Als Dozent für den Kreissportbund Vogtland war ich heute unterwegs.

Als Dozent für den Kreissportbund Vogtland war ich heute unterwegs. 😊😎
#Training #kompakt hieß der Trainerlehrgang (Aufbaulehrgang 3), den die Ehrenamtlichen Trainer heute bei mir absolviert haben✅
Das ist für mich immer auch eine Herzensangelegenheit, weil ich selbst auch schon ehrenamtlich tätig war.
Ich habe zwar keine schönen Erfahrungen gemacht bei einem Fußballverein aus Oelsnitz, aber diese Aufgaben sind für Kinder und Jugendliche sehr wichtig. ✅
👉Außerdem ist es wichtig, dass die Trainer/in viele Möglichkeiten an die Hand bekommen ihren Schützlingen optimale Trainingsreize zu zeigen zu trainieren.
👉Gerade, wenn es darum geht abwechslungsreich zu trainieren, so wird es nicht langweilig und das Training macht Spaß.😊
Ein Ausgleichstraining ist sehr wichtig um Verletzungen zu vermeiden u.v.m!
😇Einige Teilnehmer werden zwar übermorgen einen Muskelkater haben, aber das ist ja nicht schlimm.
Alles in allem war das ein cooler Tag den ich mit tollen Menschen verbringen durfte.
Vielen Dank dafür!
 
Viele Grüße und Sport frei!