Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Ein Profilaufband Vision T600 bis 22 km/h und Crosstrainer Vision S60 steht ab Mai für euch zur Verfügung.

Ein Profilaufband Vision T600 bis 22 km/h und Crosstrainer Vision S60 steht ab Mai für euch zur Verfügung.
🤔 Ich überlege noch einen Trainerschein zu erwerben und zwar #Leistungsdiagnostik

#Wer #hätte #Interesse ?

#Laufband #Crosstrainer #Personaltraining #Lauftraining

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

Viele Grüße und Sport frei!

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    Morgen beginnt wieder mein Lauftreff die Vogtländischen Rennsemmeln.

    Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainier.
     
     
    Werden Sie Teil der Vogtländische Rennsemmeln.
     
    Ich als Personal – Coach/Laufcoach lade Sie ein mit mir zusammen aller 14 Tage Donnerstags 17.00 Uhr eine Stunde zu
    laufen, vom Anfänger bis zum Jogger.
    Ich stelle verschiedene Gruppen zusammen, die das gleiche Leistungslevel haben, vom Walking bis
    langsamen, oder auch etwas schnelleren Dauerlauf.
    Wenn Sie schon immer einmal 10 Kilometer am Stück Joggen wollten, nutzen Sie mein Angebot. Vielleicht
    haben Sie später die Motivation einmal an einem Stadtlauf teilzunehmen und sich von den Zuschauern ins Ziel
    tragen zu lassen.
    Das Training ist für Einsteiger, Läufer/in oder Walker, die Ihre Ausdauer verbessern wollen.
     
     
    Erster Treff findet am 22.03.2018 statt, Treffpunkt, Haupteingang Meiser Gitterroste um 17:00 Uhr.
     

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      ?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen.

      ?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen. Aus der Kalten heraus lief ich am 09.05.2009 bei einem Lauf mit über glaube 13,5 km vom Plauenpark zum Elsterpark in 1:12 h.?‍♂️?
      Bei diesem Lauf überholte mich ein deutlich älterer Mann beim letzten Anstieg, das war der Start meines Läufer Daseins.??‍♂️
      Einen Monat später lief ich meinen ersten HM in Chemnitz, viel zu warm angezogen, die Schuhe zu klein (so viele Blasen hatte ich noch nie) in 1:51 h.?‍♂️⏱️
      3 Monate später in Berlin meinen ersten Marathon in 4:12 h (Laufsensor defekt) ??‍♂️? Heute bin ich ein ambitionierter Marathonläufer mit 23000 km in den Beinen.
      Das beste, was mir passiert ist durch das Laufen, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.
      Mitte 2014 fing ich mein Studium zum Personal-Trainer an. B-Lizenz, Ernährungstrainer, Cardiofitnesstrainer, Trainer für Sportrehabilitation, Gesundheitstrainer, Trainer Gerätegestütztes Krafttraining bei der BSA in Leipzig an.
      Dann am 25.08.2015 Abschlussprüfung zum Lehrer für Fitness (A-Lizenz) erfolgreich bestanden.
      Des Weiteren habe ich den ?‍♂️Lauftrainer B-Lizenz ?‍♂️abgeschlossen und biete seit dem als selbständiger Personal-Trainer/Lauftrainer meine Dienste an.
      Jetzt laufe ich die 10 km in 37:12 min, den HM in 1:25:09 und den Marathon in 03:03:03 h.?‍♂️??‍♂️
      Ich möchte damit sagen,☝️ egal wann man anfängt mit dem Laufen, oder anderen Sportarten es gibt nichts Schöneres als Ziele zu haben und diese zu realisieren.

      Als Trainer helfe ich euch gerne beim erreichen, eurer Ziele egal, ob Abnehmen, Muskeln aufbauen, Gesundheit zu stärken, Trainingspläne, Fitnesstest, 10 km, HM, oder einen Marathon zu schaffen.??

      Bild zeigt mich beim ersten HM in Chemnitz.???‍♂️

      Wann habt Ihr begonnen zu laufen?

      Schönen Abend und Sport frei!
      Ralph Walter

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        Keine Bankräuber, aber Kilometeräuber waren heute unterwegs.?‍♂️?‍♂️??

        Keine Bankräuber, aber Kilometeräuber waren heute unterwegs.?‍♂️?‍♂️??

        Sohnemann lief in seinem Tempo sowie auch ich in meinem Wohlfühltempo eine lockere Runde.?
        ?‍♂️Das #Laufjahr2018 ist also eröffnet.?‍♂️
        Bis Mitte Januar heißt es noch mindestens 2 Mal in der Woche Krafttraining intensiv zu betreiben, bevor die Winterpause dann langsam zu Ende geht.
        Die Umfänge werden dann wieder gesteigert, bevor es dann zum Testlauf (Frostwiesenlauf)nach Burg geht, wo 30 km auf dem Plan stehen. Ich bin begeistert, wem ich dieses Jahr dort alles antreffen werde.??‍???♂️
        Bis jetzt kannte ich noch niemanden, außer Sohnemann der dort 10 km in Angriff nehmen wird.

        Ich wünsche allen ein super tolles erfolgreiches Laufjahr 2018.
        #Trainertipp
        Denkt daran, weniger ist manchmal mehr.
        Hört auf euren Körper sonst ist die Verletzung nicht weit entfernt und wird euch gnadenlos einholen und zur Ruhe zwingen.
        In diesem Sinne Sport frei und viel Spaß bei allem was ihr euch vorgenommen habt.
        ???‍♂️?‍♀️1 km ist 1 km egal ob ihr ihn in 3:00 min/km, oder in 7:30 min/km lauft ihr seit alle Spitze!?‍♀️?‍♂️??

        Viele Grüße und Sport frei!
        Ralph Walter

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          Viele Grüße

          Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer

          Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer

          Wieso sollte auch ein Hobbyläufer darüber Nachdenken, sich einen Personal-Trainer/Lauftrainer an die Seite zu holen.?‍♂️?‍♀️

          Wenn man manche Läufer sieht, denkt man sie wären schon 100 km gelaufen so schwer sieht das aus.
          Andere wenn man sieht, denkt man sofort an eine Gazelle die mit einer Leichtigkeit läuft, ohne das es sie anzustrengen scheint.

          Wieso ist das so?

          Eine gute Lauftechnik ist der Schlüssel, nur wer optimal läuft, ohne zu viel Energie zu verbrauchen, wird schneller, leichter und verletzungsfrei seine Ziele erreichen. Wenn mich ein Kunde bucht steht als Erstes eine Laufanalyse auf dem Plan, dann stellen wir schrittweise die Lauftechnik um.
          Ganz wichtig, Atmung, viele Atmen flach bekommen deshalb nicht genug Luft und ermüden viel schneller als andere Läufer.?‍♀️?‍♂️

          Krafttraining/Athletiktraining/Propriozeptives Training gehört genau so dazu wie ein Intervalltraining, ich zeige meinen Kunden ein Krafttraining was optimal für Läufer ist.??

          Des Weiteren ein Faszientraining, aber richtig! Ich zeige meinen Kunden 16 verschiedene Übungen für ein optimales Faszientraining.

          Ernährung und die richtige Regeneration, ein muss, da sich der Körper während der Regeneration anpasst!???

          Es gibt viele verschiedene Trainingseinheiten und warum gerade diese zum Erfolg führen, als Trainer erkläre ich meinen Kunden was bei welchen Trainings mit der Körper passiert.

          Viele Drucken sich einen Plan aus, da steht geh Laufen 10 km, mache Intervalltraining usw. aber wieso und warum steht nicht auf dem Plan.?
          Das gleiche gilt für die Wettkampfvorbereitung, es gehört viel mehr dazu, als nur zu laufen.
          Was macht man vor, während und nach einen Lauf, wie verhalte ich mich richtig uvm. Es sind immer nur Kleinigkeiten die den Erfolg ausmachen ??

          Das wichtigste an einem Hobby ist verletzungsfrei zu bleiben, ein Übertraining zu vermeiden und dadurch seine Ziele zu erreichen ?‍♀️?‍♂️

          Vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin wo wir gemeinsam einen Plan erarbeiten.
          Ihre realistischen Ziele sind der Maßstab.

          Geschenktipp Trainingsgutscheine.

          Schönen Tag und Sport frei!

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            Heute 21 km Dauerlauf (flott)?‍♂️✌️

            Heute 21 km Dauerlauf (flott)?‍♂️✌️
            Da es heute schon bissl später war, bin ich dann gleich auf dem Laufband geblieben und bin dort meine km gelaufen, natürlich mit 0,5 % Steigung.?‍♂️??????‍♂️

            Schönen Abend und Sport frei!
            Ralph Walter

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              Geschenktipp: Trainingsgutschein ?

              Geschenktipp: Trainingsgutschein ?

              Lauftraining / Gesundheitstraining / Ernährungstraining / Ernährungsberatung / Sportrehabilitation-Training / Krafttraining / Cardio-Fitnesstraining / verschiedene Fitnesstest zur Leistungsbestimmung / Erstellung von Trainingsplänen, (Lauftraining, oder Krafttraining) uvm.

              Vereinbaren Sie gleich einen kostenfreien Beratungstermin.

              Viele Grüße und Sport frei!

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                Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer / Minimalprogramm – Gesundheitsoptimalprogramm

                Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.

                Schon gewusst?? ?☝️

                Ein Minimalprogramm für das Ausdauertraining zur Verbesserung der Gesundheit ist!

                Zeit/Woche: ca. 60 min
                Extensive Dauermethode (Basistrainingsmethode)
                Intensität: ca. 60-70 % Hfmax
                Belastungsdauer: Minimum 10-15- min / Maximum 20-30 min
                Trainingshäufigkeit: 4 -mal 15 min, 3 -mal 20 min. 2-mal 30 min
                Geeignet für: Beginner, leistungsschwache Personen.

                Gesundheitsoptimalprogramm ist!??

                Zeit/Woche: ca. 3-4 Stunden
                Trainingsmethode: extensive Dauermethode, variable Dauermethode, intensive Dauermethode.
                Intensität: ca. 70-85 % Hfmax
                Belastungsdauer: Minimum: 30-45 min / Maximum 45-60 min
                Trainingshäufigkeit: 6 -mal 30 min, 3 -mal 60 minbzw. 4-5 -mal 45min.

                Zusätzlich müssen die motorischen Fähigkeiten
                – Schnelligkeit
                – Kraft
                – Beweglichkeit
                – Koordination trainiert werden.

                Durch ein gezieltes Krafttraining hat man viele positive Effekte.

                – Vorbeugung von Rückenbeschwerden
                – Haltungsschwächen
                – Osteoporose
                – muskuläre Dysbalancen
                – Stabilisierung passiven Bewegungssystem
                – Erhöhung der Festigkeit und Belastbarkeit, Bänder, Knochen und Knorpel
                – Erhalt und Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Stütz und Bewegungssystem
                – Aufbau Muskulatur
                – Kompensation von Überlastung -und Abnutzungsschäden z.B. Athrose
                – Abnehmen uvm.

                Psychische Effekte:
                Steigerung des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls, sowie eine Entwicklung von Körperbewusstsein/Körperwahrnehmung.

                Schönen Abend und Sport frei!
                Ralph Walter

                  Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

                   

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