten hören aber genau dort auf.
👉Auch der ständige Wechsel der Übungen bei meinem Training lässt keine Gewohnheit zu.
👉Das bedeutet der Körper muss sich ständig in der Regeneration anpassen!
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!

Was ist der Unterschied zwischen Üben (Übung) und Training

👉Der Begriff „Übung“ bezeichnet das ständige Wiederholen einer Bewegung oder Sportübung ohne dauerhafte Anpassungserscheinungen und Veränderungen des Körpers. Das heißt, wenn du nur übst erfolgt kein wesentlicher Muskelaufbau, Anpassung.
Anders ist es beim #Training.
👉Beim Training erreichst du durch die Anpassungsfähigkeit des Körpers eine positive Veränderung desselben. Er reagiert auf die Trainingsbelastung mit Muskelwachstum und konditioneller Verbesserung.
Der Begriff „Training“ bezeichnet also eine Leistungsverbesserung mit Muskelwachstum (überschwelliger Trainingsreiz).
👉Beim Training erzielst du eine Reiz wirksame Belastung, darauf wird das biologische Gleichgewicht gestört. Es folgt die Ermüdung! In der Regeneration (Erholung) findet die Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit und Anpassung und dadurch die Erhöhung der Leistungsfähigkeit statt.❗️
☝️Viele machen immer das selbe, den selben Kurs, laufen die selbe Runde, machen die selben Wiederholungen und Übungen und wundern sich das keine Anpassung stattfindet❗️
💪Wer das ändern möchte, ein Beratungsgespräch mit mir ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Gleich gehts nach Wernesgrün zwei Termine stehe auf meinem Plan.

🤩😎Gleich gehts nach Wernesgrün 🚕 💪zwei Termine stehe auf meinem Plan.
🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️Damen möchte #gezielt #trainieren, der heutige Plan ist wieder anspruchsvoll, aber genau deshalb werde ich gebucht, #Training fängt an wenn es #schwer wird!
Langsame saubere Wiederholungen, ohne ausweichen, bringt den Erfolg! 💪🏆
👉Am Vormittag kam Uwe zum Training, er möchte gerne fitter werden und Abnehmen! 💪
👉Nachmittags musste ich eine Laufanalyse 🏃(Geschenk-Gutschein-Weihnachten) ausfallen lassen, weil bei dem Wetter das leider nicht möglich war!
❗️❗️Training 15 km vom Wohnort entfernt ❓🤔
Kein Problem 😊ich trainiere euch dort wo es möglich ist❗️❗️
Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich

☝️Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich❗💪🏃
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.

💪Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.
👉Dieser geht erst dann los, wenn es schwierig wird!
Die meisten trainieren viel und sehr oft, erzielen aber keine Erfolge, oder werden nicht besser.
➡Beim Krafttraining ist wichtig, die richtige Wiederholungsanzahl, die Länge der Übungen (Zeit) optimal zu wählen.
➡Das Gleiche gilt alle Erscheinungsformen der Kraft (Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, Reaktivkraft) anzusprechen!
👉Auch die optimale Ausführung ist sehr wichtig, sonst trainiert man am Ziel vorbei.
👉Die Übungen müssen auch von der Schwierigkeit her der Leistungsfähigkeit des Sportlers ausgewählt werden.
Personal-Training/Lauftraining ist möglich, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich! 💪🏃‍♀️🏃
Jeder Kunde/in die mich buchen haben, ein Aha-Erlebnis, ob Ausdauer, Leistungsfähigkeit, Abnehmen oder wie ein neuer Kunde der diese Woche mit dem Training beginnt, einfach sehr unbeweglich geworden ist und dem es schwerfällt etwas vom Boden aufzuheben.
👉Wieso warten viele Menschen immer so lange, bis der #Körper #deutliche #Signale sendet?!
Es ist doch einfacher fit und gesund zu bleiben, als dann zu versuchen Defizite auszugleichen, oder nach Verletzungen/Beschwerden wieder ins normales Leben zurückzufinden.
👉#Prävention heißt das Zauberwort (Vorbeugung, Verhütung)
Bild zeigt ein Dehntraining mit Tino ihn betreue ich jetzt seit Januar 2019 wöchentlich!
Was ist einem denn die Gesundheit wert? 🤔
Viele Grüße und Sport frei!

Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Der eine hat ein Problem mit EINEM Tag ohne Sport, der andere mit EINEM Tag Sport in der Woche.

Der eine hat ein Problem mit EINEM Tag ohne Sport, der andere mit EINEM Tag Sport in der Woche.
Wieso ist das so? 🤔
Ich glaube es liegt nicht einmal daran, dass die Motivation (das Motiv) fehlt!
Eher die #Disziplin aus #eigener #Kraft das Training auch durchzuführen!
👉Meine Kunden die ich jetzt schon seit 2 Jahren regelmäßig jede Woche optimal trainiere bestätigen mir sehr oft das sie niemals so regelmäßig trainieren würden, wenn sie nicht wüssten es wartet der Trainer z. B. jeden Montag um 18:00 Uhr auf sie!
🤔Was ist es einem Wert die Gesundheit, also regelmäßig wenigstens einmal pro. Woche optimal überschwellig zu trainieren?
Seid einiger Zeit trainiere ich ein Pärchen wöchentlich, was übrigens #ein #Preis pro. #Stunde ist, er sagte zu mir, es ist zwar nicht günstig, aber man muss ja etwas tun für seine #Gesundheit.
Außerdem macht es riesigen Spaß und solchen Muskelkater und geschwitzt hat er sehr lange nicht mehr. 😁
👉Ein großer Vorteil, wenn man einen Personal-Trainer bucht, man hat kein Problem mit der #Disziplin, im #Gegenteil man möchte auf kein Training verzichten, weil es #Zielgerichtet mit viel #Spaß, #Motivation und #Lob vom #Trainer stattfindet.
Meine Kunden sind nicht nur Kunden, sondern auch Freunde geworden. 🤩🤗
Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, die Ausdauer und Disziplin hat dann kann man auch Menschen mitreißen und Ziele erreichen!
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Heute 1,5 h Krafttraining, jetzt freue ich mich auf morgen, da habe ich einen längeren Lauf geplant!

Heute 1,5 h Krafttraining, jetzt freue ich mich auf morgen, da habe ich einen längeren Lauf geplant! 💪🏃
👉 Ein 70-Jähriger der regelmäßig trainiert hat genau soviel Muskelmasse💪 wie ein 30-Jähriger der nicht trainiert❗️
Könnt ihr euch noch erinnern, in der Schule, als Klimmzüge und Liegestütze verlang wurden?
Einige hatten damals schon Probleme diese ordnungsgemäß auszuführen.
Macht einfach mal den Test und macht 20 – 50 Liegestütze und 2 – 10 Klimmzüge ihr werdet euch wundern was dann passiert. 🧐🙃
Muskeln 💪werden vom Körper schnellstmöglich entsorgt, weil es Energiefresser sind, dass einzige was hilft, ist regelmäßig ein Krafttraining durchzuführen!
👉Der Mensch bewegt sich zwei Drittel weniger als noch vor 100 Jahren. Das Ergebnis sind #leistungsschwache #Organe, #Übergewicht, eine #verringerte #Mobilität und ein #schwächeres #Immunsystem.
10. Gründe warum Krafttraining so wichtig ist!
1. Muskeltraining hält uns jung!
2. Krafttraining sorgt für eine gute Haltung!
3. Krafttraining stärkt die Gelenke und beugt Verschleiß vor!
4. Muskeltraining senkt das Osteoporose-Risiko!
5. Rücken- und Kopfschmerzen werden vermieden!
6. Krafttraining sorgt für gute Laune!
7. Muskeln verbrennen Fett!
8. Krafttraining beugt Diabetes vor und stärkt das Gefäßsystem!
9. Muskeltraining stärkt die Nerven!
10. Krafttraining hält uns beweglich!
Ein Informationsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Sonntag um die Pöhl, Montag ist der Tag für die Regeneration.

Sonntag um die P🏃öhl🏃, Montag ist der Tag für die Regeneration.💅🥑🥦🥒✔️😁😁
Also heute dann ein straffes Krafttraining 💪🤩😁
Am Ende von meinem Training mache ich persönlich noch Liegestütze bis ich keinen einzigen mehr zu Stande bekomme.
Ist 😎 kann ich empfehlen😎🤩
Heute waren es nach dem Krafttraining noch 5 x 15 Liegestütze mit 30 Sekunden Pause.
☝ UND mein Spruch beim Personal-Training, oder bei meinen Kursen lautet die Nase darf ruhig auf der Matte aufkommen.
Viele Grüße und Sport frei!