Lauftraining und Athletiktrainink standen heute auf meinem Plan!

👍Seit letzter Woche habe ich eine Familie als Neukunden die mich gebucht haben, um in ihr Training Struktur zu bringen. 🏃‍♂️💪
André möchte gerne Leistungsfähiger im Laufbereich werden und evtl. einmal einen Marathon laufen. 🏃‍♂️🧐
Da er noch keine Wettkämpfe gelaufen ist muss eine realistische Zielzeit was er laufen könnte ermittelt werden☝️, deshalb gab es heute einen schnellen 1000 m Lauf.
Jetzt wissen wir was möglich ist und ich kann ihm seinen Lauftrainingsplan wöchentlich schreiben. 🗒💻
💪💪Am Abend wartete Tino an der Pöhl auf mich, nach dem Einlaufen gab es ein sportliches Athletiktraining.💪💪
Training ist der Natur einfach nur 😎🍀🌳🌿🌞
Schönen Abend und Sport frei!

😎🏃Heute sollten es 28 km bei ca. 5:00 min/km sein✌️

😎🏃Heute sollten es 28 km bei ca. 5:00 min/km sein✌️
Da ich im Oktober mit #Freunden einen #Marathon laufen werde, komme auch ich nicht um die langen langsamen Läufe herum. 🏃☝️Wichtig ist, dass man langsam anfängt und die Distanz vorsichtig steigert❗️
Beim Laufen ist nicht die Ausdauer das Problem, sondern die Gelenke, Sehnen und Muskeln, die sich erst an die Belastung gewöhnen müssen (Verletzungsgefahr).
Wer gerne mit uns im Oktober laufen möchte und ein Niveau von 3:15 h – 4:00 h hat kann mich gerne anschreiben, um mehr zu erfahren. 📱📲
Ich möchte 4 kleine Gruppen bilden, eine 4:00 – 3:45 – 3:30 – 3:15 h. Wir werden uns einen Tag vorher beim gemeinsamen Abendessen treffen und uns einstimmen auf den tollen Landschaftslauf von Königstein nach Dresden an der Elbe entlang!
#LDL #MarathonmitFreunden #Ausdauer #laufenverbindet #Trainingspläneauchonline #PersonalTraining #Lauftraining
Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Einige Neukunden 🚶‍♀️🚶von mir, haben mein kleines exklusives Studio 💪 nicht gleich gefunden, dass dürfte ab heute anders sein. 🤩🧐😎

Einige Neukunden 🚶‍♀️🚶von mir, haben mein kleines exklusives Studio 💪 nicht gleich gefunden, dass dürfte ab heute anders sein. 🤩🧐😎

👌 Professionelle Schaufenster Werbung (vielen Dank an die Regenbogenwerbung in Plauen) zeigt meinen Neukunden zukünftig den Weg zu mir!🧐💪

Auch bestehende Kunden, die ich bis jetzt immer Outdoor trainiert habe, werden für die dunkle Jahreszeit mein Studio in Anspruch nehmen!

💪Top ausgestattet kann man optimal unter meiner Anleitung trainieren! 👌

#PersonalTraining #Lauftraining #Ernährungstraining #Firmenfitness #Kurse #TrainingspläneKrafttraining #TrainingspläneLauftrainingAUCHONLINE

Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Nach dem ich heute im Cardio Fitness🏃 und Beratungsraum 📝 den Lamellen Vorhang als Sichtschutz und Sonnenschutz angebracht habe……

Nach dem ich heute im Cardio Fitness🏃 und Beratungsraum 📝 den Lamellen Vorhang als Sichtschutz und Sonnenschutz angebracht habe ging es noch auf eine lockere Runde an der Elster.
Laufen ist echt gut um Stress abzuhauen 👍😎☺️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅

➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
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LDL über 20 km mit Sohnemann.

Heute ging es für Sohnemann das erste Mal auf eine 20 km Runde 💪🏃‍♂️🏃‍♂️

Da ich ein kleines ziehen im Hüftbeuger merke, bin ich heute keine 30 km wie geplant gelaufen (Signale vom Körper beachten!), sondern habe Sohnemann unterstützt.
Als Pace Maker ging es dann zweimal um die Ködeltalsperre 🏃‍♂️🏃‍♂️🤗
☝️Hat viel Spaß gemacht, auch mal langsam zu laufen (für uns). Schließlich heißt ➡️LDL – langsamer Dauerlauf⬅️.
Das war heute für Paul ein Top Trainingsreiz💪, weil die langen langsamen Dauerläufe sind die wichtigste Trainingseinheit für den Marathon und Halbmarathon!

Jetzt werde ich für ihn und meine Kunden die Trainingspläne für nächste Woche schreiben👍, so das alle ihre gesteckten Ziele erreichen! 👍👍

War keine einfache Strecke für ihn, mit einigen Höhenmetern😁🏃‍♂️🏃‍♂️

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
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Langr langsamer Dauerlauf, Trainingsplanung.

😎Heute ein langer Lauf, bei bescheidenem Wetter, hat aber trotzdem Spaß gemacht 😊🏃‍♂️
Vielen DANK an Sohnemann, er hat mich mit dem Fahrrad begleitet 🤩🤗HDL

☝️Ein guter Läufer ist der, der auch langsam laufen kann❗️Viele denken sie müssen beim langen Lauf schnell laufen, die das tun, haben nicht verstanden🧐 was beim langen Lauf für ein Ziel erreicht werden soll.
➡️Sauerstoffaufnahme, Kraftausdauer, optimaler Stoffwechsel, Energiebereitstellung durch Fettstoffwechsel
u. v. m. ☝️

☝️Das Gleiche gilt für das gesamte Training❗️

➡️Es gibt Pläne die sind hart😱, mit Endbeschleunigung, weil es da heißt du wirst dadurch schneller, ACHTUNG❗️ (Verletzungsgefahr sehr hoch).
➡️Dann gibt es wieder die Standardpläne, also man geht (natürlich kostenfrei) ins Internet schreibt ich will einen Marathon laufen unter 4 h ZACK ist ein Plan parat.
➡️ABER ist das auch eine realistische Zeit (Ziel)? Oder doch eher zu schnell, oder vielleicht zu doch langsam?
➡️Ich biete meinen Kunden einen individuellen Plan, direkt auf die Leistungsfähigkeit an und begleite sie auf ihrem Weg. ➡️WEIL ist es vorstellbar, dass wenn man trainiert besser wird? Also die z. B. 4 h zu langsam sind (oder auch zu schnell)❓

➡️Ein Beispiel, Sohnemann 🤗 möchte im April 2020 seinen ersten Halbmarathon laufen, bei einem Standardplan würde zu 90 % sein Intervall-Training/Tempotraining auf den Dienstag fallen, also nicht machbar (Ausbildung)❗️
➡️In meinem Plan was ich ihm erstelle, wird er das Tempotraining an den Samstagen trainieren, da hat er Zeit❗️

➡️Ich betreue jetzt schon seit 3 Jahren Läufer/in und diese sind sehr zufrieden (hoffe ich 😀).

➡️Wer darüber mehr wissen möchte kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

➡️Übrigens ein 3 h Läufer/in (Marathon Trainingsplan) bekommt bei mir eine Pace von 5:15 – 5:40 min/km in seinen Plan geschrieben (langsamer langer Dauerlauf), dass noch mal zu Thema nur gute Läufer/in sind in der Lage auch langsam zu laufen❗️ (Ich weiß das ist schwer 🙈😁)

➡️Zur Erleichterung der Erstellung der Trainingspläne habe ich am 29.01.- 30.01.2020 ein TOP Seminar besucht von Andreas Butz (Lauf-Campus), sehr gutes Seminar❗️
Die App ist sehr gut gerade, wenn man Läufer/in individuell betreut!👍👍

#Trainingsplan #onlineTrainingsplan #OptimaleBetreuung

Viele Grüße einen schönen Sonntag Abend und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Heute sollte es ein langer langsamer dauerlauf sein.

Heute sollte es ein langer langsamer Dauerlauf (für mich) werden🏃‍♂️

☝️ #Wichtig, die langen Läufe #langsam steigern, dass man Überbelastung vermeidet, Gelenke, Muskeln müssen sich erst wieder nach der Winterpause an diese Belastungen gewöhnen❗️❗️❗️

☝️Wer seine GA1 (Grundlagenausdauer) trainieren und steigern will, kommt nicht um die langen Läufe herum.🏃‍♀️🏃‍♂️

Das Prinzip ist denkbar einfach, mindestens 70 bis 100 Minuten in einem langsamen Tempo unterwegs sein bei 70-75 % der Max Hf . 🏃‍♀️🏃‍♂️😊
Bei diesem Training lernen deine Muskeln, sich über einen längeren Zeitraum submaximal zu kontrahieren.💪

☝️Das ist die effektivste Trainingsform für die Muskelausdauer überhaupt❗️
Mit dem Langen Lauf wird die Kapazität des Körpers gesteigert, Sauerstoff aufzunehmen und zu verarbeiten.

Damit steigt auch die Ausdauer. Zusätzlich wird der Fettstoffwechsel und der Kopf trainiert.💪🏃‍♀️🏃‍♂️

In der Marathonvorbereitung werden auch Longjogs bis über 3 h gelaufen und bis zu 36 km, oder mehr.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Letzter Lauf 2019

🎯 Ziel war es heute so zu laufen🏃‍♂️🙃, das genau 3333,33 km am Ende auf der Uhr stehen.
😱🥺 Was soll ich sagen, ich habe es vergeigt🎻 3333,36 km anstatt 3333,33 km🧐🏃‍♂️🙃 komisch ich hatte es genau ausgerechnet vorher, aber itze sind die 30 Meter mehr gerennt und gut ist. 🥳😜

Bei 365 Tagen 430 Aktivitäten (Laufeinheiten) passt😁

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Lauf um die Talsperre Pöhl mit Sohnemann.

Wenn der Vater mit dem Sohnemann 😁🏃‍♂️🏃‍♂️👍🤗

Was für ein Wetter🌞🍁🍄, dass mussten wir natürlich gleich ausnutzen und zusammen um die Pöhl laufen.🏃‍♂️🏃‍♂️😎
Sehr schöne Strecke, zwar nicht einfach, aber landschaftlich sehr reizvoll. 🤩🤩🤩
Familie Kuh 🐮🐮🐮😁😂haben wir auch getroffen.🤪
Leider habe ich nur 16 km aufgezeichnet zu spät auf die Uhr gedrückt, was aber völlig egal ist.🤭🤡

Der lange Lauf war für Sohnemann heute sehr wichtig, weil GA1 muss auch sein nicht nur immer Bolzen.😁

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de