Trainingsplan Sohmemann – Schlösserlauf 03.06.2018 Potsdam.

Da ich zurzeit selber nicht auf irgend einen Lauf trainiere, werde ich zusammen mit Sohnemann den Plan trainieren, den ich ihm geschrieben habe. ??‍♂️?‍♂️?

Sein Ziel ist am 03.06.2018 beim Schlösserlauf in Potsdam die 10 km in 40 – 42 min zu laufen (ich werde dort den HM laufen, aber ohne ein genaues Ziel) kommt darauf an wie fit ich werde.??‍♂️?
#10km40/42min

Am Dienstag waren wir 70 min bei 5:40 min/km unterwegs. Heute stand ein Intervalltraining auf seinem Plan 5 x 5 min bei 4:00 – 4:10 min/km. ?‍♂️?‍♂️

Gelaufen sind wir dann aber 5 x 5 min in 3:50 – 4:00 min ca. 1300 m. Dazwischen TP (Gehpause). Bei dem Wind heute hat man das Krafttraining gleich kostenlos mit dabei.
#5x5min

Am Sonntag geht es dann auf eine 100 min Runde um die Talsperre Pöhl.?‍♂️?‍♂️???
#100minTalsperrePöhl

Trainertipp:
Wer immer das gleiche macht wird auch immer das gleiche erreichen, also gebt dem Körper neue Trainingsreize. Viele Drucken sich einen Plan aus, da steht drauf laufe 5 x 1000 m in 4:00 min/km nach einer gewissen Zeit ist das aber für den Körper kein neuer Trainingsreiz mehr!
#5x1000m

Wenn ihr jetzt 5 min bei 4:00 min/km als Zielvorgabe nehmt, werdet ihr euch wundern wie hart die letzten 200 – 300 m sind und wie stark dieser neue Trainingsreiz für den Körper ist. Das nur am Rande und für die, die das interessiert?

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße

    Logo RW1