Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Personal-Training mit Lisa :)

Nachtrag von gestern: 💪😊
Personal-Training mit Lisa, anspruchsvoll war es schon gestern, aber die Entwicklung von ihr ist sehr gut. 😎🤩💪
😎😁Versucht doch einmal die Übung (Seitstütz) wie auf dem Bild 3 x 35 Sekunden pro Seite, mit 30 Sekunden Pause durchzuführen!
Regelmäßiges Personal-Training bringt den Erfolg, weil es zwar schmerzt, aber genau deswegen so erfolgreich und effektiv ist. ☝️Keine Rückenprobleme mehr, mehr Ausdauer🏃‍♀️, mehr Power💪 für den Alltag und mit viel Motivation (von mir) zu trainieren und zu wissen etwas für seine Gesundheit getan zu haben. 👌
Lisa trainiert jetzt schon seid dem 04.04.2019 jede Woche bei mir wöchentlich und ist sehr zufrieden, was viel über das Training aussagt! 😊
☝️Ein Personal-Trainer ist nicht mehr nur etwas für #Hollywood #Stars.
Ein persönlicher Trainer arbeitet #gezielt mit seinen Kunden/innen, um die #Ziele zu erreichen, was sich seine Kunden/innen wünschen.
Ein Informationsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Wieso Personal-Training/Lauftraining!?

🏃‍♀️🏃💪Wieso Personal-Training/Lauftraining!? 🏃🏃‍♀️💪
☝️Personal-Training/Lauftraining ist auch im November möglich☝️
Als ich mein Trainerstudium 2015 bei der BSA Akademie abgeschlossen habe gab es für mich zwei Möglichkeiten!
1. Ich arbeite in einem Fitnessstudio und biete Personal-Training nebenbei an.
2. Ich gehe das Risiko ein und spezialisiere mich und biete eine Nische an.
Meine #Spezialisierung auf das #Lauftraining/Lauf-Coaching/Lauftrainingsplanung/Lauftrainingspläne auch #online und ein exklusives #Personal#Training wozu ich mir ein kleines ganz besonders speziell für das Personal-Training eingerichtet habe.
☝️Kein eigenes Training in einem Studio, oder vor dem Fernseher/Tablet ist so effektiv wie Personal-Training! #Gelenkstellung, #Muskelfaserverlauf, #Atmung, #kein #Ausweichen, #langsame/#schnelle #Ausführung, #Belastungssteuerung dass Training #optimal auf die #aktuelle #Leistungsfähigkeit #ausgerichtet/ abgestimmt machen den #Unterschied.
Ich weiß natürlich auch, dass Personal-Training nicht für jeden geeignet ist, weil Qualität hat seinen Preis.
Aber wem seine #Gesundheit wichtig ist und es sich leisten kann, oder wollen, der kommt an einem Personal-Trainer nicht vorbei.
Ich bin bestens für meine Kunden ausgebildet!
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B-Lizenz
– Ernährungstrainer
– Gesundheitstrainer
– Cardiofitnesstrainer
– Trainer für gerätegestützes Krafttraining
– Sport Rehabilitationstrainer
– Trainer für Lauftrainingspläne nach optimaler Herzfrequenz, oder für die optimale Pace und natürlich als Personal-Trainer.
Mehr Informationen, dann eine E-Mail, PN, oder 📱📲
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!
Nachtrag von gestern: 💪
Personal-Training mit Tino, nach dem Aufwärmen ging es rein ins Training, anspruchsvoll, aber sehr effektiv, wenn man durch einen persönlichen Trainer geführt wird. 🧐
➡️Personal-Training ist deshalb so effektiv, weil die Übungen korrekt ausgeführt werden und kein ausweichen möglich ist.
➡️Kein Schwung holen, sondern gezielt die Muskeln ansteuern, die man trainieren möchte.
➡️Durch die Motivation vom Trainer wird bis zum Schluss durchgezogen, also ein #optimaler #überschwelliger #Trainingsreiz gesetzt.
☝️Personal-Training ist weiterhin möglich, wer also schon einmal darüber nachgedacht hat mit einem persönlichen Trainer zu trainieren, jetzt wäre eine optimale Möglichkeit dafür!
☝️Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Der Optimal überschwelliger Trainingsreiz:
Diese Trainingsreize führen zur Funktionsverbesserung und Funktionserweiterung der einzelnen Organsysteme und somit zu optimaler Anpassung auf ein höherem Niveau. Eine gewollte Leistungsentwicklung wird demzufolge nur dann zu erzielen sein, wenn dauerhaft oberhalb der Schwelle trainiert wird, deren Trainingsreize zur Erhaltung der Körperfunktionen dienen, Im Prozess des Trainings zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit ist es deshalb nötig, ständig optimal überschwellige Reize ausgerichtet am jeweiligen Trainingsziel zu setzen
☝️Prinzip des trainingswirksamen Reizes!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich!

☝️ 💪Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich🏃‍♀️🏃☝️
Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer 🏃‍♀️💪🏃‍♂️
Ein Personal Trainer ist ein Fitnesstrainer, der Personen sehr individuell zu Ihren Zielen im Bereich Fitness, Gesundheit und Gewicht begleitet. Er erarbeitet jeweils auf den Kunden angepasste Pläne und stellt sich auf die organisatorischen Bedingungen der Kunden ein.👍
Vielen Menschen ist ihre Gesundheit wichtig und sie wären gerne sportlicher.
Jedoch fehlt die Zeit und die Motivation und oft auch die Kenntnis darüber, welchen Sport man wie betreiben sollte, um seine Ziele zu erreichen.
Oftmals ist es auch so, dass jemand anfängt zu trainieren und schon nach einiger Zeit die Lust verliert, einfach deshalb weil die gewünschten Effekte nicht eintreten.👍
➡️Ein guter Personal Trainer weiß über diese Abläufe genau Bescheid, motiviert und erstellt einen ganz persönlichen Plan, um diese bestimmten Ziele zu erreichen.
Die Vorbereitung auf einen HM/Marathon sieht natürlich ganz anders aus, als wenn eine im Büro tätige Person einfach mehr Bewegung braucht, um zum Beispiel den Rücken und die allgemeine Ausdauer zu stärken.👍
Erfahrene Trainer bieten ihre Leistungen an verschiedenen Orten an. Dabei kann zuhause, im Wald oder auch im Büro trainiert werden. Er passt sich außerdem dem Kalender des Kunden an. Geräte müssen für ein Training nicht erworben werden. Auch die Ernährung muss in einen Plan einbezogen werden, man kann noch so viel Sport treiben – wenn man die Ernährung vernachlässigt, wird man sein Ziel, zum Beispiel abzunehmen, schwer erreichen.
Die Inhalte eines Trainings hängen dabei stark von den Wünschen und Zielen des Kunden ab.
☝️Das erste Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Mittwochabend, das Training/Kurs in Thiergarten steht wöchentlich auf meinem Plan

Mittwochabend, das Training/Kurs in Thiergarten steht wöchentlich auf meinem Plan 🧐💪☺️
Heute haben wieder alle fleißig trainiert und natürlich auch Spaß am Training gehabt 😁auch wenn es während der Übung meistens still ist 🤭
Super Truppe 👌es macht mir sehr viel Spaß euch zu trainieren.
Viele Grüße und Sport frei!

Vogtländische Sportis!

Die Vogtländischen Sportis haben in Oelsnitz fleißig trainiert 💪💪 immer öfter wird mein Angebot angenommen, an einem Schnuppertraining teilzunehmen.
Wie gestern, da kam #Jennysportbix und hat geschnuppert.
Mal sehen ob sie jetzt öfters beim Training teilnimmt.
Viele Grüße und Sport frei!

Wie schnell die Zeit vergeht (1 Jahr)

Wie schnell die Zeit vergeht (1 Jahr) 🙈 ☺️ nächste Woche werde ich das letzte Mal die Kinder vom Schüler Freizeitzentrum in Auerbach (AWO) unter dem Motto *Mit Spaß gesund und fit* trainieren.
Heute wurde nach dem Aufwärmen, trainert💪💪 und am Ende noch ein kleiner Wettbewerb durchgeführt, wer kann sich am längsten halten🥇🥈🥉
Viele Grüße und Sport frei!

Mittwochabend Thiergarten, ist ein fester Bestandteil in meinem Terminkalender!

💪😎😊Mittwochabend Thiergarten, ist ein fester Bestandteil in meinem Terminkalender! ☑️
Mit 10 – 15 Teilnehmer/innen macht es mir viel Spaß diese Gruppe zu trainieren. 💪🚶‍♂️🚶‍♀️🤸🤸‍♀️
☝️Der Kurs/Training ist mit Voranmeldung, wer also noch dabei sein möchte, einfach anschreiben und ich schreibe dann, ob eine Teilnahme noch möglich ist. 🧐
Schönen Tag und Sport frei!

Gestern Nachmittag ging es nach Auerbach *******Mit Spaß gesund und fit*******

Gestern Nachmittag ging es nach Auerbach 💪
*******Mit Spaß gesund und fit*******
Die Kids vom Schülerfreizeit Zentrum der AWO warteten auf mich. Aufwärmen🤸‍♀️🤸, danach Funktionales Training🤸‍♀️💪🤸💪🤸‍♀️💪🤸💪und am Ende Spiele waren die Aufgaben was die Kinder auf dem Plan hatten.
🧐Am Abend ging es nach Oelsnitz, die Vogtländischen Sportis wollten fleißig trainieren.💪💪
Leider mussten kurzfristig noch 2 Sportlerinnen absagen da es im Betrieb noch Probleme gab, aber beim nächsten Mal seid ihr wieder dabei!!
➡️Ich freue mich trotzdem, dass jetzt auch in Oelsnitz regelmäßig zwischen 8 – 10 Personen teilnehmen und mein Angebot schätzen und nutzen. 🤗
Leider sind von 10 Personen schon 6 aus Plauen, aber da kann man nichts machen, auch wenn es dieses Jahr schon 3 Jahre werden, wo ich das Training/Kurs in #Oelsnitz anbiete!
Viele Grüße und Sport frei!