Heute stand ein Dehn Training auf meinem Plan.

Heute stand ein Dehn Training auf meinem Plan✅
 
☝️Bei mir als Personal-Trainer, ist Dehnen eine abgeschlossene Trainingseinheit von 1 bis 1:15 h.
 
🧐Dehnen wird sehr oft vernachlässigt mit schwerwiegenden Folgen für das Bewegungssystem/Muskulatur.
👉Verkürzungen, Verletzungen, bis hin zu Chronischen Schmerzen können die Folgen sein.
Auch ein sauber ausgeführtes Krafttraining ist eine gute Möglichkeit gleich mit zu Dehnen❗️
👉Man unterscheidet zwischen #aktiven, #passiven, #statischen und #dynamischen Dehnen.
Es gibt ein Minimal- und ein Optimalprogramm für das Dehn Training❗️
 
Wer mehr über dieses Thema wissen möchte, und mich als persönlichen Trainer buchen will, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei. 👉
 
Viele Grüße und Sport frei!

Als Dozent für den Kreissportbund Vogtland war ich heute unterwegs.

Als Dozent für den Kreissportbund Vogtland war ich heute unterwegs. 😊😎
#Training #kompakt hieß der Trainerlehrgang (Aufbaulehrgang 3), den die Ehrenamtlichen Trainer heute bei mir absolviert haben✅
Das ist für mich immer auch eine Herzensangelegenheit, weil ich selbst auch schon ehrenamtlich tätig war.
Ich habe zwar keine schönen Erfahrungen gemacht bei einem Fußballverein aus Oelsnitz, aber diese Aufgaben sind für Kinder und Jugendliche sehr wichtig. ✅
👉Außerdem ist es wichtig, dass die Trainer/in viele Möglichkeiten an die Hand bekommen ihren Schützlingen optimale Trainingsreize zu zeigen zu trainieren.
👉Gerade, wenn es darum geht abwechslungsreich zu trainieren, so wird es nicht langweilig und das Training macht Spaß.😊
Ein Ausgleichstraining ist sehr wichtig um Verletzungen zu vermeiden u.v.m!
😇Einige Teilnehmer werden zwar übermorgen einen Muskelkater haben, aber das ist ja nicht schlimm.
Alles in allem war das ein cooler Tag den ich mit tollen Menschen verbringen durfte.
Vielen Dank dafür!
 
Viele Grüße und Sport frei!

Morgen bin ich wieder als #Dozent für den Kreissportbund unterwegs.

😎Morgen bin ich wieder als #Dozent für den Kreissportbund unterwegs.
Von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr werde ich 20 Ehrenamtliche Trainer ausbilden🧐😊
 
Thema ist Training kompakt (Aufbaulehrgang 3), was und wie könnten die Trainer/in von allen möglichen Sportarten in ihren Trainingsalltag einbauen, um Abwechslung (kein einseitiges Training) in den Trainingsalltag zu bekommen.
 
👉Außerdem werden viele wichtige Dinge besprochen/trainiert, um die Trainierenden zu schützen.
Vom Aufwärmen, Dehnen, Trainingsbelastung, Trainingssteuerung, Trainingsarten u. v. m.
Ich freue mich auf einen richtig 😎coolen Tag in der Sporthalle Stresemannstraße in Plauen.
 
Viele Grüße und Sport frei!

Ein großer Vorteil vom Personal – Training ist, der innere Schweinehund hat wenig Möglichkeiten sich durchzusetzen.

Ein großer Vorteil vom Personal – Training ist, der innere Schweinehund 🐷🐶hat wenig Möglichkeiten sich durchzusetzen 💪🏋️‍♀️🏋️🤸‍♀️🤸✅
Den Vergleich habe ich bei meinen Kursen.🧐
 
👉Wenn ein persönlicher Trainer zur bestimmten Zeit kommt, oder wartet einen Plan erstellt hat, wird man diesen Termin sicherlich wahrnehmen✅
Das haben mir heute wieder Lisa & Markus beim regelmäßigen wöchentlichen Training bestätigt❗️
 
Motivation, ein optimal abgestimmtes Training, viel Lob und Unterstützung sind beim Personal – Training selbstverständlich💪
👉So kommt man aus der Komfortzone und man erreicht schneller seine Ziele, um fitter zu werden für die Aufgaben im Alltag!
 
Viele Grüße und Sport frei!

Was ist Training? Ein Training ist zielgerichtet und planmäßig, wo systematisch Prozesse zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit ausgelöst werden, um morphologische Anpassungsprozesse zu erzielen.

Was ist Training? 🤔
👉Ein Training ist zielgerichtet und planmäßig, wo systematisch Prozesse zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit ausgelöst werden, um morphologische Anpassungsprozesse zu erzielen.
Um Anpassungsprozesse auszulösen, muss ein optimaler überschwelliger Trainingsreiz gesetzt werden.
☝️Auf diesen Reiz reagiert der Körper mit einer Ermüdung und anschließend mit der Regeneration über das ursprüngliche Leistungsniveau hinaus (Schema der Superkompensation).
🧐Ihr sucht einen persönlichen Trainer❓
😊Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Full Body Workout (Ganzkörpertraining) fand gestern wie jede Woche in Oelsnitz um 20:00 Uhr in der alten Reichenbacher Turnhalle statt.

Full Body Workout (Ganzkörpertraining) fand gestern wie jede Woche in Oelsnitz um 20:00 Uhr in der alten Reichenbacher Turnhalle statt.
💪🤸‍♀️🤸
⚠️Warum 20:00 Uhr?
➡️Weil viele Mutti mit kleinen Kindern, erst ihre Kinder versorgen möchten und danach noch etwas für sich tun wollen. 🙂
🧐Wer einen Kurs/Training sucht, wo es darum geht gezielt zu trainieren, der kann sich gerne bei mir melden.
☝️Mein Training ist für jeden geeignet, weil ich die Übungen von leicht bis schwer vorgebe, das Training langsam und sauber durchgeführt werden muss.
👉Oft, werden beim Training Fehler gemacht und man erreicht genau das Gegenteil, Verletzungen, Rückenschmerzen sind dann die Folge!
👉Qualität statt Quantität ist mein Motto‼️
Das bedeutet lieber 10 – 12 saubere Wiederholungen die Muskeln gezielt ansteuern, als 20 Wiederholungen irgendwie mit dem gesamten Körper durchgeführt.
 
Viele Grüße und Sport frei!

Nachtrag von gestern, da ja Facebook nicht funktioniert hat!

Nachtrag von gestern, da ja Facebook nicht funktioniert hat🧐
🙈🙉🙊
Montag Vormittag ist Zeit für die Büroarbeit, um meinen Bestand zu betreuen!📲📱💻📒📎🖊🗑📇
😎Natürlich habe ich am Nachmittag selbst ein Krafttraining durchgeführt! 💪💪
Um 17:00 Uhr ging es dann los mit dem ersten Personal-Training, heute kam nur Stefan, weil Sabine verhindert war. 💪🏋️
Am Abend dann wie jede Woche Tino Seidel, ihn betreue ich jetzt schon seit Januar 2019 wöchentlich (Krafttraining/wöchentlichen Trainingsplan Lauftraining).
Die Kombination beim Personal-Training heute war eine Mischung von Koordination, Kraft, Propriozeption und zum Schluss ein HIIT Training (Tabata).
👉Kein Training ist wie das andere, so macht es großen Spaß und der Trainingseffekt ist sehr hoch.
Viele Grüße und Sport frei!

Nach einer längeren Verletzungspause haben heute Lisa & Markus wieder das regelmäßige Training angefangen!

Nach einer längeren Verletzungspause haben heute Lisa & Markus wieder das regelmäßige Training angefangen👫💪
💪Jetzt heißt es das verlorene jeden Donnerstagabend wieder aufzuholen/aufzubauen, wo ich mir aber sicher bin das es schnell gehen wird.
 
*Use It Or Lose It* Benutze oder verliere es‼️
 
👉Das ist das Trainingsprinzip der Regelmäßigkeit in einfachen Worten!
👉Alles was der Körper nicht benötigt (Muskulatur) wird gnadenlos wegrationalisiert.
 
☝️Pärchen, oder eine kleine Gruppe bis 3 Personen können auch ein Personaltraining bei mir buchen✅
 
👉So wird es für jeden günstiger, das Training ist aber sehr effektiv, weil ich als persönlicher Trainer alles überwache und natürlich eingreife, wenn das Training nicht optimal ausgeführt wird‼️
👉Die Übungen sind auf die einzelnen Teilnehmer zugeschnitten, sodass jeder in seiner Leistungsklasse trainiert.
 
Viele Grüße und Sport frei!

Laufen ist schon eine COOLE Sportart, zu jeder Jahreszeit kann man diesen Sport ausüben, er ist sehr gesund, wenn man es richtig macht.

🏃Laufen ist schon eine COOLE 😎Sportart, zu jeder Jahreszeit🎋🌼🍁❄️ kann man diesen Sport ausüben, er ist sehr gesund, wenn man es richtig macht. 🧐
😎🏃Also ging es heute locker vom Hocker auf eine herbstliche Runde laufen✅
 
Viele Grüße und Sport frei!

Full Body Workout (Ganzkörpertraining) für das Haltungs- und Bewegungssystem (auch gefördert von den gesetzlichen Krankenkassen) findet wöchentlich am Mittwoch 19:15 Uhr in Thiergarten bei Plauen statt.

Full Body Workout (Ganzkörpertraining) für das Haltungs- und Bewegungssystem (auch gefördert von den gesetzlichen Krankenkassen) findet wöchentlich am Mittwoch 19:15 Uhr in Thiergarten bei Plauen statt. 💪
 
#Prävention ist in der heutigen schnelllebigen Zeit sehr wichtig ‼
 
👉Rückenprobleme, Stress, einseitige Belastungen führen oft zu gesundheitlichen Problemen.
👉Ich versuche bei meinen Kursen gezielt dagegen vorzugehen, Muskulatur zu stärken und aufzubauen.
👉Eine saubere Ausführung vom Training sichert auch gleich eine optimale Drehung/Beweglichkeit so dass man fit für den Alltag ist/wird.
➡️Ein Schnuppertraining ist natürlich kostenfrei!
 
Viele Grüße und Sport frei!