Wieso sollte man auch über einen Personaltrainer nachdenken.

💪❓Wieso sollte man auch über einen Personaltrainer nachdenken🏃🏃‍♀️
 
Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer 🏃‍♀️💪🏃‍♂️
 
Ein Personal Trainer ist ein Fitnesstrainer, der Personen sehr individuell zu Ihren 🎯Zielen im Bereich Fitness, Gesundheit und Gewicht begleitet.
Er erarbeitet jeweils auf den Kunden angepasste Pläne und stellt sich auf die organisatorischen Bedingungen der Kunden ein. 👍
Vielen Menschen ist ihre Gesundheit wichtig und sie wären gerne sportlicher.
Jedoch fehlen die Zeit und die Motivation und oft auch die Kenntnis darüber, welchen Sport man wie betreiben sollte, um seine Ziele zu erreichen.
Oftmals ist es auch so, dass jemand anfängt zu trainieren und schon nach einiger Zeit die Lust verliert, einfach deshalb, weil die gewünschten Effekte nicht eintreten. 👍
 
➡️Ein guter Personal Trainer weiß über diese Abläufe genau Bescheid, motiviert und erstellt einen ganz persönlichen Plan, um diese bestimmten Ziele zu erreichen.
 
Die Vorbereitung auf einen HM/Marathon sieht natürlich ganz anders aus, als wenn eine im Büro tätige Person einfach mehr Bewegung braucht, um zum Beispiel den Rücken und die allgemeine Ausdauer zu stärken. 👍
 
Erfahrene Trainer bieten ihre Leistungen an verschiedenen Orten an. Dabei kann zuhause, im Wald oder auch im Büro trainiert werden. Er passt sich außerdem dem Kalender des Kunden an.
 
Geräte müssen für ein Training nicht erworben werden. Auch die Ernährung muss in einen Plan einbezogen werden, man kann noch so viel Sport treiben – wenn man die Ernährung vernachlässigt, wird man sein Ziel, zum Beispiel abzunehmen, schwer erreichen.
Die Inhalte eines Trainings hängen dabei stark von den Wünschen und Zielen des Kunden ab.
 
☝️Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

2. persönliche Training standen heute auf meinem Plan!

2. persönliche Training standen heute auf meinem Plan💪🏃‍♀️
 
👉Als Erstes kam, Luis zum wöchentlichen Training, ein Functional Training stand auf seinem Plan, was er super durchgezogen hat💪✅
 
👉Am Nachmittag habe ich mich mit Ramona Meichsner auf dem Radweg in Falkenstein getroffen.
🧐Sie hat letztes Jahr zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt bekommen für eine Laufanalyse👍
Nach dem Einlaufen habe ich eine Laufanalyse mit ihr durchgeführt ✅
👉Danach, ging es dann an die Lauftechnik, Atmung, Regeneration, Krafttraining und vieles mehr rund um das Laufen.
👉Zum Schluss haben wir besprochen, dass ich ihr für den Berlin Marathon die Trainingspläne schreibe, und zwar 14-tägig immer auf die aktuelle Leistungsfähigkeit✅
 
😎war das wir Holger Petzold getroffen haben auf dem Radweg👍
 
 
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
 
19:20 Uhr gehts dann nach Oelsnitz, 15.🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️Vogtländischen Sportis haben sich angemeldet💪
 
Viele Grüße und Sport frei!

Personaltraining!

Montagvormittag ist immer Bürozeit📱📲💻🖨📎📇📋
 
👉Danach ging es nach Oelsnitz wo Jessica um 11:30 Uhr auf mich gewartet hat für ihr wöchentliches persönlichen Training.
☝️Ein persönliches Training ist bestimmt nicht einfach, aber sehr effektiv!
 
👉Am Nachmittag kamen wie jede Woche Sabine & Stefan zu ihrem Training, optimal ausgestattetes Studio, jede Woche ein anderer Plan bringen den Erfolg.
 
👉Das Training am Abend ist auf Freitag verschoben, dafür hatte ich dann Zeit die wöchentlichen Lauftrainingspläne für meine Kunden zu schreiben.
 
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
 
Viele Grüße und Sport frei!

Die Urlaubszeit ist vorbei und langsam kommen alle meine Kunden/in wieder regelmäßig wöchentlich zum Personal-Training/Lauftraining!

Die Urlaubszeit ist vorbei und langsam kommen alle meine Kunden/in wieder regelmäßig wöchentlich zum Personal-Training/Lauftraining.
🏃‍♀️🏃🏋️‍♀️🏋️🤸‍♀️🤸🚴‍♀️🚴💪
Heute fand das Training mit Nicole statt, da sie am Dienstag nicht erscheinen konnte haben wir das Training auf Freitag verlegt.
👉Ein großer Vorteil, weil ich als persönlicher Trainer mich auf den Terminkalender meiner Kunden/in einstelle, so weit das möglich ist.
👉Ein wichtiger PUNKT beim Training ist die #Regelmäßigkeit.
 
➡️Der Körper reagiert immer auf unser Verhalten, trainieren wir optimal überschwellig passt er sich an✅
➡️Trainiere ich zu stark überschwellig ist die Verletzungsgefahr sehr hoch, man spricht dann auch von einem Übertraining❗️❗️❗️
➡️Trainiere ich nur schwach überschwellig findet keine Anpassung statt😔🙈
 
👉💪🏃Wer einen persönlichen Trainer sucht, um optimal zu trainieren, der kann sich gerne melden, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei😊
 
Viele Grüße und Sport frei!

Qualität vor Quantität, das ist mir wichtig!

Qualität vor Quantität, das ist mir wichtig! 🧐👌
Einige haben mich gefragt, ob ich auch Online – Kurse anbieten könnte (Coronakrise)
☝️Für mich war das nie ein Thema, weil die Qualität steht bei mir immer im Vordergrund.
Ich biete zwar auch Kurse an, aber nur in der Gruppe wo ich auch eingreifen kann. ✅
☝️Auch hier habe ich zusätzlich beim #Landessportbund die #Qualifikation erworben, dass ich auch #Gutscheine der #Krankenkasse abrechnen kann (Qualitätsigel).
Personal-Trainer ist kein geschützter Beruf, jeder kann auf das Gewerbeamt gehen und diesen Beruf ausüben und benötigt nicht einmal den Nachweis, das er/sie Qualifiziert ist.
👉Auch bei der Wahl des Anbieters wo ich mein Studium absolviert habe (BSA – Akademie – Leipzig), habe ich nach Qualität und nicht nach Preis entschieden!
➡️Man muss eben auch Wissen, dass man mit #Sport auch genau das #Gegenteil erreichen kann, wo #Verletzungen vorprogrammiert sind.
Das Gleiche gilt, wer immer ausweicht, wird irgendwann keinen Sport mehr treiben, weil er/sie sich sagen jetzt trainiere ich dreimal in der Woche und die Fortschritte halten sich in Grenzen.
Kurse, Firmenfitness, Ernährungstraining/Beratung stehen so wie es aussieht bald wieder täglich auf meinem Plan. 🤩💪
➡️Personal-Training/Lauftraining war und ist jederzeit möglich!!✅
🤩💪Worauf ich mich schon sehr freue, dass ich sobald es möglich ist die Berufsfeuerwehr Plauen regelmäßig trainieren werde.
Andere Firmen haben auch schon Interesse angemeldet.
➡️Qualität hat immer seinen Preis, was ist es einem denn wert die Gesundheit?⬅️
Wer einen persönlichen Trainer sucht auf Qualität wert legt, der kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen, ein Informationsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Jeden Montag stehen zwei Personaltrainings auf meinem Plan. Wieso eigentlich Personal-Training?

💪💪Jeden Montag stehen zwei Personaltrainings auf meinem Plan.
🤔Wieso eigentlich Personal-Training?
1. Persönlicher Fitness- und Gesundheitscheck.
2. Individuelles Personal Training.
3. Ganzheitliches und nachhaltiges Programm.
4. Zielorientiertes Personal Training.
5. Flexible Trainingsorte und -zeiten.
6. Mit Personal Training Grenzen überschreiten.
7. Personal Training unter fachkundiger Anleitung.
8. Personal Training als Motivation-kick.
9. Schnelle Erfolge mit Personal Training.
🧐Das sind einige Gründe wieso immer mehr Menschen sich einen Personal-Trainer leisten.
👉Nicht mehr nur erfolgreiche Unternehmer, Sportler und Stars, sondern auch Menschen die auf Qualität wert legen holen sich einen Profi an ihre Seite.
Mehr Informationen?🧐
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!✅
Viele Grüße und Sport frei!

Auch wenn ich weiß das Facebook sehr oberflächlich ist, einige Kunden habe ich durch diese Plattform gewonnen

🧐Auch wenn ich weiß das Facebook sehr oberflächlich ist, einige Kunden habe ich durch diese Plattform gewonnen👍
👉Wer also auf der Suche ist nach einem #persönlichen #Trainer, jetzt wäre dazu eine gute Gelegenheit.
👉Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich👈
👉Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei und den Unterschied zu herkömmlichen Methoden z. B. Onlinekurse werdet ihr schon beim ersten Gespräch bemerken.
🤔Was ist einem eigentlich die Gesundheit wert?
Viele Grüße und Sport frei!

Nach 2-tägiger Sport – Pause sollte es heute ein Dauerlauf über 10 km sein.

Nach 2-tägiger Sport – Pause sollte es heute ein Dauerlauf über 10 km sein. 😏Mit Mütze und Handschuhen musste ich heute laufen. 🏃🙂Stärkung #Immunsystem 💪
Übel der Winter und auch der April machen ihren Namen alle Ehre. 🤪☀️❄️ 🌨🌦🌬
Gibt es eigentlich ein Bundesland, wo man auch übernachten könnte? Nächste Woche kann ich ja nicht in den Spreewald fahren (Spreewald-Marathon) wegen Beherbergungsverbot.
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training ist jederzeit möglich!

👉Personal-Training ist jederzeit möglich 🏋️‍♀️🏋️‍♀️🤸‍♀️🤸🚴‍♀️🚴🏃‍♀️🏃‍♂️
🧐70 % aller Krankheiten die zum Tode führen werden dem Lifestyle bedingt sein!
1. Rauchen
2. Bewegungsmangel
3. Übergewicht
Was ist die Konsequenz?
👉Entscheidend für die Gesundheit ist #regelmäßige #körperliche #Betätigung und damit der Leistungszustand einer Person!
Todesursache Nr. 1 sind Herzkreislauferkrankungen ca. 50 % der Todesfälle
Volksleiden Nr. 1 Rückenprobleme ca. 80 % Morbidität
Volksleiden Nr. 2 Übergewicht ca. 60 % Übergewicht, ca. 20 % Adipositas
👉Es gibt 3 Phasen die im Gesundheitstraining den Hauptteil ausmachen.
1. Primärprävention- Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit und Krankheitsvorbeugung.
2. Sekundärprävention-Maßnahmen zum Abbau bereits eingetretener Gesundheitsgefährdungen.
3. Tertiärprävention-Maßnahmen zur Vermeidung der Verschlechterung, oder der Wiederkehr einer Krankheit (Rezidiv Prophylaxe)
👉Egal in welcher Phase Sie sich befinden, als professioneller Personal-Trainer helfe Ihnen um Gesund und Leistungsfähig zu bleiben, oder wieder zu werden.
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich!

☝️ 💪Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich🏃‍♀️🏃☝️
Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer 🏃‍♀️💪🏃‍♂️
Ein Personal Trainer ist ein Fitnesstrainer, der Personen sehr individuell zu Ihren Zielen im Bereich Fitness, Gesundheit und Gewicht begleitet. Er erarbeitet jeweils auf den Kunden angepasste Pläne und stellt sich auf die organisatorischen Bedingungen der Kunden ein.👍
Vielen Menschen ist ihre Gesundheit wichtig und sie wären gerne sportlicher.
Jedoch fehlt die Zeit und die Motivation und oft auch die Kenntnis darüber, welchen Sport man wie betreiben sollte, um seine Ziele zu erreichen.
Oftmals ist es auch so, dass jemand anfängt zu trainieren und schon nach einiger Zeit die Lust verliert, einfach deshalb weil die gewünschten Effekte nicht eintreten.👍
➡️Ein guter Personal Trainer weiß über diese Abläufe genau Bescheid, motiviert und erstellt einen ganz persönlichen Plan, um diese bestimmten Ziele zu erreichen.
Die Vorbereitung auf einen HM/Marathon sieht natürlich ganz anders aus, als wenn eine im Büro tätige Person einfach mehr Bewegung braucht, um zum Beispiel den Rücken und die allgemeine Ausdauer zu stärken.👍
Erfahrene Trainer bieten ihre Leistungen an verschiedenen Orten an. Dabei kann zuhause, im Wald oder auch im Büro trainiert werden. Er passt sich außerdem dem Kalender des Kunden an. Geräte müssen für ein Training nicht erworben werden. Auch die Ernährung muss in einen Plan einbezogen werden, man kann noch so viel Sport treiben – wenn man die Ernährung vernachlässigt, wird man sein Ziel, zum Beispiel abzunehmen, schwer erreichen.
Die Inhalte eines Trainings hängen dabei stark von den Wünschen und Zielen des Kunden ab.
☝️Das erste Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!