Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, ich liebe meinen Job!

Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, ich liebe meinen Job!🤩😍
Anfang Dezember rief mich eine junge Damen an, sie habe bei #Google einen #Personal-#Trainer/ #Lauftrainer gesucht und mich gefunden. 😎🤩
🧐Ihr #Problem, sie hat am 06.01.2021 den Fitness-Test beim Zoll, der sehr wichtig ist, dieser entscheidet, ob sie dort anfangen kann, oder nicht ❗️
Ihre #Motivation war sehr weit unten, auch weil die gewünschten 2050 m in 12 min weit weg waren, ihre bis dahin beste Zeit war 13:30 min.
Ich machte ihr sofort #Mut und sagte das schaffen wir das ist kein #Problem!
Nach einer #Laufanalyse/ #Lauftechnikschulung/ #Atmung#Atemtechnik / #Körperhaltung/ #Plyometrisches #Krafttraining und gezieltes #Lauftraining haben dafür gesorgt, dass sie ihr Ziel erreicht hat!
☝️Genau das macht den #Unterschied, ein #Personal#Trainer/ #Lauftrainer weiß genau was zu tun ist, wenn ein Kunde ein Ziel hat und unterstützt nicht nur sportlich, sondern auch mit viel #Motivation und #Mental stellt er seine Kunden auf die Aufgaben und Ziele optimal ein!
Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.

💪Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.
👉Dieser geht erst dann los, wenn es schwierig wird!
Die meisten trainieren viel und sehr oft, erzielen aber keine Erfolge, oder werden nicht besser.
➡Beim Krafttraining ist wichtig, die richtige Wiederholungsanzahl, die Länge der Übungen (Zeit) optimal zu wählen.
➡Das Gleiche gilt alle Erscheinungsformen der Kraft (Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, Reaktivkraft) anzusprechen!
👉Auch die optimale Ausführung ist sehr wichtig, sonst trainiert man am Ziel vorbei.
👉Die Übungen müssen auch von der Schwierigkeit her der Leistungsfähigkeit des Sportlers ausgewählt werden.
Personal-Training/Lauftraining ist möglich, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich!

Personal-Training/Lauftraining ist nach wie vor möglich! 💪🏃‍♀️🏃
Jeder Kunde/in die mich buchen haben, ein Aha-Erlebnis, ob Ausdauer, Leistungsfähigkeit, Abnehmen oder wie ein neuer Kunde der diese Woche mit dem Training beginnt, einfach sehr unbeweglich geworden ist und dem es schwerfällt etwas vom Boden aufzuheben.
👉Wieso warten viele Menschen immer so lange, bis der #Körper #deutliche #Signale sendet?!
Es ist doch einfacher fit und gesund zu bleiben, als dann zu versuchen Defizite auszugleichen, oder nach Verletzungen/Beschwerden wieder ins normales Leben zurückzufinden.
👉#Prävention heißt das Zauberwort (Vorbeugung, Verhütung)
Bild zeigt ein Dehntraining mit Tino ihn betreue ich jetzt seit Januar 2019 wöchentlich!
Was ist einem denn die Gesundheit wert? 🤔
Viele Grüße und Sport frei!

Wieso ist es sinnvoll sich #professionelle Hilfe zu holen!

☝️Wieso ist es sinnvoll sich #professionelle Hilfe zu holen!
Vor 5 Wochen rief 📱📲mich eine junge Dame an, sie habe bei #Google geschaut und nach einem #Lauftrainer/Personal-Trainer gesucht.
👉Ihr #Problem, sie hat am 06.01.2021 einen #wichtigen #Fitness – Test wo sie 2050 m in 12 min laufen muss!
☝️Ihre Bestzeit die sie selber laufen konnte war 13:30 min für 2050 m.
👉Nach 4 gemeinsamen Trainingseinheiten (Inhalt – Laufanalyse, Lauftechnik, Atemtechnik, Körperhaltung, Schrittfrequenz – gezieltes Lauftraining) liefen wir heute zum Abschluss gemeinsam 12 min, am Ende stand eine #Strecke von 2190 m, würde sagen Ziel erreicht.
😎Mehr muss ich nicht schreiben, Bild sagt schon alles aus!
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!

Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Am Vormittag ging es nach Falkenstein, ein Lauf zusammen mit Jörg stand an.

️Am Vormittag ging es nach Falkenstein, ein Lauf zusammen mit Jörg stand an. 🏃‍♂️🏃
🤗Ein Lauf unter Freunden geht immer. 🏃‍♂️🏃👍
Heute habe ich mich mit einem guten Lauf-Shirt bei Jörg bedankt, dass er seid Anfang des Jahres (Corona) mich in dieser schweren Zeit unterstützt und ich ihm wöchentlich die Trainingspläne schreibe und ihn Coache.
👉Das ist in der heutigen Zeit nicht normal, jemanden zu unterstützen, obwohl man das nicht müsste.
Aber genau das macht aber eine Freundschaft aus.❗️
☝️Das Leben ist ein geben und nehmen, leider gibt es nur wenige Menschen, die das auch so sehen!
Ich bin jedenfalls froh Jörg beim damaligen Lauftreff vom Injoy kennengelernt zu haben, auch wenn es diesen Lauftreff schon lange nicht mehr gibt, sind wir immer in Verbindung geblieben.
Vielen Dank Jörg❗️
Viele Grüße und Sport frei!

Ab dem neuen Jahr 2021 und wenn es Corona wieder zulässt, biete ich zusätzlich auch ein Personal-Training bis 3 Personen an. 🚶‍

Ab dem neuen Jahr 2021 und wenn es Corona wieder zulässt, biete ich zusätzlich auch ein Personal-Training bis 3 Personen an. 🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍
Wenn also z. B. 3 Freundinnen/Freunde zusammen trainieren möchten wird das möglich sein.👍💪
Dadurch hat jeder Sportler/in die Möglichkeit #günstiger #optimal zu trainieren.
Mehr Informationen gibt es, sobald ein Training möglich ist und per. E-Mail, oder Telefon. 💻 📱📲
Ein Beratungsgespräch ist natürlich wie immer kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Das Wort auf dem Bild beschreibt das Gefühl, beim meinem heutigen Lauf!

Das Wort auf dem Bild beschreibt das Gefühl, beim meinem heutigen Lauf!
🤩🏃
Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nicht ohne Gesundheit!☝️
Was für ein schöner Tag, am Vormittag rief ein Kunde an ihm ginge es wieder besser, wir können jetzt wieder angreifen (ein Arzt vom Oberland) 🏃
Beim Einkaufen sprach mich ein bekannter an ihn kenne ich von meiner Zeit als Vorstandsmitglied beim SV Merkur Oelsnitz ob ich noch Fitness-Trainer bin. 💪🤸🏃🏋
Er möchte nächste Woche ein kostenfreies Gespräch durchführen um dann im Januar anzugreifen.
Er benötige jemanden der sich auskennt, er möchte abnehmen, fitter und beweglicher werden, er war in einem Fitnessstudio angemeldet, aber der innere Schweinehund auch dieses zu nutzen war meistens stärker.
Auch das Training sagt er brachte ihm nicht viel, klar ausweichen, den leichten Weg gehen ist einfacher, wenn keiner aufpasst.
☝️Bei einem Personal-Training ist das nicht möglich, weil jede Übung überwacht wird und deshalb sehr effektiv ist.
Am Nachmittag klingelte das Telefon📱📲, eine junge Dame rief an, sie hat im Internet gesucht und mich gefunden, sie möchte gerne beim Fitnesstest vom Zoll gut abschneiden und benötigt einen Lauftrainer/Personal-Trainer.
🏃‍♀️🏃 Also 😊 am Montag, Laufanalyse/Lauftechnik/Atmung/Körperhaltung/Laufschuhberatung und vieles rund um das Laufen!🏃‍♀️🏃💪
🧐Man benötigt ein Ziel!🎯
☝️Was aber noch #viel #wichtiger ist, ist die #Ausdauer 🏃dieses auch zu erreichen!
Ich vergleiche das immer mit einem Marathon!
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Heute war das letzte Training der gebuchten 10 er Karte von Heike. 6 kg und 13 cm Hüft- und Taillenumfang sind weg

Heute war das letzte Training der gebuchten 10 er Karte von Heike.👍 6 kg und 13 cm Hüft- und Taillenumfang sind weg, ganz zu schweigen von der erreichten Leistungsfähigkeit und Ausdauer💪🚶‍♀️!
💪Ganz stark Heike, du hast super trainiert und alles was man als Tipp gegeben hat angenommen und durchgezogen. 🎯
Mit einem mulmigen Gefühl kam Heike das erste Mal in mein Studio und hat sich natürlich kostenfrei erkundigt, wie genau ein Personal-Training funktioniert, wenn man gerne etwas abnehmen möchte. 😎
Nach kurzer Zeit stand fest, sie kauft sich eine 10 er Karte und lässt sich auf das Training ein, was bestimmt nicht einfach war.
10-mal trainierten wir zusammen des Weiteren haben wir uns bei einem #Ernährungstraining über #gesunde #ausgewogene #Ernährung unterhalten, was kann man Essen, was weniger und was soll man nicht zu sich nehmen!
Mir ist es wichtig, ohne #Nahrungsergänzungsmittel und strengen #Diäten meine Kunden dazu zu bringen, sich #gesund #ausgewogen und #bewusst zu ernähren!
Gleichzeitig, gab es noch Hausaufgaben für das #Cardiofitness #Training, was und wie oft sie noch zusätzlich trainieren sollte.
Ohne Zwang und Druck mit Freude nur so kann man auf Dauer etwas erreichen.
Mich fragen immer viele Leute, was hältst du von der Diät und von der und und und, oder soll ich Kohlenhydrate weglassen usw.
☝️Das ist für mich immer der erste Schritt zum Jo-Jo Effekt, weil man lässt etwas weg, nach einer gewissen Zeit, fragt man sich, für was mach ich das eigentlich usw. kennt man ja.
Was passiert, man erreicht genau das Gegenteil!
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Heute 1 h Krafttraining!

Heute 1 h Krafttraining! 💪😊😎
➡️Wie oft sollte man eigentlich in der Woche Krafttraining durchführen?
Um eine Steigerung von Kraft und Muskelmasse zu erzielen, müssen die Muskeln regelmäßig vollständig ermüdet werden.
Anfänger können das zwei- bis dreimal pro Woche tun, in zeitlichen Abständen von mindestens 48 Stunden.
☝️Aber auch ein einziges intensives Training pro Woche ist besser als gar keins.
➡️Wichtig ist, dass die Trainingsqualität stimmt und die Übungen korrekt ausgeführt werden.
Auch meine Kunden, die ich regelmäßig trainiere, trainieren einmal pro Woche bis zur vollständigen Ermüdung der Muskeln und haben dadurch sehr große Fortschritte erzielt.💪🏋️
Ab morgen habe ich eine weitere Kundin die eine 10-er Karte gebucht hat um zu schauen, wie ihr das Training gefällt. 👌
Sollte das Training ihren Wünschen und Zielen entsprechen, wird sie auch weiterhin regelmäßig bei mir trainieren.
Personal-Training ist nicht mehr nur etwas für Stars, Reiche, sondern ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Viele legen Wert auf ihre Gesundheit, wissen aber nicht genau was sie tun müssen um fitter und Leistungsfähiger zu werden.
Ein guter Personal-Trainer weiß was zu tun ist und erstellt Pläne die genau auf das Niveau seiner Kunden zugeschnitten sind.
Ein Informationsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!