Donnerstagnachmittag: Zeit um mit Arvid zu trainiere

Heute ging es im Training darum 3 verschiedene Trainingsreize anzusprechen.
Fußballer haben oft die Angewohnheit entweder schnell oder langsam zu laufen.
Aber in einem Spiel sieht das meistens anders aus. Wenn ich immer nur Vollgas laufe, werde ich die gesamte Spielzeit nicht überleben, meistens werden dann die Spieler ausgewechselt, weil die Beine voll Laktat sind und auch die Luft wird knapp, weil keine optimale Sauerstoffaufnahme mehr möglich ist.

Deshalb laufe ich/Sohnemann zusammen mit unseren Kunden und geben die Geschwindigkeit vor, was sehr hilfreich ist.

Anziehen und auch Bremsen ist dann während des Trainings unsere Aufgabe.

Heute mit Arvid ging es darum verschiedene Strecken in den Bereichen 95 – 100 % / 90 – 95 % und 80 – 90 % zu laufen.
Grundschnelligkeit, Ausdauer und maximale Sauerstoffaufnahme wurden damit heute optimal trainiert.
Arivd hat super trainiert und hat auch mit Seitenstechen bis zum Ende durchgehalten, was natürlich ein starker Trainingsreiz für den Kopf war.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de