Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Heute ist Montag, Personal-Training mit Tino!

😎Heute ist Montag, Personal-Training mit Tino!💪
Für viele ist der Montag ein schwieriger Tag, weil das Wochenende vorbei ist.
Bei mir ist das anders, ich freue 😊🤩mich immer auf Montag, weil ich dann das tun kann was mir sehr viel #Spaß macht, meinen #Beruf, als #Personal-Trainer/ #Lauftrainer auszuüben! 😎🤩😍
Am Nachmittag kam eine #Interessentin zu mir ins #Büro und hat sich #kostenfrei #informiert, wie das alles abläuft, bei einem #Personaltraining.
Sie habe wenig Zeit⌚️, möchte aber gerne etwas für ihre #Gesundheit tun und deshalb so #optimal wie möglich trainieren!
Sich Auspowern, auch einmal an die Grenzen zu gehen, sich zu spüren, fit für den Alltag zu sein, weniger oder keine Rückenprobleme zu haben, abzunehmen das sind nur einige Gründe um zu trainieren.😊💪
Ich passe mich an den Kalender meiner Kunden an und sie können dann trainieren, wenn es zeitlich, passt.
Gerade, wenn kleine Kinder im Haushalt leben ist es oft nicht einfach Zeit zu finden (zu nehmen) um sich fit zu halten.
☝️Wenn aber ein Termin wie heute beim Tino (jeder Montag) vereinbart ist, dann gibt es keine Ausrede.
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Wieso Personal-Training/Lauftraining!?

🏃‍♀️🏃💪Wieso Personal-Training/Lauftraining!? 🏃🏃‍♀️💪
☝️Personal-Training/Lauftraining ist auch im November möglich☝️
Als ich mein Trainerstudium 2015 bei der BSA Akademie abgeschlossen habe gab es für mich zwei Möglichkeiten!
1. Ich arbeite in einem Fitnessstudio und biete Personal-Training nebenbei an.
2. Ich gehe das Risiko ein und spezialisiere mich und biete eine Nische an.
Meine #Spezialisierung auf das #Lauftraining/Lauf-Coaching/Lauftrainingsplanung/Lauftrainingspläne auch #online und ein exklusives #Personal#Training wozu ich mir ein kleines ganz besonders speziell für das Personal-Training eingerichtet habe.
☝️Kein eigenes Training in einem Studio, oder vor dem Fernseher/Tablet ist so effektiv wie Personal-Training! #Gelenkstellung, #Muskelfaserverlauf, #Atmung, #kein #Ausweichen, #langsame/#schnelle #Ausführung, #Belastungssteuerung dass Training #optimal auf die #aktuelle #Leistungsfähigkeit #ausgerichtet/ abgestimmt machen den #Unterschied.
Ich weiß natürlich auch, dass Personal-Training nicht für jeden geeignet ist, weil Qualität hat seinen Preis.
Aber wem seine #Gesundheit wichtig ist und es sich leisten kann, oder wollen, der kommt an einem Personal-Trainer nicht vorbei.
Ich bin bestens für meine Kunden ausgebildet!
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B-Lizenz
– Ernährungstrainer
– Gesundheitstrainer
– Cardiofitnesstrainer
– Trainer für gerätegestützes Krafttraining
– Sport Rehabilitationstrainer
– Trainer für Lauftrainingspläne nach optimaler Herzfrequenz, oder für die optimale Pace und natürlich als Personal-Trainer.
Mehr Informationen, dann eine E-Mail, PN, oder 📱📲
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Wegen meiner Spezialisierung auf das Lauftraining/Laufcoaching🏃‍♀️🏃‍♂️

Wegen meiner Spezialisierung auf das Lauftraining/Laufcoaching🏃‍♀️🏃‍♂️, als Lauftrainer/Personal-Trainer werde ich oft gebucht von Läufern/in aber auch von Eltern deren Kinder höherklassig Fußball spielen. 👍

Training heute, ein Treppentraining mit Paul er spielt bei FC Erzgebirge Aue.
Lauftechnik, Atmung, Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Schnelligkeit um nur einiges zu nennen, sind alles Dinge, die für ein schnelles Laufen unabdingbar sind.

☝️Für mehr Informationen einfach melden, das erste Beratungsgespräch ist natürlich kostenlos.

Erst am Montag bekam ich wieder eine Anfrage von einer Läuferin, sie möchte gerne eine Laufanalyse durchführen und das ich sie für einen Halbmarathon vorbereite.🏃‍♀️👍
Übrigens schreibe ich auch Europaweit Trainingspläne, von 5 km bis hin zum Marathon und haben schon einigen geholfen ihre Ziele zu erreichen.

#Lauftraining #Laufcoaching #Laufanalyse #Lauftechnik #Personaltraining

Schönen Abend und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Nach dem ich heute im Cardio Fitness🏃 und Beratungsraum 📝 den Lamellen Vorhang als Sichtschutz und Sonnenschutz angebracht habe……

Nach dem ich heute im Cardio Fitness🏃 und Beratungsraum 📝 den Lamellen Vorhang als Sichtschutz und Sonnenschutz angebracht habe ging es noch auf eine lockere Runde an der Elster.
Laufen ist echt gut um Stress abzuhauen 👍😎☺️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

Viele Grüße und Sport frei!

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    #geilestraining :)

    Heute ein- und Auslaufen sowie ein Intervalltraining nach Gefühl wie folgt: 😊👍🏃‍♂️💨

    3 x 400 m in 1:17 min (3:14 min/km) TP 400 m 🏃‍♂️💨💨

    3 x 600 m in 2:03 min (3:26 min/km) TP 400 m 🏃‍♂️💨💨

    1 x 3000 m in 12:03 min (4:01 min/km) TP 400 m 🏃‍♂️💨

    5 x 200 m in 36 Sek. (3:04 min/km) TP 200 m 🏃‍♂️💨💨💨

    Das schöne Wetter musste ich heute gleich nutzen, trainiert habe ich heute wieder auf der Sandbahn, was gleichzeitig ein sehr gutes Krafttraining ist!

    Das Training hat richtig viel Spaß gemacht 💪💪🏃‍♂️ Wer immer das gleiche macht, wird immer das gleiche erreichen, also sind neue Trainingsreize ab und zu sehr wichtig!💪

    #geilestraining

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      Morgen beginnt wieder mein Lauftreff die Vogtländischen Rennsemmeln.

      Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainier.
       
       
      Werden Sie Teil der Vogtländische Rennsemmeln.
       
      Ich als Personal – Coach/Laufcoach lade Sie ein mit mir zusammen aller 14 Tage Donnerstags 17.00 Uhr eine Stunde zu
      laufen, vom Anfänger bis zum Jogger.
      Ich stelle verschiedene Gruppen zusammen, die das gleiche Leistungslevel haben, vom Walking bis
      langsamen, oder auch etwas schnelleren Dauerlauf.
      Wenn Sie schon immer einmal 10 Kilometer am Stück Joggen wollten, nutzen Sie mein Angebot. Vielleicht
      haben Sie später die Motivation einmal an einem Stadtlauf teilzunehmen und sich von den Zuschauern ins Ziel
      tragen zu lassen.
      Das Training ist für Einsteiger, Läufer/in oder Walker, die Ihre Ausdauer verbessern wollen.
       
       
      Erster Treff findet am 22.03.2018 statt, Treffpunkt, Haupteingang Meiser Gitterroste um 17:00 Uhr.
       

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        Viele Grüße

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        ?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen.

        ?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen. Aus der Kalten heraus lief ich am 09.05.2009 bei einem Lauf mit über glaube 13,5 km vom Plauenpark zum Elsterpark in 1:12 h.?‍♂️?
        Bei diesem Lauf überholte mich ein deutlich älterer Mann beim letzten Anstieg, das war der Start meines Läufer Daseins.??‍♂️
        Einen Monat später lief ich meinen ersten HM in Chemnitz, viel zu warm angezogen, die Schuhe zu klein (so viele Blasen hatte ich noch nie) in 1:51 h.?‍♂️⏱️
        3 Monate später in Berlin meinen ersten Marathon in 4:12 h (Laufsensor defekt) ??‍♂️? Heute bin ich ein ambitionierter Marathonläufer mit 23000 km in den Beinen.
        Das beste, was mir passiert ist durch das Laufen, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.
        Mitte 2014 fing ich mein Studium zum Personal-Trainer an. B-Lizenz, Ernährungstrainer, Cardiofitnesstrainer, Trainer für Sportrehabilitation, Gesundheitstrainer, Trainer Gerätegestütztes Krafttraining bei der BSA in Leipzig an.
        Dann am 25.08.2015 Abschlussprüfung zum Lehrer für Fitness (A-Lizenz) erfolgreich bestanden.
        Des Weiteren habe ich den ?‍♂️Lauftrainer B-Lizenz ?‍♂️abgeschlossen und biete seit dem als selbständiger Personal-Trainer/Lauftrainer meine Dienste an.
        Jetzt laufe ich die 10 km in 37:12 min, den HM in 1:25:09 und den Marathon in 03:03:03 h.?‍♂️??‍♂️
        Ich möchte damit sagen,☝️ egal wann man anfängt mit dem Laufen, oder anderen Sportarten es gibt nichts Schöneres als Ziele zu haben und diese zu realisieren.

        Als Trainer helfe ich euch gerne beim erreichen, eurer Ziele egal, ob Abnehmen, Muskeln aufbauen, Gesundheit zu stärken, Trainingspläne, Fitnesstest, 10 km, HM, oder einen Marathon zu schaffen.??

        Bild zeigt mich beim ersten HM in Chemnitz.???‍♂️

        Wann habt Ihr begonnen zu laufen?

        Schönen Abend und Sport frei!
        Ralph Walter

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          Viele Grüße

           

          Berglauf – Intervalltraining (HIIT) ist hoch effektiv!

          Training heute zusammen mit Sohnemann:

          Berlauf – Intervalltraining (HIIT)
          21 x 80 m Bergauf Maximale Pace (Bergauf) 2:05 min/km, Maximale Schrittfrequenz 232.?‍♂️?‍♂️
           
          Schnelligkeit kann man trainieren (erlernen), wenn man weiß wie.
          #AlsSpezialistfürLauftrainingundLaufcoaching, werde ich oft von Kunden gebucht, wo Schnelligkeit eine große Rolle spielt, wie z.B. beim Fußball/Läufern und anderen Sportarten.?‍♂️
          Lauftechnik, Körperhaltung, Atmung uvm. sind hierbei zu beachten.?‍♂️?‍♂️
          Deshalb trainiere ich mit meinen Kunden zusammen und gebe während dem Training viele Tipps, ich sage immer, ich stelle sie ein, wie man eine Zündung beim Auto einstellt.?
          Wenn die Zündung beim Auto optimal eingestellt ist, benötigt man weniger Benzin und kommt mit einer Tankfüllung weiter und ist schneller.????
          Eine Laufleistung wird am deutlichsten, wenn du an einer Steigung, an einem Berg ein Training absolvierst.⛰️
          Berglaufen ist eine Belastung, welche hoch effektiv ist.
          Die Muskulatur und der Herzkreislauf werden gleichermaßen intensiv belastet.?❤️
          Es fördert die Kraft, die Ausdauer und die Tempofähigkeit.??‍♂️✔️
          Von Bergläufen profitierst du, auch wenn du dich für einen Wettkampf in flachem Gelände vorbereitest.
          Mit einem Berglauftraining trainierst du Muskelgruppen optimal und förderst deine Laufökonomie (möglichst Energie sparend zu laufen).?‍♂️?✔️
          Zudem verbessert sich dein Kniehub und deine Laktattoleranz nimmt zu. Durch eine etwas andere Körperhaltung werden die Muskelgruppen geschult, welche beim Laufen in der Ebene eher vernachlässigt werden.
          Gesäßmuskulatur, vordere Oberschenkelmuskulatur, Rückenmuskulatur und andere.??‍♂️?
          Durch den stärkeren Fußabdruck und die größere Beugung im Fußgelenk wirkt eine größere Belastung auf Wadenmuskel und Achillessehne deshalb ist dieses Training nur etwas für fortgeschrittene Läufer. Eine gute Grundlagenausdauer ist auch eine Voraussetzung um diese hohe Belastung zu bewältigen.☝️?
           
          Schönen Abend und Sport frei!
          Ralph Walter
           

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