➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅

➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
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Die Winterpause ist vorbei, ab heute ging es wieder los, dass Training mit Arvid. ⚽️🏃‍♂️

Die Winterpause ist vorbei, ab heute ging es wieder los, dass Training mit Arvid. ⚽️🏃‍♂️
Schwerpunkt von jedem Training mit ihm ist das Lauftraining, aber auch die Beweglichkeit, Kraft, Propriozeption, Dehnen und alles auf was ein Fußballer achten sollte.🧐⚽️🏃‍♂️
Als Personal-Trainer/Lauftrainer weiß ich genau auf was zu achten ist. 👍
Auch für meine Kunden die ich im Personal-Training betreue wie Tino, Lisa und Katja können sich auf mich verlassen.👍👌 Katja und Tino bereite ich auf den Berlin-Marathon vor und Lisa möchte einfach nur gesund und fit sein.
Die Nackenprobleme sind weg, sie ist leistungsfähiger und die DAK lobte sie das sie gut trainiert ist.🏃‍♀️💪
Wer also unter professioneller Anleitung trainiert werden möchte mit einem Plan der speziell auf jeden einzelnen zugeschnitten ist, kann sich gerne melden.

Ein kostenloses Informationsgespräch schadet bestimmt nicht. 👍💪🏃‍♀️🏃‍♂️

#Lauftraining #Personaltraining

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Locker vom Hocker.

Heute locker vom Hocker, und zwar 10 km sollten es heute sein bei 74 % der max. Herzfrequenz 137 Ø HF.🏃‍♂️☺️

An der Mütze sieht man, dass das Wetter heute ziemlich bescheiden war (Nieselregen), aber für einen Läufer gibt es ja kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung. 🧤🧣😁

Ich liebe lockere Läufe, ohne ständig auf die Uhr zu schauen 👀 🏃‍♂️😎

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Heute sollte es ein langer langsamer dauerlauf sein.

Heute sollte es ein langer langsamer Dauerlauf (für mich) werden🏃‍♂️

☝️ #Wichtig, die langen Läufe #langsam steigern, dass man Überbelastung vermeidet, Gelenke, Muskeln müssen sich erst wieder nach der Winterpause an diese Belastungen gewöhnen❗️❗️❗️

☝️Wer seine GA1 (Grundlagenausdauer) trainieren und steigern will, kommt nicht um die langen Läufe herum.🏃‍♀️🏃‍♂️

Das Prinzip ist denkbar einfach, mindestens 70 bis 100 Minuten in einem langsamen Tempo unterwegs sein bei 70-75 % der Max Hf . 🏃‍♀️🏃‍♂️😊
Bei diesem Training lernen deine Muskeln, sich über einen längeren Zeitraum submaximal zu kontrahieren.💪

☝️Das ist die effektivste Trainingsform für die Muskelausdauer überhaupt❗️
Mit dem Langen Lauf wird die Kapazität des Körpers gesteigert, Sauerstoff aufzunehmen und zu verarbeiten.

Damit steigt auch die Ausdauer. Zusätzlich wird der Fettstoffwechsel und der Kopf trainiert.💪🏃‍♀️🏃‍♂️

In der Marathonvorbereitung werden auch Longjogs bis über 3 h gelaufen und bis zu 36 km, oder mehr.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Locker vom Hocker….

Heute locker vom Hocker eine Runde in der Natur gelaufen 🤩
Vergesst nicht ☝️ laufen ist unser Hobby, also nicht immer streng nach Plan, sondern auch mal ohne Vorgabe laufen, auch wenn es regnet, wie heute 😁🙈🏃😅

➡️In den Plänen, die ich für meine Kunden schreibe sind auch Läufe ohne Vorgabe, also km, Pace, HF usw.

Wir dürfen nicht vergessen, als wir angefangen haben, war es weil uns das Laufen Spaß macht 👍
Heute geht’s meistens nur darum, schneller, höher, weiter……

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Personal-Training/lauftraining mit Luca.

Heute Vormittag Personal-Training/Lauftraining mit Luca.⚽️🏃‍♂️😎 Erstes Bild zeigt unser ersten gemeinsames Training Anfang 2019!

Luca hat bis Dezember 2019 beim VfC Plauen gespielt und spielt im nächsten Jahr bei Erzgebirge Aue.💪
Ich bin #Stolz auch einen #Beitrag dazu geleistet zu haben, dass er durch mein Personal-Training/Lauftraining schneller und Leistungsfähiger geworden ist.🤩🏃‍♂️💨💨

Bei einem Fußballer muss man z. B. die Ausdauer und Kondition anders trainieren wie z. B. bei einem Läufer.☝️🧐
Im Frühjahr ging alles mit einer Laufanalyse, Lauftechnik, Atmung los und jetzt arbeiten wir jede Woche daran ihn optimal zu trainieren, wie Koordination, Beweglichkeit, Dehnbarkeit, Kraft, Faszien Training, Lauftraining u. v. m.

Ab dem neuen Jahr werde ich Luca immer mittwochs trainieren😊👍, das ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.

➡️Heute ging es darum, die Ausdauer, Koordination und Kondition zu verbessern (trainieren).
Verschiedene Bereiche wurden dabei angesprochen. Locker, zügig, schnell und Vollsprint, dazwischen immer an die Sportart angelehnt Wechsel, wie Koordinationsleiter und Hütchen.
Eine Stadionrunde kann sehr lang werden und man benötigt jede Menge Ausdauer und Kondition😎👍

Unterschied zwischen Ausdauer und Kondition☝️

➡️Ausdauer: Ausdauer bezeichnet die Widerstandsfähigkeit des Organismus gegen Ermüdung und die schnelle Regenerationsfähigkeit nach einer Belastung (insbesondere hinsichtlich sportlicher Betätigungen)

➡️Kondition: Die körperliche Leistungsfähigkeit (auch physische Leistungsfähigkeit, Kondition, Leistungsvermögen, Leistungskapazität oder Leistungspotenzial) ist ein Begriff aus der Sportwissenschaft und bezeichnet die Fähigkeit des Menschen eine bestimmte Aufgabe in der höchsten erreichbaren Belastungsstufe zu erfüllen. Sie ist von dem Leistungsvermögen und der Leistungsbereitschaft abhängig, wird durch Lernen erworben und im Training verbessert. Eine erhöhte Leistungsfähigkeit resultiert aus Anpassungen des Organismus.

#Lauftraining #Kondition #Personaltraining #Leistungsfähigkeit #optimalesTraining #ErzgebirgeAue #Beweglichkeit #Schnelligkeit #Dehnen #Faszientraining

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Geschenk – Gutschein für die Vogtländischen Sportis, oder PT/Lauftraining

Immer mehr Kunden, holen als Geschenk🎁 💪 einen Gutschein bei mir, für die Vogtländische Sportis, oder Personal-Training/Lauftraining.
Verschenkt doch einmal Gesundheit, vlt. bleibt diese Person dabei und Sie haben den Anstoß dazu gegeben für ein gesünderes sportliches Leben. 🙂👍

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter

Laufen weil es Spaß macht, auch mal ohne Zielvorgabe.

🏃Locker vom Hocker ging es heute zwischen den Terminen auf die Bahn 🏃
Ohne Zielvorgabe, locker zu laufen macht richtig Spaß.🏃👍

Tipp: Einfach mal laufen und am Ende schauen,bei welchem Tempo ihr euch wohlfühlt 😎✌️

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtlans-coach.de

Lauftreff INjoy Oelsnitz/Falkenstein

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer. 👍🏃‍♂️🏃‍♀️🚶‍♀️🚶‍♂️

Es ist Mittwoch, einer der Tage wo die Mitglieder vom Injoy am Lauftreff/Kurs teilnehmen können.
Der Lauftreff/Kurs ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten. Nutzt dieses super Angebot und trainiert das Herz-Kreislaufsystem. 💓
Mittwochvormittag in Falkenstein, Mittwochnachmittag in Oelsnitz und am Freitag das ganze andersrum. 👌
Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit gerade bei dieser Jahreszeit in der Gruppe zu trainieren.
Der Lauftreff findet immer statt, weil es ja kein schlechtes Wetter gibt nur die falsche Kleidung.😁🚶‍♂️🚶‍♀️🏃‍♀️🏃‍♂️
Das Bild zeigt Mitglieder vom Injoy Falkenstein, die zwei Aufzeichnungen sind von den beiden Läufen, die ich heute mit den Mitgliedern gelaufen bin.👍
Als Trainer bilde ich Gruppen, die dasselbe Leistungslevel haben, das jeder in seiner Leistungsfähigkeit laufen/trainieren kann.
Die Nordic Walker Bilder immer ihre eigene Gruppe die von mir vorher eingestellt wird, also wie weit und wie lang sie Walken sollen.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Donnerstagnachmittag: Zeit um mit Arvid zu trainiere

Heute ging es im Training darum 3 verschiedene Trainingsreize anzusprechen.
Fußballer haben oft die Angewohnheit entweder schnell oder langsam zu laufen.
Aber in einem Spiel sieht das meistens anders aus. Wenn ich immer nur Vollgas laufe, werde ich die gesamte Spielzeit nicht überleben, meistens werden dann die Spieler ausgewechselt, weil die Beine voll Laktat sind und auch die Luft wird knapp, weil keine optimale Sauerstoffaufnahme mehr möglich ist.

Deshalb laufe ich/Sohnemann zusammen mit unseren Kunden und geben die Geschwindigkeit vor, was sehr hilfreich ist.

Anziehen und auch Bremsen ist dann während des Trainings unsere Aufgabe.

Heute mit Arvid ging es darum verschiedene Strecken in den Bereichen 95 – 100 % / 90 – 95 % und 80 – 90 % zu laufen.
Grundschnelligkeit, Ausdauer und maximale Sauerstoffaufnahme wurden damit heute optimal trainiert.
Arivd hat super trainiert und hat auch mit Seitenstechen bis zum Ende durchgehalten, was natürlich ein starker Trainingsreiz für den Kopf war.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de