Heute habe ich mein Training aufgeteilt.

Heute habe ich mein Training aufgeteilt. 💪✅🏃✅
👉Mittags ein 1,42 h langes Krafttraining und am Nachmittag einen 60 min Dauerlauf diesmal auf dem Laufband, damit ich nebenbei gleich die MotoGP anschauen konnte. 💻🏍
👉Der Schwerpunkt beim Krafttraining lag heute auf die Hypertrophie (Muskelaufbau)💪, beim Laufen🏃 sollte es einfach ein lockerer Lauf sein, wo ich mich noch normal unterhalten konnte.
👉Beim Hypertrophietraining wählt, man das Gewicht so aus, dass man eine gewisse Anzahl (8 – 12) Wiederholungen gerade so schafft.
👉Wenn ich einem Kunden einen Krafttrainingsplan schreibe muss dieser erst einen Krafttest durchlaufen, um genau dieses Gewicht zu ermitteln!
Mehr Informationen? Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei!
Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Heute sollte es aktive Regeneration sein, schnelles Gehen (Walken) bei 57 % meiner max. Herzfrequenz.

Heute sollte es aktive Regeneration sein, schnelles Gehen (Walken) bei 57 % meiner max. Herzfrequenz ✅
➡️Regeneration und Regenerationslauf/Walken:
👉Der menschliche Körper und Geist, braucht regelmäßige Erholungsphasen, um optimal zu funktionieren.
☝Deshalb sollten alle Läufer/innen darauf achten, Ihrem Körper genug Zeit zur Regeneration zu geben.
👉Regeneration ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Läufer/innen, die nicht ausreichend regenerieren, werden mit #Leistungseinbußen, #Überlastungsbeschwerden oder #Verletzungen bestraft.
☝Die meisten Freizeitläufer sollten regelmäßig und ausreichend Ruhetage einlegen, man sollte immer auf die Signale des Körpers hören.
Der Regenerationslauf/Walken:
Der Regenerationslauf dient der aktiven Wiederherstellung nach hohen Trainings und Wettkampfbelastungen. Sie können damit Ihre Erholung beschleunigen und gute Voraussetzungen für nachfolgende Trainingsbelastungen schaffen.
Die langsame Belastung ermöglicht eine gute Durchblutung der Muskulatur ohne Stress und trägt zum Abtransport von Laktat und anderen Stoffwechselendprodukten bei.
Der Rekom (Erholungslauf) ist die ruhigste Form des Dauerlaufes Hf 50 – 65 % von Max Hf.
Viele Grüße und Sport frei!

2 °C – straff(f)er eisiger Wind (teilweise Schneefall) da wird aus einem geplanten LDL (langsamer Dauerlauf) schnell ein MDL (mittlerer Dauerlauf).

🧐🏃 2 °C – straff(f)er 🌬eisiger ❄️Wind 🌪(teilweise Schneefall) da wird aus einem geplanten LDL (langsamer Dauerlauf) schnell ein MDL (mittlerer Dauerlauf). 😁🏃
➡️Aber die Stärkung vom Immunsystem ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig ❗️✅
Die Gesichter der Leute die mir entgegen kamen, unbezahlbar 😁✌️
Viele Grüße und Sport frei!

Heute sollte es ein Krafttraining sein, danach bekam ich noch Lust auf einen 10 km Dauerlauf (zügig) in 43:16 min (4:19 min/km)

Heute sollte es ein Krafttraining💪 sein, danach bekam ich noch Lust auf einen 10 km Dauerlauf (zügig) in 43:16 min (4:19 min/km)🏃
Was für ein kalter Wind🌬🌪 es wird Zeit, dass es wärmer wird auch wegen Corona, dass dieses Sch…. Virus sich nicht mehr so extrem ausbreiten kann. 😊🌞
☝Wichtig wäre mir, dass sich die Menschen nicht immer so anfeinden, wer sich Impfen lassen möchte, das ist OK und wenn das einer nicht möchte, dann ist das auch ok.
Leben und Leben lassen!
Viele Grüße und Sport frei!

Montag es war wieder sportlich, erst #TinoSeidel, dann Sabine und Stefan hatten ihren festen wöchentlichen Termin zum Personal-Training.

Montag es war wieder sportlich, erst #TinoSeidel, dann Sabine und Stefan hatten ihren festen wöchentlichen Termin zum Personal-Training. 💪💪💪
Ein #Vorteil, es gibt keine Ausrede, weil ich als Trainer warte/erscheine und eine Absage nur mit wichtigem Grund gemacht werden sollte.
👉Viele trainieren alleine zu Hause, ein Ausweichen ist dadurch praktisch vorprogrammiert. 🧐
👉Erst vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einer Interessentin, sie sagte ich fange an, nach kurzer Zeit verliere ich die Motivation, weil mir teilweise keine Übungen einfallen, die sie noch machen sollte.
Der Mensch geht meistens den Weg des geringsten Wiederstandes, das heißt er wird sich in der Regel Übungen aussuchen, die er gut kann/schafft, was dann aber wenig mit Training zu tun hat. ☝️
🤔Was ist einem die Gesundheit wert?
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Viele Grüße und Sport frei!

Auch wenn ich weiß das Facebook sehr oberflächlich ist, einige Kunden habe ich durch diese Plattform gewonnen

🧐Auch wenn ich weiß das Facebook sehr oberflächlich ist, einige Kunden habe ich durch diese Plattform gewonnen👍
👉Wer also auf der Suche ist nach einem #persönlichen #Trainer, jetzt wäre dazu eine gute Gelegenheit.
👉Personal-Training/Lauftraining ist jederzeit möglich👈
👉Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei und den Unterschied zu herkömmlichen Methoden z. B. Onlinekurse werdet ihr schon beim ersten Gespräch bemerken.
🤔Was ist einem eigentlich die Gesundheit wert?
Viele Grüße und Sport frei!

Als Personal-Trainer/Lauftrainer passe ich mich natürlich dem Kalender meiner Kunden an!

☝️Als Personal-Trainer/Lauftrainer passe ich mich natürlich dem Kalender meiner Kunden an.
🧐Eigentlich trainiert Lisa immer am Donnerstagabend 19:00 Uhr.
🙆‍♀️Da sie aber Dienst hat, kann sie entweder das wöchentliche Training ausfallen lassen, oder sie hat einen persönlichen Trainer, der sich nach ihr richtet und sie dann optimal trainiert, wenn sie Zeit hat. 💪🏋️‍♀️🤸‍♀️
👉Das ist ein sehr großer Vorteil vom Personal-Training, gerade für Menschen die wenig Zeit haben. ☝️❗️
So haben auch Menschen die wenig Zeit haben die Möglichkeit optimal zu trainieren und fit für den Alltag zu sein/bleiben!
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Viele Grüße und Sport frei!

Heute ging es von Plauen Richtung alte Heimat also Oelsnitz.

Heute ging es von Plauen Richtung alte Heimat also Oelsnitz. 😎🏃☀️Wetter TOP, aber die ganze Strecke starken Gegenwind🌬🌪
👉90 min LDL sollten es heute sein, ☝️die Zeitvorgabe hat den Vorteil, dass man sich nicht unter Druck setzt mit einer Kilometeranzahl.
✅Auch in die Lauftrainingspläne, die ich für meine Kunden schreibe, sind die LDL, MDL und zügiger DL meistens mit Minutenangabe/Pace/HF.
👉Wichtig ist bei diesen Läufen nicht die Anzahl der Kilometer, sondern die Zeit, die Herzfrequenz und die Pace um einen optimalen Trainingsreiz zu erzielen.
Viele Grüße und Sport frei!

Montag es war wieder sportlich, erst #TinoSeidel, dann Sabine und Stefan hatten ihren festen wöchentlichen Termin zum Personal-Training.

Montag es war wieder sportlich, erst #TinoSeidel, dann Sabine und Stefan hatten ihren festen wöchentlichen Termin zum Personal-Training. 💪💪💪
Ein #Vorteil, es gibt keine Ausrede, weil ich als Trainer warte/erscheine und eine Absage nur mit wichtigem Grund gemacht werden sollte.
👉Viele trainieren alleine zu Hause, ein Ausweichen ist dadurch praktisch vorprogrammiert. 🧐
👉Erst vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einer Interessentin, sie sagte ich fange an, nach kurzer Zeit verliere ich die Motivation, weil mir teilweise keine Übungen einfallen, die sie noch machen sollte.
Der Mensch geht meistens den Weg des geringsten Wiederstandes, das heißt er wird sich in der Regel Übungen aussuchen, die er gut kann/schafft, was dann aber wenig mit Training zu tun hat. ☝️
🤔Was ist einem die Gesundheit wert?
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Viele Grüße und Sport frei!

Wieso ein Personal Trainer?

Wieso ein Personal Trainer?
Ein Personal Trainer entwickelt einen individuellen Trainingsplan auf Ihre persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele.
Zudem begleitet er Sie auf Ihrem Weg, stellt sicher, dass Ihre Technik korrekt ist (verhindert Verletzungen) und treibt Ihnen jeglichen eventuell angewohnten Trainingsfehler aus.
Vorteile Personal Training!
– Du bleibst dran
– Du trainierst zielgerichtet
– Du trainierst wo und wann es dir passt
– Du musst dir keine Gedanken über deinen Trainingsplan machen
– Du trainierst effektiv
– Du trainierst gesundheitsförderlich
– Du wirst entsprechend deiner gesundheitlichen Möglichkeiten gefördert
– Du bekommst zusätzlich zum Sportprogramm ein Ernährungstraining/Ernährungsberatung
– Du wächst über dich hinaus
– Du hast Spaß am Training
Ein Beratungsgespräch ist natürlich kostenfrei!