Montag, Personal Training mit Tino! 💪

Montag, Personal Training mit Tino! 💪
Und, wenn das Studio noch so schön 🤩und top 👌ausgestattet ist. 😎 Solange es das Wetter zulässt, trainiere ich mit meinen Kunden beim Personal Training in der Natur.🍀🌳🌞🌿🌼
Sonne 🌞 frische Luft🌬, die Natur 🤩 was will man mehr.
Sollte natürlich jemand Indoor trainieren wollen findet er sehr gute Bedingungen vor.💪
#Personaltraining #Natur #Gesundheit #Outdoor

Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Outdoor Training (Ganz Körper Training) an der Talsperre Pöhl! 😎💪🤩

Outdoor Training (Ganz Körper Training) an der Talsperre Pöhl! 😎💪🤩
Ab Mittwoch geht es wieder los, dass wöchentliche Training an der Talsperre Pöhl, solange das Wetter mitspielt werden wir die schöne 🌿🍀🌳🤩😎💪Umgebung nutzen und etwas für die Gesundheit tun.
*Mit Spaß gesund und fit*
☝️😎Das Training ist für jeden geeignet, vom Anfänger bis zum ambitionierten Sportler.
Ein kostenfreies Schnuppertraining ist sehr gerne möglich!
Investion in die Gesundheit: 10,00 €
10 er Karte 90,00 €
Unter bestimmten Voraussetzungen ist ein Gutschein der Krankenkasse möglich!
Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Lauf um die Talsperre Pöhl mit Sohnemann.

Wenn der Vater mit dem Sohnemann 😁🏃‍♂️🏃‍♂️👍🤗

Was für ein Wetter🌞🍁🍄, dass mussten wir natürlich gleich ausnutzen und zusammen um die Pöhl laufen.🏃‍♂️🏃‍♂️😎
Sehr schöne Strecke, zwar nicht einfach, aber landschaftlich sehr reizvoll. 🤩🤩🤩
Familie Kuh 🐮🐮🐮😁😂haben wir auch getroffen.🤪
Leider habe ich nur 16 km aufgezeichnet zu spät auf die Uhr gedrückt, was aber völlig egal ist.🤭🤡

Der lange Lauf war für Sohnemann heute sehr wichtig, weil GA1 muss auch sein nicht nur immer Bolzen.😁

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

Viele Grüße und Sport frei!

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Einmal mit Dem Fahrrad um die Pöhl.

Da ich mir in dieser Woche beim Krafttraining leicht die Schulter verletzt habe, bin ich heute mal nicht gelaufen, sondern habe das Fahrrad geschnappt und bin um die Talsperre Pöhl gefahren. ?‍♂️
Mein Fazit ist, es ist kein Vergleich zum Laufen, da man zwischenzeitlich erholen kann.
Ich musste auch eine gewisse Zeit Schieben, weil ein Fahren nicht möglich war, da ist so ein Stück Eisen(Alu) was man mit hat schon eher hinderlich.??

Aus Trainersicht Laufen/Fahrradfahren?‍♀️?‍♂?‍♀️?‍♂️

Laufen als Gesundheitssport: ?‍♂️?‍♀️
Beim Laufen werden auf Grund der hohen Muskelbeteiligung und dynamischen Muskelarbeit optimale Anpassungseffekte an nahezu allen körperlichen Organsystemen erzielt. Als Anfänger eignet sich ein systematischer Trainingsaufbau mit wechselnden Lauf- und Gehintervallen.

Fahrradfahren als Gesundheitssport:?‍♂️?‍♀️
Aus gesundheitlicher Sicht ist das Radfahren für alle Alterstufen geeignet. Es stellt eine sinnvolle Alternative bzw. Ergänzung zu den Lauf- und Gehintervallen dar. Die aktiv eingesetzte Muskelmasse ist deutlich geringer, dies hat zur Folge, dass im Vergleich zum Joggen ein weitaus geringerer Kalorienumsatz erzielt wird.

Schönen Abend und Sport frei!

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Heute habe ich meinem Sohnemann 100 min laufen auf den Trainingsplan geschrieben.

Heute habe ich meinem Sohnemann 100 min laufen auf den Trainingsplan geschrieben, die Wahl der Strecke fiel auf meine Lieblingsstrecke einmal um die Talsperre Pöhl. ??‍♂️?‍♂️?

Nicht ganz einfach, aber mehr Natur geht nicht. Hut ab Sohnemann, 18 km ist schon eine Strecke, ich glaube die wäre ich mit 15 Jahren nicht gelaufen.??‍♂️??‍♂️
Alles in allem war es ein super Lauf der beiden Spaß gemacht hat.
Als wir beim Auto ankamen, sagte Sohnemann, dass müssen wir unbedingt noch mal machen???‍♂️?‍♂️.
Vor nicht sooo langer Zeit, als mich mein Sohn mit dem Fahrrad begleitet hat, da war er ca. 10 Jahre habe ich ihn mit dem Fahrrad den Berg hoch geschoben, damals sagte ich zu ihm, ich bin gespannt, ob wir beide diese Strecke auch einmal zusammen rennen??‍♂️?‍♂️?.
Reaktion damals, niemals das ist ja schon mit dem Fahrrad schwer.
Heute war es so weit, locker vom Hocker um die Pöhl. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt und ob wir zusammen einmal einen HM, oder Marathon in Angriff nehmen werden.??‍♂️??‍♂️

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

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