Heute sollte es ein 90 min MDL (mittlerer Dauerlauf) sein.

Heute sollte es ein 90 min MDL (mittlerer Dauerlauf) sein. 🏃✌️
👉Auch bei den #Lauftrainingsplänen denen ich meinen Kunden wöchentlich, oder aller 14 Tage schreibe sind Einheiten dabei, wo man nach Zeit läuft und die Pace von bis gelaufen wird!
#Beispiel bei einem Läufer/in die 3:10 h beim #Marathon anpeilt sind das beim MDL (mittlerer Dauerlauf) von 5:06 – 5:36 min/km Hf zwischen 141 – 149 bpm bei 185 maxHf, alles in diesem Bereich ist in Ordnung. 👍
Ich hoffe das es bald wieder möglich ist #Wettkämpfe zu laufen, dann steigt auch wieder die Anzahl der Läufer/innen die ich ein Stück auf ihrem Weg zum 10 km Lauf, Halbmarathon und Marathon als online Trainer begleiten darf!
Einigen schreibe ich ja das ganze Jahr die Trainingspläne, vielen Dank für das Vertrauen.

Gestern Abend ging es nach Wernesgrün zum #Personal-#Training, zwei Termine standen auf dem Plan, das ist auch jetzt jederzeit möglich!

Gestern Abend ging es nach Wernesgrün zum #Personal#Training, zwei Termine standen auf dem Plan, ☝️das ist auch jetzt jederzeit möglich! 💪
Wenn meine Kunden nicht weiter als 15 km von ihrem Wohnort Sport treiben dürfen, dann fahre ich eben zum Kunden🚗 💪🤸🤸‍♀️👉Ein großer Vorteil wie ich finde, mein Kunde/in muss sich um nichts kümmern, alles, was dafür benötigt wird bringe ich mit, dass meiste wird sowieso mit dem eigenen Körpergewicht/Bänder trainiert.
👉Mehr wird für ein gutes Training nich benötigt! 👈
Eine Übung gestern von Lisa war Seilspringen, ein sehr gutes Training❗
Seilspringen eignet sich für jedes Fitnesslevel, treibt den Puls in die Höhe und ist ein schnelles und effektivstes Cardio-Workout außerdem fordert es das Gehirn.
Viele Grüße und Sport frei!

Gleich gehts nach Wernesgrün zwei Termine stehe auf meinem Plan.

🤩😎Gleich gehts nach Wernesgrün 🚕 💪zwei Termine stehe auf meinem Plan.
🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️Damen möchte #gezielt #trainieren, der heutige Plan ist wieder anspruchsvoll, aber genau deshalb werde ich gebucht, #Training fängt an wenn es #schwer wird!
Langsame saubere Wiederholungen, ohne ausweichen, bringt den Erfolg! 💪🏆
👉Am Vormittag kam Uwe zum Training, er möchte gerne fitter werden und Abnehmen! 💪
👉Nachmittags musste ich eine Laufanalyse 🏃(Geschenk-Gutschein-Weihnachten) ausfallen lassen, weil bei dem Wetter das leider nicht möglich war!
❗️❗️Training 15 km vom Wohnort entfernt ❓🤔
Kein Problem 😊ich trainiere euch dort wo es möglich ist❗️❗️
Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Heute 1,5 h Krafttraining/Athletiktraining

Heute 1,5 h Krafttraining/Athletiktraining💪
Der Winter ist sehr gut dafür geeignet, Defizite auszugleichen und Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. 💪
Gerade Läufer/innen trainieren sehr einseitig und wenn sie dann ein Krafttraining durchführen, trainieren viele oft immer die gleichen Übungen. 🤔🧐
Irgendwann hat der Körper sich an diese Übungen gewöhnt und es ist dann kein Training mehr, sondern eben Gewohnheit!
👉Ich vergleiche das immer mit dem Treppensteigen. Ich wohne im 5. Stock, als ich letztes Jahr in diese Wohnung gezogen bin, war es auch für mich die ersten Wochen eine neue Herausforderung also ich habe diese ungewohnte Belastung deutlich gespürt.
💪👉Heute ist es Gewohnheit, deshalb verändere ich meistens wie ich die Treppen nach oben gehe, also auch mal 2, oder 3 Stufen mit einmal nehmen und schon habe ich ein Training mit in den Alltag integriert.
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich

☝️Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich❗💪🏃
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Heute habe ich kurz überlegt, ob ich auf mein Laufband gehe.

Heute habe ich kurz überlegt, ob ich auf mein Laufband gehe. 🤔😅
Aber dann sagte ich mir, es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung ❗️
Also ging es nach Syrau, hinter der Bahn zurück nach Plauen.
Der Wind war kalt 🥶🌬 und es war schon stellenweise sehr glatt, aber das schult gleich die #Konzentration und es ist ein super #propriozeptives Training, weil ich diese Läufe auch in einem normalen Laufschuh/Wettkampfschuh – Adidas Adizero Adios Boost laufe.
👉Ich kann jedem nur raten geht raus, stärkt das #Immunsystem, das wenn ihr mal einen Virus einfangen solltet auch unbeschadet diesen wieder loswerdet.
Viele Grüße und Sport frei!

Heute aktive #Regeneration durch #Alternativtraining 60 min Crosstrainer bei 122 bpm 66 % meiner Max/Hf!

😊Heute aktive #Regeneration durch #Alternativtraining 60 min Crosstrainer bei 122 bpm 66 % meiner Max/Hf!
Eine sehr wichtige #Trainingseinheit ist die #Regeneration, nur wenn man dem Körper auch die Zeit gibt sich an den gemachten Trainingsreiz anzupassen, wird man besser! 🏃💪🏃‍♀️
Wenn ich meinen Kunden/in die #Lauftrainingspläne schreibe, müssen diese einen Testlauf absolvieren, daraus ergeben sich empfohlene Werte wie Hf und Pace.
Die Bilder zeigen die Empfehlungen für einen Läufer (seine Max Hf ist 185 bpm), der das Potenzial hat den #Marathon in 3:11 h zu laufen!
👉Einfach mal mit der Pace/Hf vergleichen, die ihr so lauft/habt!
Die meisten laufen viel zu schnell (in der Regel im zügigen Bereich) und wundern sich das sie nicht schneller und besser werden!
👉Das einzige ist, es sieht besser aus beim Posten😅
Viele Grüße und Sport frei!

60 min Dauerlauf schön locker vom Hocker sollten es heute sein

60 min Dauerlauf schön locker vom Hocker 😎 sollten es heute sein☺️🏃
Laufen ist ein super 🤩 Hobby und noch dazu sehr gesund, wenn man einige Dinge beachtet☝️
Viele Grüße und Sport frei!

Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, ich liebe meinen Job!

Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, ich liebe meinen Job!🤩😍
Anfang Dezember rief mich eine junge Damen an, sie habe bei #Google einen #Personal-#Trainer/ #Lauftrainer gesucht und mich gefunden. 😎🤩
🧐Ihr #Problem, sie hat am 06.01.2021 den Fitness-Test beim Zoll, der sehr wichtig ist, dieser entscheidet, ob sie dort anfangen kann, oder nicht ❗️
Ihre #Motivation war sehr weit unten, auch weil die gewünschten 2050 m in 12 min weit weg waren, ihre bis dahin beste Zeit war 13:30 min.
Ich machte ihr sofort #Mut und sagte das schaffen wir das ist kein #Problem!
Nach einer #Laufanalyse/ #Lauftechnikschulung/ #Atmung#Atemtechnik / #Körperhaltung/ #Plyometrisches #Krafttraining und gezieltes #Lauftraining haben dafür gesorgt, dass sie ihr Ziel erreicht hat!
☝️Genau das macht den #Unterschied, ein #Personal#Trainer/ #Lauftrainer weiß genau was zu tun ist, wenn ein Kunde ein Ziel hat und unterstützt nicht nur sportlich, sondern auch mit viel #Motivation und #Mental stellt er seine Kunden auf die Aufgaben und Ziele optimal ein!
Personal-Training/Lauftraining ist weiterhin möglich, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!

Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.

💪Bei Training ist es wichtig, einen optimalen überschwelligen Trainingsreiz zu setzten.
👉Dieser geht erst dann los, wenn es schwierig wird!
Die meisten trainieren viel und sehr oft, erzielen aber keine Erfolge, oder werden nicht besser.
➡Beim Krafttraining ist wichtig, die richtige Wiederholungsanzahl, die Länge der Übungen (Zeit) optimal zu wählen.
➡Das Gleiche gilt alle Erscheinungsformen der Kraft (Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, Reaktivkraft) anzusprechen!
👉Auch die optimale Ausführung ist sehr wichtig, sonst trainiert man am Ziel vorbei.
👉Die Übungen müssen auch von der Schwierigkeit her der Leistungsfähigkeit des Sportlers ausgewählt werden.
Personal-Training/Lauftraining ist möglich, ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!