Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

 

Einmal mit Dem Fahrrad um die Pöhl.

Da ich mir in dieser Woche beim Krafttraining leicht die Schulter verletzt habe, bin ich heute mal nicht gelaufen, sondern habe das Fahrrad geschnappt und bin um die Talsperre Pöhl gefahren. ?‍♂️
Mein Fazit ist, es ist kein Vergleich zum Laufen, da man zwischenzeitlich erholen kann.
Ich musste auch eine gewisse Zeit Schieben, weil ein Fahren nicht möglich war, da ist so ein Stück Eisen(Alu) was man mit hat schon eher hinderlich.??

Aus Trainersicht Laufen/Fahrradfahren?‍♀️?‍♂?‍♀️?‍♂️

Laufen als Gesundheitssport: ?‍♂️?‍♀️
Beim Laufen werden auf Grund der hohen Muskelbeteiligung und dynamischen Muskelarbeit optimale Anpassungseffekte an nahezu allen körperlichen Organsystemen erzielt. Als Anfänger eignet sich ein systematischer Trainingsaufbau mit wechselnden Lauf- und Gehintervallen.

Fahrradfahren als Gesundheitssport:?‍♂️?‍♀️
Aus gesundheitlicher Sicht ist das Radfahren für alle Alterstufen geeignet. Es stellt eine sinnvolle Alternative bzw. Ergänzung zu den Lauf- und Gehintervallen dar. Die aktiv eingesetzte Muskelmasse ist deutlich geringer, dies hat zur Folge, dass im Vergleich zum Joggen ein weitaus geringerer Kalorienumsatz erzielt wird.

Schönen Abend und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Viele Grüße

Logo RW1