Intervalltraining.

Heute hatte ich mir ein Intervalltraining 3×4000 m mit 8 min TP auf meinen Plan geschrieben!💪 😊 Aus zeitlichen Gründen musste ich auf die Pausen verzichten, weil ich um 20:00 Uhr die Vogtändischen Sportis auf dem Plan hatte.
Also lief ich gleich, die 12 km als Tempodauerlauf durch.
Es hat sich sehr gut angefühlt und Spaß gemacht 👌 🏃‍♂️👍😎
2 km Ein- Auslaufen versteht sich von selbst 😊 👍

Viele Grüße und Sport frei!

💪Funktionalles Training💪

💪Funktionalles Training💪, macht Spaß und bringt jede Menge, weil fast alle Muskelgruppen angesprochen werden.
Sobald das Wetter wieder schöner ist geht es raus in die Natur!🌿🌻🍃

Viele Grüße und Sport frei!

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer. 🏃‍♀️🏃‍♂️💪

Endlich wird das Wetter wieder besser, heute war es ein Genuss 🤩mit den Mitgliedern vom Injoy Oelsnitz und Falkenstein jeweils 10 km zu laufen.
Die frische Luft🌬, die Sonnenstrahlen 🌞einfach nur top.❗️
Genau so habe ich mir das damals vor 5 Jahren vorstellt, als mir der Gedanke kam, mein Hobby zum Beruf zu machen. 😍
Ich bin begeistert, über die Fortschritte beider Gruppen, heute sind wir jeweils 10 km gelaufen in knapp einer Stunde, was ich für eine tolle Leistung halte, gerade wenn man kein Läufer ist, sondern, einfach nur das tolle Angebot vom Injoy nutzt ein gesundes Herz-Kreislauftraining durchzuführen.

Viele Grüße und Sport frei!

Der lange Lauf am Sonntag :)

Heute war der lange Lauf dran😊🏃‍♂️👍, der ganz schön anspruchsvoll war und ich meine Hf gerade noch so bei 76 % max. Herzfrequenz halten konnte, was wirklich nicht ganz einfach war.
Bei heftigem Wind lief ich heute 31 km wo das Krafttraining gleich dabei war bei 560 HM.
Ich will jetzt endlich schönes Wetter, das nervt langsam. 🥺🙃🧐😁
Trainertipp: ich lese oft, welcher Trinkrucksack wird empfohlen usw. versucht einen lieben Menschen zu finden der euch unterstützt. 🤗👍
Bei mir ist das mein Sohnemann, der mich mit dem Fahrrad begleitet, bei Wind 🌬🌦🌨❄️💦🌞🌤☁️🌤⛅️🌥und Wetter, vielen lieben Dank Sohnemann HDL. 🤗😘
Kinder, Verwandte, Nachbarn, Arbeitskollegen versucht jemanden zu finden der euch unterstützt.
Ich persönlich habe auch einen Trinkrucksack, ich glaube den habe ich 3 Mal benutzt nicht so mein Fall.🙈

Viele Grüße und Sport frei!

😎Training heute wie folgt:

25 km Laufbandtraining 2 km Ein- und 2 km Auslaufen und 21 km in 1:27:21 h sind 4:09 min/km geplantes MRT.

Locker, aber zügig ging es heute auf das Laufband, weil der Wind und Schnee ließ einen Tempodauerlauf (Bahn)heute nicht zu, jedenfalls in dieser Länge (für mich) klar es gibt die ganz harten, die Rocken das dann auch auf der Bahn, aber die ☝️Gesundheit geht jetzt vor und eine Erkältung würde mich weit zurückwerfen.😱😁
Geiles Training, nur die Fußsohlen brennen jetzt ein wenig *löl*😁🙃😂🤪🏃‍♂️

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter

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🤗✌️Laufen ist nicht nur gesund, sondern es macht auch noch richtig viel Spaß.🙃🏃‍♀️🏃‍♂️

🤗✌️Laufen ist nicht nur gesund, sondern es macht auch noch richtig viel Spaß.🙃🏃‍♀️🏃‍♂️
Egal ob Hobbyläufer/in, oder ambitionierter Laufer /in bist. 1 km ist 1km, egal ob du ihn in 7:00 min, oder 3 min läufst.
Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Vogtländischen Sportis.

💪💪🏃‍♀️🏃‍♂️😊Die Vogtländischen Sportis waren gestern wieder aktiv, ein Zirkeltraining/funktionelles Training sollte es sein. Alle haben fleißig trainiert und waren am Ende erschöpft aber glücklich etwas für sich getan zu haben. Ich freue mich auf nächste Woche und werde mir wieder schöne Übungen ausdenken. 💪💪🏃‍♀️🏃‍♂️😊

☝️Ab dem 07.05.2019 geht der nächste Kurs (Dienstag 20.00 Uhr) los gefördert von der Krankenkasse, als zertifizierter Trainer *Sport in der Prävention* könnt Ihr bei mir trainieren und die Krankenkasse bezahlt das Training, worauf ich sehr Stolz bin, weil das so viele Trainer nicht tun können!!

Viele Grüße und Sport frei!

Heute stand Körperpflege auf dem Plan, Dehnen, Faszien Training, Sauna und zum Schluss noch Massage. 😊👍

Heute stand Körperpflege auf dem Plan, Dehnen, Faszien Training, Sauna und zum Schluss noch Massage. 😊👍

☝️Wer seinen Körper einseitig beansprucht (trainiert) muss auch mit verschiedenen Maßnahmen Gegenwirken. Gerade Läufer 🏃‍♂️oder Fußballer⚽️🏃‍♂️ neigen durch einseitig Belastung, dazu sich muskuläre Dysbalancen anzutrainieren.
☝️Auch die Schnelligkeit leidet unter einseitigem Training. Gerade wer sehr viel läuft 🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️und auch mal schnell zum Spaß einen Marathon beim langen Lauf läuft, wird früher oder später immer langsamer. ❗️
Gerade ältere Läufer schaffen es oft nicht mehr sich aufzurichten und die Beweglichkeit🤸‍♂️🤸‍♀️ in der Hüfte geht auf deutsch gesagt Flöten.
Wer bis ins hohe Alter schnell sein möchte, der muss gegensteuern, mit Dehnen, Beweglichkeitstraining, Faszien Training, Krafttraining und vieles mehr.❗️

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

☝️Es gibt zwei Möglichkeiten ❗️

☝️Es gibt zwei Möglichkeiten ❗️

Einmal #Prävention 👍💪, oder #Sekundärprävention😞☝️. Der Unterschied liegt darin, dass Prävention vorbeugend 💪👍 ist, also man hält sich fit, um lange gesund zu bleiben.🏃‍♀️🏃‍♂️
Sekundärprävention ist, wenn man schon eine #gesundheitliche#Einschränkung hat und dann zum #Reha Training muss, um zu versuchen alles wieder in den Griff zu bekommen. ☝️

Deshalb biete ich ab dem 16.03.2019 10:30 Uhr als #Lizenzierter Trainer geprüft von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) einen Kurs #Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem an um euch die Möglichkeit zu geben gesund und fit zu bleiben mit der Fördermöglichkeit der Krankenkassen❗️
Der Kurs findet entweder in der Natur neben der Turnhalle, bei schönem Wetter statt oder in der Turnhalle Alte Reichenbacher Str. 27 – in 08606 Oelsnitz bei schlechtem Wetter.
#Voraussetzung das der #Kurs#stattfindet und von den #Krankenkassen#gefördert wird ist mindestens 10 Teilnehmer á 10 Wochen (mindestens 8 Wochen) 1 h Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht. 💪💪

Teilnehmergebühr ist 10,00 €, oder eben die Krankenkasse bezahlt deinen Kurs z. B. mit einem Gutschein.

☝️🚗🚕Tipp, gemeinsam macht das Training mehr Spaß also redet mit eurem Bekanntenkreis und bildet evtl. Fahrgemeinschaften.

Termine sind am 16.03. – 30.03. – 06.04.- 27.04. – 04.05 – 11.05. – 18.05 .- 01.06. – 25.04. und am 08.06.2018

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und Sport frei!

Herz-Kreislauftraining Gutschein Krankenkasse ist möglich.

Das Herz ❤️💪
In Ruhe schlägt der ca. 300-350 Gramm schwere Muskel etwa 70 Mal in der Minute. Bei körperlichen Belastung sogar doppelt, oder dreimal so schnell. Mit jedem Schlag pumpt das Herz rund 70 bis 100 Milliliter Blut durch die Adern, um 75 Milliarden Körperzellen mit Sauerstoff und Nährstoffe zu versorgen und gleichzeitig von Stoffwechselprodukten zu befreien.

Nach 80 Jahren hat das Herz mindestens 3 Milliarden Mal geschlagen und dabei über 200 Millionen Liter Blut durch die Adern befördert. Diese immense Leistung verlangt jedoch eine gute Pflege des Herzens, damit es den hohen Anforderungen des täglichen Lebens lange gewachsen ist.☝️❤️💪

Deshalb biete ich ab dem 16.03.2019 14:30 Uhr als #Lizenzierter Trainer geprüft von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) einen Kurs Gesundheitstraining Herz-Kreislaufsystem an um euch die Möglichkeit zu geben gesund und fit zu bleiben mit der Fördermöglichkeit der Krankenkassen❗️
Der Kurs am 02.03.2019 findet um 14:30 Uhr auf dem Radweg statt, Treffpunkt Meiser Gitterroste in 08606 Oelsnitz.
#Voraussetzung das der #Kurs#stattfindet und von den #Krankenkassen#gefördert wird ist mindestens 10 Teilnehmer á 10 Wochen (mindestens 8 Wochen) 1 h Herz-Kreislauftraining (Walking, Nordic Walking) 💪💪

Teilnehmergebühr ist 10,00 €, oder eben die Krankenkasse bezahlt deinen Kurs z. B. mit einem Gutschein.

☝️🚗🚕Tipp, gemeinsam macht das Training mehr Spaß also redet mit eurem Bekanntenkreis und bildet evtl. Fahrgemeinschaften.

Termine sind am 16.03. – 30.03. – 06.04.- 27.04. – 04.05 – 11.05. – 18.05 .- 01.06. – 25.04. und am 08.06.2018

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und Sport frei!