#Professionalität ist mir nicht nur beim Training wichtig, sondern auch bei vielen Dingen rund um das Training in meinem privaten Studio.

#Professionalität ist mir nicht nur beim Training wichtig, sondern auch bei vielen Dingen rund um das Training in meinem privaten Studio. 💪
Wie jetzt der #Timer von Powrx den ich heute erst an die Wand angebracht habe. ⏱
Wohlfühlen beim Training, durch gut ausgewählte Tapeten, professionelle Profi – Trainingsgeräte von Vision, gut ausgewählte Handeln, Bänder, Matten u. v. m.
👉Personal-Training ist nicht einfach, weil gezielt einzelne Muskelgruppe angesteuert werden und die Übungen genau auf den Kunden angepasst sind, aber das macht den Unterschied aus!
👉Durch die langsame Ausführung merkt der Kunde/in genau welcher Muskel gerade trainiert wird.
➡️Personal-Training ist nach wie vor erlaubt, wer also den Unterschied kennenlernen möchte, der kann sich gerne melden.
Ein Informationsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Wieso Personal-Training/Lauftraining!?

🏃‍♀️🏃💪Wieso Personal-Training/Lauftraining!? 🏃🏃‍♀️💪
☝️Personal-Training/Lauftraining ist auch im November möglich☝️
Als ich mein Trainerstudium 2015 bei der BSA Akademie abgeschlossen habe gab es für mich zwei Möglichkeiten!
1. Ich arbeite in einem Fitnessstudio und biete Personal-Training nebenbei an.
2. Ich gehe das Risiko ein und spezialisiere mich und biete eine Nische an.
Meine #Spezialisierung auf das #Lauftraining/Lauf-Coaching/Lauftrainingsplanung/Lauftrainingspläne auch #online und ein exklusives #Personal#Training wozu ich mir ein kleines ganz besonders speziell für das Personal-Training eingerichtet habe.
☝️Kein eigenes Training in einem Studio, oder vor dem Fernseher/Tablet ist so effektiv wie Personal-Training! #Gelenkstellung, #Muskelfaserverlauf, #Atmung, #kein #Ausweichen, #langsame/#schnelle #Ausführung, #Belastungssteuerung dass Training #optimal auf die #aktuelle #Leistungsfähigkeit #ausgerichtet/ abgestimmt machen den #Unterschied.
Ich weiß natürlich auch, dass Personal-Training nicht für jeden geeignet ist, weil Qualität hat seinen Preis.
Aber wem seine #Gesundheit wichtig ist und es sich leisten kann, oder wollen, der kommt an einem Personal-Trainer nicht vorbei.
Ich bin bestens für meine Kunden ausgebildet!
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B-Lizenz
– Ernährungstrainer
– Gesundheitstrainer
– Cardiofitnesstrainer
– Trainer für gerätegestützes Krafttraining
– Sport Rehabilitationstrainer
– Trainer für Lauftrainingspläne nach optimaler Herzfrequenz, oder für die optimale Pace und natürlich als Personal-Trainer.
Mehr Informationen, dann eine E-Mail, PN, oder 📱📲
Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Heute hat mich interessiert, wenn ich 60 Minuten bei 12 km/h auf dem Laufband laufe, wie viele Kalorien werden verbrannt.

Heute hat mich interessiert, wenn ich 60 Minuten bei 12 km/h auf dem Laufband laufe, wie viele Kalorien werden verbrannt.🤔⁉️
☝️Ich weiß, dass ist sehr ungenau, aber man muss schon einige Kilometer laufen um in der heutigen Zeit nicht mehr Kalorien zu sich zu nehmen wie man verbraucht (#Zuckerfalle)
Wer also abnehmen möchte, muß erst einmal bei der Ernährung anfangen und das ganze mit Sport begleiten 🏃💪
Das erste Beratungsgespräch in meinem Studio ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Einige Neukunden 🚶‍♀️🚶von mir, haben mein kleines exklusives Studio 💪 nicht gleich gefunden, dass dürfte ab heute anders sein. 🤩🧐😎

Einige Neukunden 🚶‍♀️🚶von mir, haben mein kleines exklusives Studio 💪 nicht gleich gefunden, dass dürfte ab heute anders sein. 🤩🧐😎

👌 Professionelle Schaufenster Werbung (vielen Dank an die Regenbogenwerbung in Plauen) zeigt meinen Neukunden zukünftig den Weg zu mir!🧐💪

Auch bestehende Kunden, die ich bis jetzt immer Outdoor trainiert habe, werden für die dunkle Jahreszeit mein Studio in Anspruch nehmen!

💪Top ausgestattet kann man optimal unter meiner Anleitung trainieren! 👌

#PersonalTraining #Lauftraining #Ernährungstraining #Firmenfitness #Kurse #TrainingspläneKrafttraining #TrainingspläneLauftrainingAUCHONLINE

Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Nach dem ich heute im Cardio Fitness🏃 und Beratungsraum 📝 den Lamellen Vorhang als Sichtschutz und Sonnenschutz angebracht habe……

Nach dem ich heute im Cardio Fitness🏃 und Beratungsraum 📝 den Lamellen Vorhang als Sichtschutz und Sonnenschutz angebracht habe ging es noch auf eine lockere Runde an der Elster.
Laufen ist echt gut um Stress abzuhauen 👍😎☺️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅

➡️ Das Erstgespräch und Anamnese Gespräch, ist beim Personal Training das wichtigste.☝️✅
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de
Hier wird ein realistisches Ziel festgelegt, wonach ich für jeden einzelnen Kunden individuell einen Plan 📋🖊 erstelle, der natürlich mit der Verbesserung immer angepasst wird. 👍

➡️ Viele möchten gerne fitter werden, wissen aber nicht so richtig wie.
➡️ Ob das Training für einen Marathon, Halbmarathon, 10 km, allgemeines Lauftraining (Laufanalyse, Lauftechnik) , oder Lauftraining für Fußballer, Firmenlauf, Gesundheitstraining, Kurse, Firmenfitness, online Trainingspläne, Cardiofitness, Ernährungstraining/Ernährungsberatung, Sportrehabilitation Training, individuelle Trainingspläne für alle motorischen Fähigkeiten (Kraftausdauer, Maximalkraft, Muskelwachstum und vieles mehr) ich bin bestens ausgebildet, um sie an ihr Ziel zu bringen. 📈🎯

➡️ Personal Training ist das effektivste Training, weil jeder Kunde hat andere Ziele, als Personal Trainer gehe ich genau auf diese ein.👍

➡️➡️ Es geht voran in Plauen, gut das man Handwerkliches Geschick hat 😎 💪👍
Heute stand meine Beratungsecke sowie der Sockel im Trainingsraum auf meinem Plan, mit laufen war da heute nichts 🙈 ⬅️⬅️

Viele Grüße und Sport frei, bleibt gesund!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Heute ging es auf das Laufband….

🏃‍♂️🙂Da es heute ein lockerer Dauerlauf werden sollte, aber schon etwas zügiger bin ich auf das Laufband und habe den geplanten 10 km Lauf dort absolviert.🙃😁🏃‍♂️
Schön war´s

Viele Grüße und Sport frei!

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Logo RW1

    Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

    Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
    – Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
    😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

    Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
    – Fitnesstrainer B Lizenz
    – Ernährungstrainer B Lizenz
    – Gesundheitstrainer
    – Trainer für Cardiofitness
    – Trainer für Sportrehabilisation
    – Personal-Trainer
    – Lehrer für Fitness
    – Lauftrainer B Lizenz
    – Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
    – Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

    Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
    DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

    Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

    Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
    ☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

    Viele Grüße und Sport frei!

      Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

       

      Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

      Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

      Ihre Nachricht

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

      Logo RW1

       

      Laufbandtraining, da mir das Gewitter zu gefährlich war heute.???

      Laufbandtraining, da mir das Gewitter zu gefährlich war heute.???
      Also rauf auf das Laufband 1 % Steigung und ab gehts ?‍♂️

      Heute habe ich noch ein zügiges Training durchgeführt. Einen Tempodauerlauf über 5 km, leider ging auf einmal das Laufband nicht mehr und ich musste auf ein anderes Laufband gehen, deshalb kann man noch 40 Sek abziehen, also war mein Schnitt 3:50 min/km, geplante Endzeit war 19:10 min. 2 km Ein- und Auslaufen versteht sich von selbst.

      Trainertipp ☝️
      Worum geht es beim #Tempodauerlauf

      ?‍♂️Ziel ist nicht, so schnell wie möglich zu laufen, sondern eine schnelle, aber kontrollierte Laufgeschwindigkeit zu wählen, die über die gesamte Laufdistanz beibehalten wird.?‍♂️

      Wer also zu schnell startet ?‍♂️??, wird das gleichmäßig hohe Lauftempo nicht über die gesamte Strecke hinweg durchhalten.

      Das verdeutlicht auch, dass es für Tempodauerläufe einige Erfahrung erfordert.

      Als Läufer musst du dein Limit schon sehr gut kennen und einschätzen können, wie hoch das Lauftempo über die gewählte Distanz sein darf, damit du es von Anfang bis Ende durchhalten kannst GA2 Bereich.

      Viele Grüße und Sport frei!
      Ralph Walter

        Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

         

        Ihr Name (Pflichtfeld)

        Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

        Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

        Ihre Nachricht

        Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

        Viele Grüße

        Logo RW1