Trainingstagebuch Berlin – Marathon – Ziel 2:55 – 2:59 h, heute Krafttraining, Beweglichkeit, Dehnen, Faszientraining und Sauna zur Regeneration

0609

An meinem heutigen einzigen Lauffreien Tag dieser Woche habe ich die Zeit gleich genutzt um ein Krafttraining durchzuführen.

Habe ich keine Kraft, werde ich einen Marathon niemals schnell laufen können, weil 42,195 km muss man sich auch abdrücken und das kostet Kraft. Viele laufen einen Marathon nur das sie sagen können, sie sind einen Marathon gelaufen.

Das finde ich bedenklich, ständig anhalten, weil die Kraft fehlt, oder weil man zu wenige lange Läufe gemacht hat und der Körper nicht auf Fettverbrennung umschaltet das ist nicht gesund.

5-7 lange Läufe sollten es mindestens sein in der Vorbereitung und diese am besten voll durchlaufen, ohne anzuhalten.

Die Hf sollte nicht höher als 75 % der Max. Hf sein.

 

Beispiel 220 – LA sagen wir 40 Jahre = 180 Max Hf davon 75 % = 135 bpm, das ist wichtig!!

Keiner kann sagen, dass ist nicht möglich meine Hf ist viel höher. Da gibt es nur eine Möglichkeit langsamer Laufen, es kommt nicht auf die Zeit an, sondern auf die Energiebereitstellung während eines Marathons (Fettverbrennung).

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

     

    Viele Grüße

    Logo RW1