Lauftraining und Athletiktrainink standen heute auf meinem Plan!

👍Seit letzter Woche habe ich eine Familie als Neukunden die mich gebucht haben, um in ihr Training Struktur zu bringen. 🏃‍♂️💪
André möchte gerne Leistungsfähiger im Laufbereich werden und evtl. einmal einen Marathon laufen. 🏃‍♂️🧐
Da er noch keine Wettkämpfe gelaufen ist muss eine realistische Zielzeit was er laufen könnte ermittelt werden☝️, deshalb gab es heute einen schnellen 1000 m Lauf.
Jetzt wissen wir was möglich ist und ich kann ihm seinen Lauftrainingsplan wöchentlich schreiben. 🗒💻
💪💪Am Abend wartete Tino an der Pöhl auf mich, nach dem Einlaufen gab es ein sportliches Athletiktraining.💪💪
Training ist der Natur einfach nur 😎🍀🌳🌿🌞
Schönen Abend und Sport frei!

Es gibt Beiträge wo man nichts dazu schreiben muss, außer Dankeschön! :)

Es gibt Beiträge wo man nichts dazu schreiben muss, außer Dankeschön! 🙂

Zum heutigen Personal-Training ging es auf die Bahn. 🏃‍♂️🏃‍♂️💨💨

Zum heutigen Personal-Training ging es auf die Bahn. 🏃‍♂️🏃‍♂️💨💨
Als Personal-Trainer/Lauftrainer spiele ich auch gerne einmal Hase und begleite meine Kunden beim Training.🏃‍♂️🏃‍♂️👍
☝️Das macht nicht nur Spaß, sondern meine Kunden konzentrieren sich auf das Laufen und ich gebe die Pace vor.

Ein Pyramidentraining stand heute auf dem Plan für Tino. 200 á 3:10 3:15 min/km / 400 m 3:25-3:30 min/km / 600 m á 3:40-3:45 min/km / 800 m á 3:50-4:00 min/km / 1000 m á 4:05-4:10 min/km / 800 m 3:40-3-45 min/km 600/400/200 usw.

Raus aus der Komfortzone hieß das Heute, starke Leistung Tino!

Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de/

➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅

➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Die ersten Profigeräte sind bestellt

😎💪Die ersten #Profigeräte sind bestellt für mein keines Studio, wo ich in #Plauen #professionelles #Personaltraining anbieten werde! 👌
➡️Personaltraining ist die #effektivste Form eines Trainings, individuelle Betreuung, speziell auf den Kunden zugeschnittene Pläne so macht das Training Spaß.💪🏃‍♂️🏃‍♀️🏋️‍♀️🏋️‍♂️🤸‍♀️🤸‍♂️
➡️ #Ohne #Vertrag kann man dann mit mir trainieren, Termine werden vereinbart.❗️
Ob eine 10 er Karte für Kurse (bei schönem Wetter in der Natur – z. b. Talsperre Pöhl, oder Pirk), Laufband, Crosstrainer, oder eben ein Personal-Training.
➡️ Firmenfitness auf Anfrage 💪👍
Die Kurse werden unter bestimmten Voraussetzungen von den Krankenkassen gefördert.☝️

Für mehr Informationen einfach anschreiben, dann besprechen wir alles weitere.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de
Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Text „Vision Fitness T600 Laufband“

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

Viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

 

Abschußtraining mit den Mitarbeitern der AWO Auerbach.

Nachtrag von Dienstag:

Abschlusstraining (Lauftraining) mit der AWO Auerbach auf dem Stadion in Treuen. 🏃‍♀️🏃‍♂️💪
Ein Pyramidentraining stand auf dem Plan, alle haben super durchgezogen und sind gut für den Volksbank Firmenlauf vorbereitet. 💪👍🏃‍♀️🏃‍♂️
Ich bedanke mich für das erneute Vertrauen und das Buchen für mein Lauftraining.👍
Der Vorteil liegt darin, jeder Mitarbeiter bekommt von mir einen Trainingsplan um sich gut vorbereiten zu können. Das Haupttraining findet dann unter meiner Anleitung statt.
Von GA1, GA2 zum Intervall, bis hin zum Pyramidentraining. 🏃‍♀️💪🏃‍♂️

Ich hoffe es hat allen wieder viel Spaß gemacht und jeder erreicht sein persönliches Ziel.💪💪

Bis nächstes Jahr, viele Grüße und Sport frei!

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Logo RW1

?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen.

?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen. Aus der Kalten heraus lief ich am 09.05.2009 bei einem Lauf mit über glaube 13,5 km vom Plauenpark zum Elsterpark in 1:12 h.?‍♂️?
Bei diesem Lauf überholte mich ein deutlich älterer Mann beim letzten Anstieg, das war der Start meines Läufer Daseins.??‍♂️
Einen Monat später lief ich meinen ersten HM in Chemnitz, viel zu warm angezogen, die Schuhe zu klein (so viele Blasen hatte ich noch nie) in 1:51 h.?‍♂️⏱️
3 Monate später in Berlin meinen ersten Marathon in 4:12 h (Laufsensor defekt) ??‍♂️? Heute bin ich ein ambitionierter Marathonläufer mit 23000 km in den Beinen.
Das beste, was mir passiert ist durch das Laufen, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.
Mitte 2014 fing ich mein Studium zum Personal-Trainer an. B-Lizenz, Ernährungstrainer, Cardiofitnesstrainer, Trainer für Sportrehabilitation, Gesundheitstrainer, Trainer Gerätegestütztes Krafttraining bei der BSA in Leipzig an.
Dann am 25.08.2015 Abschlussprüfung zum Lehrer für Fitness (A-Lizenz) erfolgreich bestanden.
Des Weiteren habe ich den ?‍♂️Lauftrainer B-Lizenz ?‍♂️abgeschlossen und biete seit dem als selbständiger Personal-Trainer/Lauftrainer meine Dienste an.
Jetzt laufe ich die 10 km in 37:12 min, den HM in 1:25:09 und den Marathon in 03:03:03 h.?‍♂️??‍♂️
Ich möchte damit sagen,☝️ egal wann man anfängt mit dem Laufen, oder anderen Sportarten es gibt nichts Schöneres als Ziele zu haben und diese zu realisieren.

Als Trainer helfe ich euch gerne beim erreichen, eurer Ziele egal, ob Abnehmen, Muskeln aufbauen, Gesundheit zu stärken, Trainingspläne, Fitnesstest, 10 km, HM, oder einen Marathon zu schaffen.??

Bild zeigt mich beim ersten HM in Chemnitz.???‍♂️

Wann habt Ihr begonnen zu laufen?

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Viele Grüße

 

Wer schnell Laufen möchte, muss schnell Laufen.?‍♂️?

Wer schnell Laufen möchte, muss schnell Laufen.?‍♂️?
 
Heute zur Abwechslung mal ein Pyramidentraining, was mir wenn ich es ab und zu mal durchführe sehr viel Spaß macht. ??‍♂️????‍♂️
 
Mein Plan sieht man auf dem Bild.??‍♂️?
 
Tatsächlich laut Laufuhr steht da: 200 m in 3:05 (19,5 km/h) – 400 m in 3:10 (18,9 km/h) – 600 m in 3:20 (18 km/h) – 800 m in 3:30 (17,2 km/h) – 1000 m in 3:35 (16,8 km/h).
Durch aktive Schrittfrequenzerhöhung ist also ein schnelleres Laufen möglich.
?‍♂️☝️2-3 km Ein- und Auslaufen versteht sich von selbst ☝️?‍♂️
TP zwischen der Belastung heute bei mir zwischen 1-3 Minuten.
 
Das Pyramidentraining:?‍♂️??‍♂️?
 
Beim Pyramidentraining handelt sich um eine Art des Intervalltrainings, welches extensiv (eher längere Abschnitte mit zügigem Tempo) oder intensiv (kurze Strecken mit sehr schnellem Tempo) gelaufen werden kann.
Die Belastungsintervalle werden dabei „treppenförmig“ gesteigert und anschließend wieder reduziert.
 
Pyramidentraining-Beispiele (intensiv):
 
200 m – 400 m – 800 m – 1200 m – 800 m – 400 m – 200 m
 
200 m – 400 m – 600 m – 800 m – 1000 m – 800 m – 600 m – 400 m – 200 m
 
400 m – 800 m – 1200 m – 800 m – 400 m
 
Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

Viele Grüße