Gleich gehts nach Wernesgrün zwei Termine stehe auf meinem Plan.

🤩😎Gleich gehts nach Wernesgrün 🚕 💪zwei Termine stehe auf meinem Plan.
🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️Damen möchte #gezielt #trainieren, der heutige Plan ist wieder anspruchsvoll, aber genau deshalb werde ich gebucht, #Training fängt an wenn es #schwer wird!
Langsame saubere Wiederholungen, ohne ausweichen, bringt den Erfolg! 💪🏆
👉Am Vormittag kam Uwe zum Training, er möchte gerne fitter werden und Abnehmen! 💪
👉Nachmittags musste ich eine Laufanalyse 🏃(Geschenk-Gutschein-Weihnachten) ausfallen lassen, weil bei dem Wetter das leider nicht möglich war!
❗️❗️Training 15 km vom Wohnort entfernt ❓🤔
Kein Problem 😊ich trainiere euch dort wo es möglich ist❗️❗️
Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Seinen Körper beim Training ständig zu überraschen finde ich wichtig

☝️Seinen Körper beim Training ständig zu überraschen finde ich wichtig💪😁
Durch die #Abwechslung kommt keine #Gewohnheit ist das #Training.
Es kommt natürlich auf das Ziel an, aber gerade Sportler wie #Läufer, die sehr einseitig trainieren (Laufen) müssen darauf achten sich durch Krafttraining zu schützen.
☝️🏃Rutschige Untergründe, glatte Straßen, da ist es sehr wichtig, die Tiefenmuskulatur zu stärken, um Verletzungen vorzubeugen!

Heute war das letzte Training der gebuchten 10 er Karte von Heike. 6 kg und 13 cm Hüft- und Taillenumfang sind weg

Heute war das letzte Training der gebuchten 10 er Karte von Heike.👍 6 kg und 13 cm Hüft- und Taillenumfang sind weg, ganz zu schweigen von der erreichten Leistungsfähigkeit und Ausdauer💪🚶‍♀️!
💪Ganz stark Heike, du hast super trainiert und alles was man als Tipp gegeben hat angenommen und durchgezogen. 🎯
Mit einem mulmigen Gefühl kam Heike das erste Mal in mein Studio und hat sich natürlich kostenfrei erkundigt, wie genau ein Personal-Training funktioniert, wenn man gerne etwas abnehmen möchte. 😎
Nach kurzer Zeit stand fest, sie kauft sich eine 10 er Karte und lässt sich auf das Training ein, was bestimmt nicht einfach war.
10-mal trainierten wir zusammen des Weiteren haben wir uns bei einem #Ernährungstraining über #gesunde #ausgewogene #Ernährung unterhalten, was kann man Essen, was weniger und was soll man nicht zu sich nehmen!
Mir ist es wichtig, ohne #Nahrungsergänzungsmittel und strengen #Diäten meine Kunden dazu zu bringen, sich #gesund #ausgewogen und #bewusst zu ernähren!
Gleichzeitig, gab es noch Hausaufgaben für das #Cardiofitness #Training, was und wie oft sie noch zusätzlich trainieren sollte.
Ohne Zwang und Druck mit Freude nur so kann man auf Dauer etwas erreichen.
Mich fragen immer viele Leute, was hältst du von der Diät und von der und und und, oder soll ich Kohlenhydrate weglassen usw.
☝️Das ist für mich immer der erste Schritt zum Jo-Jo Effekt, weil man lässt etwas weg, nach einer gewissen Zeit, fragt man sich, für was mach ich das eigentlich usw. kennt man ja.
Was passiert, man erreicht genau das Gegenteil!
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Ein Vorteil vom Personal-Training!

☝️Ein Vorteil vom Personal-Training!
Ein Personal-Trainer passt sich dem Kalender seiner Kunden/innen an.😎💪
Heute ist zwar Feiertag, aber das hielt uns nicht ab zutrainieren.
💪Also ging es für Heike um 10:00 Uhr auf den Crosstrainer, dann 50 min Krafttraining und danach zum Abwärmen wieder 10 min auf den Crosstrainer.
🤩😎Personal-Training ist die effektivste Form zu trainieren, weil ein Coach alles überwacht und sofort eingreifen kann, er motiviert, lobt und holt das Optimum aus dem Training/Kunden/innen heraus.
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!

Heute ist Montag, Personal-Training mit Tino!

😎Heute ist Montag, Personal-Training mit Tino!💪
Für viele ist der Montag ein schwieriger Tag, weil das Wochenende vorbei ist.
Bei mir ist das anders, ich freue 😊🤩mich immer auf Montag, weil ich dann das tun kann was mir sehr viel #Spaß macht, meinen #Beruf, als #Personal-Trainer/ #Lauftrainer auszuüben! 😎🤩😍
Am Nachmittag kam eine #Interessentin zu mir ins #Büro und hat sich #kostenfrei #informiert, wie das alles abläuft, bei einem #Personaltraining.
Sie habe wenig Zeit⌚️, möchte aber gerne etwas für ihre #Gesundheit tun und deshalb so #optimal wie möglich trainieren!
Sich Auspowern, auch einmal an die Grenzen zu gehen, sich zu spüren, fit für den Alltag zu sein, weniger oder keine Rückenprobleme zu haben, abzunehmen das sind nur einige Gründe um zu trainieren.😊💪
Ich passe mich an den Kalender meiner Kunden an und sie können dann trainieren, wenn es zeitlich, passt.
Gerade, wenn kleine Kinder im Haushalt leben ist es oft nicht einfach Zeit zu finden (zu nehmen) um sich fit zu halten.
☝️Wenn aber ein Termin wie heute beim Tino (jeder Montag) vereinbart ist, dann gibt es keine Ausrede.
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Wieso Personal-Training/Lauftraining!?

🏃‍♀️🏃💪Wieso Personal-Training/Lauftraining!? 🏃🏃‍♀️💪
☝️Personal-Training/Lauftraining ist auch im November möglich☝️
Als ich mein Trainerstudium 2015 bei der BSA Akademie abgeschlossen habe gab es für mich zwei Möglichkeiten!
1. Ich arbeite in einem Fitnessstudio und biete Personal-Training nebenbei an.
2. Ich gehe das Risiko ein und spezialisiere mich und biete eine Nische an.
Meine #Spezialisierung auf das #Lauftraining/Lauf-Coaching/Lauftrainingsplanung/Lauftrainingspläne auch #online und ein exklusives #Personal#Training wozu ich mir ein kleines ganz besonders speziell für das Personal-Training eingerichtet habe.
☝️Kein eigenes Training in einem Studio, oder vor dem Fernseher/Tablet ist so effektiv wie Personal-Training! #Gelenkstellung, #Muskelfaserverlauf, #Atmung, #kein #Ausweichen, #langsame/#schnelle #Ausführung, #Belastungssteuerung dass Training #optimal auf die #aktuelle #Leistungsfähigkeit #ausgerichtet/ abgestimmt machen den #Unterschied.
Ich weiß natürlich auch, dass Personal-Training nicht für jeden geeignet ist, weil Qualität hat seinen Preis.
Aber wem seine #Gesundheit wichtig ist und es sich leisten kann, oder wollen, der kommt an einem Personal-Trainer nicht vorbei.
Ich bin bestens für meine Kunden ausgebildet!
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B-Lizenz
– Ernährungstrainer
– Gesundheitstrainer
– Cardiofitnesstrainer
– Trainer für gerätegestützes Krafttraining
– Sport Rehabilitationstrainer
– Trainer für Lauftrainingspläne nach optimaler Herzfrequenz, oder für die optimale Pace und natürlich als Personal-Trainer.
Mehr Informationen, dann eine E-Mail, PN, oder 📱📲
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!
Nachtrag von gestern: 💪
Personal-Training mit Tino, nach dem Aufwärmen ging es rein ins Training, anspruchsvoll, aber sehr effektiv, wenn man durch einen persönlichen Trainer geführt wird. 🧐
➡️Personal-Training ist deshalb so effektiv, weil die Übungen korrekt ausgeführt werden und kein ausweichen möglich ist.
➡️Kein Schwung holen, sondern gezielt die Muskeln ansteuern, die man trainieren möchte.
➡️Durch die Motivation vom Trainer wird bis zum Schluss durchgezogen, also ein #optimaler #überschwelliger #Trainingsreiz gesetzt.
☝️Personal-Training ist weiterhin möglich, wer also schon einmal darüber nachgedacht hat mit einem persönlichen Trainer zu trainieren, jetzt wäre eine optimale Möglichkeit dafür!
☝️Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Der Optimal überschwelliger Trainingsreiz:
Diese Trainingsreize führen zur Funktionsverbesserung und Funktionserweiterung der einzelnen Organsysteme und somit zu optimaler Anpassung auf ein höherem Niveau. Eine gewollte Leistungsentwicklung wird demzufolge nur dann zu erzielen sein, wenn dauerhaft oberhalb der Schwelle trainiert wird, deren Trainingsreize zur Erhaltung der Körperfunktionen dienen, Im Prozess des Trainings zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit ist es deshalb nötig, ständig optimal überschwellige Reize ausgerichtet am jeweiligen Trainingsziel zu setzen
☝️Prinzip des trainingswirksamen Reizes!
Viele Grüße und Sport frei!

Am Nachmittag kam Heike zum wöchentlichen Training, sie möchte gerne gesund abnehmen.

Am Nachmittag kam Heike zum wöchentlichen Training, sie möchte gerne gesund abnehmen.
➡️5,5 kg sind schon geschafft 💪💪💪in 6 Wochen, ohne #Nahrungsergänzungsmittel, oder einem #Ernährungsplan. ☝️
Mein Motto lautet, #Ernährungstraining!
➡️Wer sich mit dem, was er isst beschäftigt und einige Regeln einhält, kommt um das Abnehmen nicht herum.
➡️Nur wenn ich auf die Ernährung achte #regelmäßig #Sport treibe, und zwar #Kraft und #Ausdauer, dann werde ich gesund abnehmen, ohne das ich auf alles verzichten muss!
Weiter so viel Spaß am Samstag und Sonntag mit deinen #Ausdauereinheiten die wir zusammen in meinem Studio besprochen haben.
Personal-Training ist auch im November möglich!
Ein Beratungsgespräch ist immer kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Mittwochabend, das Training/Kurs in Thiergarten steht wöchentlich auf meinem Plan

Mittwochabend, das Training/Kurs in Thiergarten steht wöchentlich auf meinem Plan 🧐💪☺️
Heute haben wieder alle fleißig trainiert und natürlich auch Spaß am Training gehabt 😁auch wenn es während der Übung meistens still ist 🤭
Super Truppe 👌es macht mir sehr viel Spaß euch zu trainieren.
Viele Grüße und Sport frei!