*Mit Spaß gesund und fit*

*Mit Spaß gesund und fit*
Dienstag Nachmittag 😎 die Kids vom Schüler Freizeitzentrum in Auerbach haben um 16 Uhr auf mich gewartet 👍💪
1,5 h haben wir zusammen trainiert und Spiele durchgeführt 😁
Hampelmann, Boxen, Parkour-Läufe und Völkerball waren die Aufgabe die sie heute Meistern mussten.
19:30 Uhr geht’s nach Oelsnitz, die Vogtländischen Sportis möchten trainieren 💪
☝️☝️Wer gerne an einem Probetraining teilnehmen möchte einfach melden und dabei sein 😎☝️☝️
Viele Grüße und Sport frei!

Heute 10 km Dauerlauf (zügig) bei herrlichem Sonnenschein gelaufen

Heute 10 km Dauerlauf (zügig) bei herrlichem Sonnenschein gelaufen 🙃☀️🏃😎
18:30 Uhr geht’s dann nach Thiergarten, dort findet am Abend mein Kurs Training statt 💪💪
Viele Grüße und Sport frei!

Montag Personal Training mit Tino

Montag Personal Training mit Tino 💪😎
So lange es möglich ist, wird in der Natur trainert 💪
Schon 😎 an der Talsperre Pöhl.
☝️Wenn das Wetter aber schlechter wird geht’s ins TOP ausgestattet Studio 👌
👉Personal Training ist sehr effektiv!
💡Mehr Informationen?
Das erste Gespräch ist natürlich kostenlos!
Viele Grüße und Sport frei!

😎👍Einigen schreibe 💻🖊📋ich die Kilometeranzahl in den Trainingsplan und anderen wieder die Belastung in Minuten.

😎👍Einigen schreibe 💻🖊📋ich die Kilometeranzahl in den Trainingsplan und anderen wieder die Belastung in Minuten.
Ich persönlich laufe 🏃gerne nach Minuten so wie heute.
160 min habe ich mir in meinen Plan geschrieben Pace zwischen 5:05 – 5:35 min/km beim langen Dauerlauf (Pace laut Ermittlung Testlauf, was ich zur Zeit in der Lage bin zu laufen, Marathon 3:02 h).
Was ist der Vorteil?
Ich habe so keinen #Druck eine gewisse #Kilometeranzahl erreichen zu müssen.
Einige benötigen diesen Druck für ihren Kopf, andere wieder laufen in die Verletzung, weil sie unbedingt z. B. 32 km erreichen müssen laut Plan. 🤔🙈
🤗Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch einmal bedanken, bei allen die mir ihr Vertrauen schenken und ich die Trainingspläne schreiben darf.
🤗🤗Besonders meinen Freunden, die mich im April anriefen und sagten, wir möchten dich gerne in der Krise unterstützen und möchten deine Trainingspläne wöchentlich in Anspruch nehmen🤗🤗.
Vielen lieben Dank für euere Freundschaft!
Schönen Sonntag und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Heute locker vom Hocker, 50 Runden auf der Bahn

😎🏃Heute locker vom Hocker, 50 Runden auf der Bahn, bei super Laufwetter gelaufen.🏃😎
☝️Vernachlässigt nicht die lockeren Dauerläufe (jeder in seiner Leistungsfähigkeit), ohne z. B. auf die Uhr ⌚️ zu achten.
Diese erhalten euch die 😁Freude/Spaß 🙃😋am Laufen.
Viele Grüße und Sport frei!

Personal-Training

Gestern Nachmittag und am Abend war es wieder sportlich im Studio Lange Straße 67 in Plauen 💪✔️
Am Nachmittag war eine Kundin bei mir im Studio, sie möchte gerne annehmen. Neben dem Ernährungstraining führen wir Zielgerichtes Krafttraining durch! Und sie bekommt noch Hausaufgaben (Ausdauertraining) was sie zu Hause ausführen sollte um erfolgreich zu sein und zu bleiben 👍💪👍✔️
Am Abend kam wir jede Woche Donnerstag Lisa zum Training 💪 TOP ausgestattet! Kann man gezielt, trainieren um so fit für den Alltag zu sein 👍👌✔️
Viele Grüße und Sport frei!

Full Body Workout für mehr Power im Alltag!

☝️Das erste #Training ist immer #kostenfrei (Schnuppertraining)!

Am Mittwoch, den 24.09.2020 findet ein Kurs/Training💪💪 in Thiergarten (Sporthalle) bei Plauen statt, #ohne #Mitgliedschaft!

#Regelmäßig werden wir trainieren (jeden Mittwochabend), um #fit für den Alltag zu sein.
Full Body Workout/Ganzkörpertraining was für jeden geeignet ist, vom Anfänger bis zum ambitionierten Sportler.

Die #Gesundheit steht dabei im Vordergrund, mehr #Ausdauer mehr #Kraft, #weniger #Probleme wie #Rückenschmerzen sind nur ein paar Dinge, die wir durch das Training erreichen werden❗️

Investition in die Gesundheit:
10,00 €, eine 10-er Karte für 90,00 € ein Gutschein der gesetzlichen Krankenkasse ist möglich!

Bei Fragen einfach PN, Mail, oder 0163-3659555 melden.

Viele Grüße und SPort frei!
www.vogtland-coach.de

Lauftraining und Athletiktrainink standen heute auf meinem Plan!

👍Seit letzter Woche habe ich eine Familie als Neukunden die mich gebucht haben, um in ihr Training Struktur zu bringen. 🏃‍♂️💪
André möchte gerne Leistungsfähiger im Laufbereich werden und evtl. einmal einen Marathon laufen. 🏃‍♂️🧐
Da er noch keine Wettkämpfe gelaufen ist muss eine realistische Zielzeit was er laufen könnte ermittelt werden☝️, deshalb gab es heute einen schnellen 1000 m Lauf.
Jetzt wissen wir was möglich ist und ich kann ihm seinen Lauftrainingsplan wöchentlich schreiben. 🗒💻
💪💪Am Abend wartete Tino an der Pöhl auf mich, nach dem Einlaufen gab es ein sportliches Athletiktraining.💪💪
Training ist der Natur einfach nur 😎🍀🌳🌿🌞
Schönen Abend und Sport frei!

Heute 150 min langer langsamer Dauerlauf!

➡️Heute 150 min langer langsamer Dauerlauf! 🏃‍♂️😎
Ich sehe 🧐 sehr oft lange Läufe in einem sehr hohem Tempo.🤔
Was wollen die Läufer/innen damit erreichen!? 🤔
Wie trainiert ihr?
➡️Macht ihr einen Test, wo euch dann die HF und die Pace, sowie eine realistische Wettkampfzeit empfohlen wird?
Oder trainiert ihr einfach so, oder druckt euch aus dem Internet einen Plan aus?
➡️Meine Kunden, denen ich die Trainingspläne schreibe, bekommen immer nach ihrer aktuellen Leistungsfähigkeit die Pläne Geschieben. ☝️
Gerade durch die Wettkampf freie Zeit sind einige mit ihrer Leistungsfähigkeit weit weg von ihrer Topform.
Der #Kopf rennt dann #schneller, als wie die #Beine es #leisten können.
Verletzungen, Frust und vieles mehr sind die Folge.🙈
Der lange Lauf ☝️ ist die effektivste Trainingsform für die Muskelausdauer überhaupt❗️
Mit dem Langen Lauf (71 – 75 % der Max Hf) wird die Kapazität des Körpers gesteigert, Sauerstoff aufzunehmen und zu verarbeiten.
➡️Die Tabellen zeigen meine aktuellen realistischen Wettkampfzeiten, die möglich sind, natürlich spielt die Tagesform auch eine wichtige Rolle.
Viele Grüße und Sport frei️!

Heute ein HIIT Training (hochintensives Intervalltraining)

Heute ein HIIT Training (hochintensives Intervalltraining)
10 x 200 m á 33 – 37 Sekunden mit 150 m GP/TP. 🏃‍♂️💨✅
2 km Einlaufen und 5 km Auslaufen🏃‍♂️
Da ich beruflich in dem letzter nur wenig Zeit hatte selber ambitioniert zu trainieren, dachte ich mir heute, eigentlich könntest du mal wieder schneller laufen.
Natürlich habe ich heute vorsichtig angefangen, weil die Verletzungsgefahr schon hoch ist, wenn man in diesem Bereich längere Zeit nicht trainiert hat. 🏃‍♂️😊😎
Hat Spaß gemacht 😁🏃‍♂️💨💨💨
Viele Grüße Sport frei und einen schönen Abend!