Nachtrag vom Montag!

Nachtrag vom Montag💪💪
Wie jeden Montag kommt um 17:00 Uhr ein Pärchen zu mir ins private Studio um sich fit zuhalten und etwas für die Gesundheit zu tun. ✅
👉Die Fortschritte sind deutlich zu spüren und es wird mir immer wieder bestätigt, dass es kein Vergleich ist zu z.B. mit einem Fitness-Studio (was ist einem die Gesundheit wert?)
👉Durch die abwechslungsreichen Trainingspläne, langsame korrekte Ausführung werden die Schwächen erkannt und die Stärken ausgebaut.
💪🏃Am Abend, ging es dann an die Talsperre Pöhl, Tino wartete auf mich. Er bereitet sich zurzeit auf den Berlin-Marathon vor, dafür schreibe ich ihm wöchentlich den Trainingsplan (Lauftraining) und trainiere ihn im Kraftbereich, Beweglichkeit und wenn man ein Krafttraining optimal ausführt ist ein Dehnen gleich mit dabei.
😊 Sohnemann war wieder als Gast vom Tino eingeladen💪
Viele Grüße und Sport frei!

Ihr habt wenig Zeit, müsst viel arbeiten, wollt aber auf ein professionelles Training nicht verzichten?

🧐 Ihr habt wenig Zeit, müsst viel arbeiten, wollt aber auf ein professionelles Training nicht verzichten? 🤔
☝️Dann ist ein Personal-Trainer die richtige Wahl. ✅
👉Eigentlich trainiere ich Lisa und Markus immer an der Talsperre Pöhl, oder in meinem privaten Studio.
Aus Zeitgründen ⏱ war das gestern nicht möglich, also habe ich zwei Matten eingepackt und wir haben gleich in ihrer Tierarztpraxis in Auerbach trainiert.
👉💪😊Als Personal-Trainer/Lauftrainer trainieren wir wann und wo, es euch am besten passt! ✅
Viele Grüße und Sport frei!

Neu in meinem Angebot Personal-Training/Lauftraining bis 3 Personen.

☝️☝️Neu in meinem Angebot Personal-Training/Lauftraining bis 3 Personen.
👉Ihr seid 3 Frauen/Männer oder auch eine gemischte Gruppe und sucht ein Krafttraining, wo wir gezielt etwas für die Gesundheit tun?
Dann seid ihr bei mir richtig! ✅
Die Qualität ist sehr hoch, aber der Preis, weil es durch 3 Personen geht günstiger.
Wir trainieren 💪🏃‍♀️🏃🏋️‍♀️🏋️🤸🤸‍♂️bei schönem 🌞Wetter natürlich in der Natur🌳🌴🍀🍃🌻🌼 und bei schlechtem 🌧🌨🌬Wetter habe ich ein TOP ausgestattetes privates kleines aber feines Studio, oder eben einfach bei euch zu Hause.🏠
Mehr Informationen?
Ein Informationsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Qualität vor Quantität, das ist mir wichtig!

Qualität vor Quantität, das ist mir wichtig! 🧐👌
Einige haben mich gefragt, ob ich auch Online – Kurse anbieten könnte (Coronakrise)
☝️Für mich war das nie ein Thema, weil die Qualität steht bei mir immer im Vordergrund.
Ich biete zwar auch Kurse an, aber nur in der Gruppe wo ich auch eingreifen kann. ✅
☝️Auch hier habe ich zusätzlich beim #Landessportbund die #Qualifikation erworben, dass ich auch #Gutscheine der #Krankenkasse abrechnen kann (Qualitätsigel).
Personal-Trainer ist kein geschützter Beruf, jeder kann auf das Gewerbeamt gehen und diesen Beruf ausüben und benötigt nicht einmal den Nachweis, das er/sie Qualifiziert ist.
👉Auch bei der Wahl des Anbieters wo ich mein Studium absolviert habe (BSA – Akademie – Leipzig), habe ich nach Qualität und nicht nach Preis entschieden!
➡️Man muss eben auch Wissen, dass man mit #Sport auch genau das #Gegenteil erreichen kann, wo #Verletzungen vorprogrammiert sind.
Das Gleiche gilt, wer immer ausweicht, wird irgendwann keinen Sport mehr treiben, weil er/sie sich sagen jetzt trainiere ich dreimal in der Woche und die Fortschritte halten sich in Grenzen.
Kurse, Firmenfitness, Ernährungstraining/Beratung stehen so wie es aussieht bald wieder täglich auf meinem Plan. 🤩💪
➡️Personal-Training/Lauftraining war und ist jederzeit möglich!!✅
🤩💪Worauf ich mich schon sehr freue, dass ich sobald es möglich ist die Berufsfeuerwehr Plauen regelmäßig trainieren werde.
Andere Firmen haben auch schon Interesse angemeldet.
➡️Qualität hat immer seinen Preis, was ist es einem denn wert die Gesundheit?⬅️
Wer einen persönlichen Trainer sucht auf Qualität wert legt, der kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen, ein Informationsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Jeden Montag stehen zwei Personaltrainings auf meinem Plan. Wieso eigentlich Personal-Training?

💪💪Jeden Montag stehen zwei Personaltrainings auf meinem Plan.
🤔Wieso eigentlich Personal-Training?
1. Persönlicher Fitness- und Gesundheitscheck.
2. Individuelles Personal Training.
3. Ganzheitliches und nachhaltiges Programm.
4. Zielorientiertes Personal Training.
5. Flexible Trainingsorte und -zeiten.
6. Mit Personal Training Grenzen überschreiten.
7. Personal Training unter fachkundiger Anleitung.
8. Personal Training als Motivation-kick.
9. Schnelle Erfolge mit Personal Training.
🧐Das sind einige Gründe wieso immer mehr Menschen sich einen Personal-Trainer leisten.
👉Nicht mehr nur erfolgreiche Unternehmer, Sportler und Stars, sondern auch Menschen die auf Qualität wert legen holen sich einen Profi an ihre Seite.
Mehr Informationen?🧐
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!✅
Viele Grüße und Sport frei!

Heute habe ich mein Training aufgeteilt.

Heute habe ich mein Training aufgeteilt. 💪✅🏃✅
👉Mittags ein 1,42 h langes Krafttraining und am Nachmittag einen 60 min Dauerlauf diesmal auf dem Laufband, damit ich nebenbei gleich die MotoGP anschauen konnte. 💻🏍
👉Der Schwerpunkt beim Krafttraining lag heute auf die Hypertrophie (Muskelaufbau)💪, beim Laufen🏃 sollte es einfach ein lockerer Lauf sein, wo ich mich noch normal unterhalten konnte.
👉Beim Hypertrophietraining wählt, man das Gewicht so aus, dass man eine gewisse Anzahl (8 – 12) Wiederholungen gerade so schafft.
👉Wenn ich einem Kunden einen Krafttrainingsplan schreibe muss dieser erst einen Krafttest durchlaufen, um genau dieses Gewicht zu ermitteln!
Mehr Informationen? Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Montag es war wieder sportlich, erst #TinoSeidel, dann Sabine und Stefan hatten ihren festen wöchentlichen Termin zum Personal-Training.

Montag es war wieder sportlich, erst #TinoSeidel, dann Sabine und Stefan hatten ihren festen wöchentlichen Termin zum Personal-Training. 💪💪💪
Ein #Vorteil, es gibt keine Ausrede, weil ich als Trainer warte/erscheine und eine Absage nur mit wichtigem Grund gemacht werden sollte.
👉Viele trainieren alleine zu Hause, ein Ausweichen ist dadurch praktisch vorprogrammiert. 🧐
👉Erst vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einer Interessentin, sie sagte ich fange an, nach kurzer Zeit verliere ich die Motivation, weil mir teilweise keine Übungen einfallen, die sie noch machen sollte.
Der Mensch geht meistens den Weg des geringsten Wiederstandes, das heißt er wird sich in der Regel Übungen aussuchen, die er gut kann/schafft, was dann aber wenig mit Training zu tun hat. ☝️
🤔Was ist einem die Gesundheit wert?
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Auch wenn ich weiß das Facebook sehr oberflächlich ist, einige Kunden habe ich durch diese Plattform gewonnen

🧐Auch wenn ich weiß das Facebook sehr oberflächlich ist, einige Kunden habe ich durch diese Plattform gewonnen👍
👉Wer also auf der Suche ist nach einem #persönlichen #Trainer, jetzt wäre dazu eine gute Gelegenheit.
👉Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich👈
👉Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei und den Unterschied zu herkömmlichen Methoden z. B. Onlinekurse werdet ihr schon beim ersten Gespräch bemerken.
🤔Was ist einem eigentlich die Gesundheit wert?
Viele Grüße und Sport frei!

Heute habe ich ein 1,5 h langes Kraft/Athletiktraining durchgeführt.

Heute habe ich ein 1,5 h langes Kraft/Athletiktraining durchgeführt. ☝️Wichtig ist das man regelmäßig trainiert und immer einen Trainingsreiz setzt!
👉Erst wenn es schwer wird, spricht man von einem Training wo der Körper sich in der Regeneration anpassen muss.
🧐Die meisten, hören aber genau da auf wo schwer wird. Das ist normal, weil der Mensch versucht immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, er weicht aus, ohne das er sich darüber im Klaren ist.
👉Genau hier setzt ein Personal-Trainer an, er korrigiert, motiviert das der Sportler/in auch mal an die Grenzen, oder darüber hinaus geht!
💪Wenn ich mir anschaue, als ich damals Klimmzüge machen wollte, dass aber nur in der Klimmzugmaschine möglich war, oder mit Superband als Hilfe.🙈
Heute brauche ich keine Hilfsmittel mehr, weil mein Körper sich durch mein Training angepasst hat!
➡️Wann habt ihr eigentlich die letzten Klimmzüge gemacht?
👉Mein Ritual zum Trainingsschluss ist noch so viele Sätze Liegestütze (15 Stück pro Satz) durchzuführen, bis ich keinen einzigen mehr zustande bringe.
Mal sind das noch 6 Sätze, heute gingen nur noch 3 Sätze😁
☝️Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich!
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!

Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich!

☝️ 💪Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich🏃‍♀️🏃☝️
Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer 🏃‍♀️💪🏃‍♂️
Ein Personal Trainer ist ein Fitnesstrainer, der Personen sehr individuell zu Ihren Zielen im Bereich Fitness, Gesundheit und Gewicht begleitet. Er erarbeitet jeweils auf den Kunden angepasste Pläne und stellt sich auf die organisatorischen Bedingungen der Kunden ein.👍
Vielen Menschen ist ihre Gesundheit wichtig und sie wären gerne sportlicher.
Jedoch fehlt die Zeit und die Motivation und oft auch die Kenntnis darüber, welchen Sport man wie betreiben sollte, um seine Ziele zu erreichen.
Oftmals ist es auch so, dass jemand anfängt zu trainieren und schon nach einiger Zeit die Lust verliert, einfach deshalb weil die gewünschten Effekte nicht eintreten.👍
➡️Ein guter Personal Trainer weiß über diese Abläufe genau Bescheid, motiviert und erstellt einen ganz persönlichen Plan, um diese bestimmten Ziele zu erreichen.
Die Vorbereitung auf einen HM/Marathon sieht natürlich ganz anders aus, als wenn eine im Büro tätige Person einfach mehr Bewegung braucht, um zum Beispiel den Rücken und die allgemeine Ausdauer zu stärken.👍
Erfahrene Trainer bieten ihre Leistungen an verschiedenen Orten an. Dabei kann zuhause, im Wald oder auch im Büro trainiert werden. Er passt sich außerdem dem Kalender des Kunden an. Geräte müssen für ein Training nicht erworben werden. Auch die Ernährung muss in einen Plan einbezogen werden, man kann noch so viel Sport treiben – wenn man die Ernährung vernachlässigt, wird man sein Ziel, zum Beispiel abzunehmen, schwer erreichen.
Die Inhalte eines Trainings hängen dabei stark von den Wünschen und Zielen des Kunden ab.
☝️Das erste Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!