Heute Lauftraining mit der D-Jugend Mannschaft vom VfB Auerbach.

Vielen Dank Stefan Hörning, für das zweite Buchen (Lauftraining) mit deiner Mannschaft die D-Jugend vom VfB Auerbach.?‍♂️

Eine Laufanalyse, Lauftechnik, u. v. m. habe ich heute deiner Mannschaft vermittelt und gleich mit einem praktischem Training verbunden.
Es ist bestimmt nicht einfach alles zu verarbeiten, aber deine Jungs wollen sehr viel Wissen und gleich umsetzten, was man von Sprint zu Sprint gesehen hat. ??
Körperhaltung, Fußstellung, Armeinsatz, Abdruck vom Boden usw. ???
Der Schlüssel von Schnelligkeit ist die Technik, Beweglichkeit, Koordination was sehr oft trainiert werden muss, weil der Mensch so veranlagt ist immer wieder in alte Muster zu verfallen. ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️
Ich freue mich auf das nächste Mal, wenn es heißt Lauftraining, Koordinationstraining mit deiner Mannschaft.

Ein Personal-Trainer/Lauftrainer ist nicht nur für Läufer wichtig, alle Sportarten profitieren von seinem Wissen. Gerade wenn es darum geht in seiner Sportart einen Vorteil zu erzielen. Dasselbe gilt für die Gefahr von Verletzungen die man durch z. B. einer sauberen Lauftechnik minimiert.

Anbei ein paar schöne Bilder vom heutigen Lauftraining?

Viel Erfolg und Sport frei!
Ralph Walter

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße