Im Winter muss man sich die Kraft und Beweglichkeit die man für den Frühjahrsmarathon benötigt antrainieren. Ein Muskelkater ist halb so wild, da man ja nicht in einer Wettkampfvorbereitung steht.

Die Winterpause ist für einen Läufer eine wichtige Zeit, um vom Laufen zu regenerieren.

Alternative Trainingseinheiten wie Kraft, Athletik, Beweglichkeit, Dehnung und Faszientraining sind in dieser Zeit sehr wichtig. Wenn man ab dem zeitigen Frühjahr 5-7 Mal pro. Woche läuft und ca. 70 – 120 km auf dem Plan stehen hat, ist für ein Krafttraining wenig Zeit, da man ja auch regenerieren muss. Schließlich, hat man ja auch noch einen Job, Familie und soziale Kontakte, die man pflegen sollte.

Gerne erstelle ich einen Trainingsplan (Athletik, Faszien,Beweglichkeit, oder Dehnen) für Läufer um optimale erfolge in der Wettkampfzeit zu erzielen.

Nur wer Kraft hat und beweglich ist, wird schnell laufen und die Gestecken Ziele erreichen.

Natürlich muss man auch im Winter regelmäßig Laufen, 2-3 Mal sollte das schon sein, als Hobbyläufer und Freizeitläufer. Welche Läufe am wichtigsten sind können wir gerne bei einem Termin in meinem Büro besprechen

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße

    Logo RW1