Ein Mensch ohne Plan ist wie ein Schiff ohne Kompass.

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte (auch wenn man das Bild lesen muss) 😊😅

Heute habe ich eine Bewertung bekommen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. 🙂🏃‍♂️
Als Personal-Trainer/Lauftrainer biete ich nicht nur meine Dienste in meiner Umgebung an, sondern ich betreue auch Kunden Europaweit online.🖥⌨️
Ich schreibe die wöchentlichen Trainingspläne und betreue meine Kunden per. Telefon📱📲, WhatsApp📱, E-Mail⌨️🖥.

☝️Es geht nicht nur um einen Plan den man als Sportler/Läufer verfolgt, viele wichtige Information rund um das Laufen, Regeneration, Krafttrainingspläne für Läufer, Motivation u. v. m. 👍

Als selbst ambitionierter Marathonläufer🏃‍♂️, weiß ich genau worauf es ankommt. ✅
Theorie ist das eine die praktische Erfahrung die bei meiner Betreuung ins Spiel kommt ist ein Mehrwert❗️

Da ich zu 95 % die Trainingspläne wöchentlich schreibe, werden die natürlich immer angepasst um so ein realistisches Ziel verfolgen zu können. 🧐
☝️Viele wissen auch nicht, was sie in der Lage sind zu leisten, trainieren zu hart, oder eben zu wenig.

#online #Trainingspläne #Krafttraining #Regeneration #Motivation #Marathon #Halbmarathon #10Kilometer #Gesundheit #Verletzungenvorbeugen

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Lauftreff INjoy Oelsnitz/Falkenstein

Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein – Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer. 👍🏃‍♂️🏃‍♀️🚶‍♀️🚶‍♂️

Es ist Mittwoch, einer der Tage wo die Mitglieder vom Injoy am Lauftreff/Kurs teilnehmen können.
Der Lauftreff/Kurs ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten. Nutzt dieses super Angebot und trainiert das Herz-Kreislaufsystem. 💓
Mittwochvormittag in Falkenstein, Mittwochnachmittag in Oelsnitz und am Freitag das ganze andersrum. 👌
Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit gerade bei dieser Jahreszeit in der Gruppe zu trainieren.
Der Lauftreff findet immer statt, weil es ja kein schlechtes Wetter gibt nur die falsche Kleidung.😁🚶‍♂️🚶‍♀️🏃‍♀️🏃‍♂️
Das Bild zeigt Mitglieder vom Injoy Falkenstein, die zwei Aufzeichnungen sind von den beiden Läufen, die ich heute mit den Mitgliedern gelaufen bin.👍
Als Trainer bilde ich Gruppen, die dasselbe Leistungslevel haben, das jeder in seiner Leistungsfähigkeit laufen/trainieren kann.
Die Nordic Walker Bilder immer ihre eigene Gruppe die von mir vorher eingestellt wird, also wie weit und wie lang sie Walken sollen.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Personal-Training mit Tino.

Das zweite Personal-Training 💪heute war mit Tino, #Stationstraining stand heute auf dem Plan, sehr intensiv, aber auch sehr effektiv. 👍👌

☝️🏃‍♂️Als Marathonläufer muss man in der Lage sein 42,195 km locker zu bleiben, aber trotzdem genügend Stabilität zu haben, um aufrecht zu laufen, dass funktioniert aber nur wenn ich die nötige Kraft, Beweglichkeit, Dehnfähigkeit habe.

Durch das wöchentliche Personal-Training und die optimalen wöchentlichen Trainingspläne, #was #ich #übrigens #auch #online #anbiete, wird Tino sehr viel erreichen.💪🏃‍♂️
Besonders wichtig ist der Schutz vor Verletzungen! Einseitiges oder falsches Training endet nicht oft in einer Verletzung, was für einen Läufer/Sportler sehr unangenehm ist. ☹️😔
➡️Besonders auch für sein Umfeld, wenn er nicht laufen kann (Schlechte Laune).😜

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Lauftraining mit Luca.

Als Spezialist für Lauftraining/Laufcoaching werde ich sehr oft gebucht, besonders von Eltern deren Kinder Fußball spielen (VfB Auerbach, VFC Plauen, Lengenfeld, Erzgebrige Aue u.v.m.)
⚽️🏃‍♂️
Fußballer versuchen viel mit Kraft💪 zu bewegen, was aber nur unnötig viel Energie verbraucht und dadurch die Leistungsfähigkeit darunter leidet.
☝️Eine saubere Lauftechnik, optimale Atmung, Training speziell auf die Sportart ausgelegt bringt unheimlich viel.

Jede Sportart hat seine Eigenheiten, als Persnal-Trainer/Lauftrainer erstelle ich speziell darauf einen Plan. 📋Nächste Woche geht es bei Luca darum wie man sich am besten Dehnt, die Beweglichkeit schult und optimal ein Krafttraining in den Trainingsalltag einbaut.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Personal-Training mit Tino/Athletiktraining

Montagabend 18:00 Uhr steht das wöchentliche Personal-Training 💪💪mit Tino auf meinem Plan. Im Winter werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 2020 gelegt.

Krafttraining💪🏋️‍♂️🤸‍♂️, optimale Trainingspläne📑, die von mir wöchentlich erstellt werden sind der Kompass um das Ziel zu verfolgen und auch zu erreichen. 🎯
Ich bin begeistert wie sich Tino entwickelt und dadurch Schritt für Schritt seine Ziele erreicht.👍

Die geplanten 4 h im Jahr 2019 sind geknackt mit 3:58 h (Marathon) ist das Ziel mehr als erreicht.💪👍👌
Ich freue mich auf das Jahr 2020 um mit Tino zusammen seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Lauftraining/Laufband

Nach dem PT mit Tino habe ich selber noch etwas Spaß gemacht.🙃😁🏃‍♂️
Training auf dem Laufband:
11 km wie folgt, 2 km Einlaufen, dann 3 x 1000 m á 3:50 min/km GP 2 min, dann 3 km in 13:15 min (lockerer DL)🏃‍♂️👌
Für die Beweglichkeit noch 3 x 30 Sekunden Pace á 3:00 min/km
zum Schluß noch Ausgelaufen.🙂🏃‍♂️😎

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Dozent Kreissportbund!

Heute früh ging es um 8:15 Uhr nach Jößnitz.
Um 9:00 Uhr als Dozent für den Kreissportbund hatte ich heute die Aufgabe 25 Trainer auszubilden.👍
Thema heute war Training kompakt, Trainingserläuterungen und Beispielübungen zu einem rund um Training.

Einfach war es heute für die Trainer nicht, weil der größte Teil heute praktisch stattfand um sich selber zu spüren und dadurch die Kinder und Jugendlichen besser einschätzen und trainieren zu können.💪🏋️‍♂️🤸‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️

Es hat viele Vorteile breit aufgestellt zu sein, als Lehrer für Fitness/A-Lizenz kann man sein umfangreiches Wissen weiter geben.

#Personaltraining #Firmenfitness #Ernährungstraining #Lauftraining #Gesundheitstraining #Rehatraining #Krafttraining #Cardiofitnesstraining #KursegefördertvondenKrankenkassen #Trainingsplanung #Trainingspläneonline #SpezialistLauftrainingLaufcaoching
#Dozent

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

💪 RTL Spendenmarathon!

💪 RTL Spendenmarathon!
„Plank for Kids“ Die große Charity Aktion von Injoy in Kooperation mit RTL „Wir helfen Kindern“

Gestern Abend haben sich die Vogtländischen Sportis natürlich auch an dieser Aktion beteiligt 💪😎
8 Sportis haben 2 – 5 min den Plank halten können, wo das Injoy Oelsnitz/Falkenstein für jede Minute noch 0,50 € als Spende dazu legt.
Also kamen alles in allem 50,00 € an diesem Abend als Spende für die Kids zusammen 👍

Vielen lieben Dank Sportis Ihr seit echt eine super Truppe, macht Spaß euch zu trainieren.🤗😎👍
Ich freue mich auf nächste Woche Dienstagabend, wo wir bei einer Weihnachtsfeier 🎄zusammen ein paar schöne Stunden verbringen werde (Hutzen 😁)

#PlankforKids #Injoy #VogtländischeSportis #WirhelfenKinder

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Personal-Training und Plank for Kids RTL Spendenmarathon!

Heute wurde das Personal-Training am Anfang dazu genutzt etwas Gutes zu tun! 🤩😎

PLANK FOR KIDS die große Charity Aktion von INJOY in Kooperation mit „RTL – Wir helfen Kindern“

Super durchgehalten Tino 💪 und vielen Dank für die Spende!
Morgen Abend werden auch die Vogtländischen Sportis sich an dieser Aktion beteiligen 💪 wer also etwas Gutes tun möchte, kann gerne im Injoy Oelsnitz, oder Falkenstein Planken, oder am Abend bei mir in der Alten Reichenbacher Turnhalle in Oelsnitz.💪👍

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

60 min Dauerlauf…

🏃‍♂️Heute locker vom Hocker 60 min Dauerlauf, ohne auf die Uhr zu achten, Hf und Pace waren heute egal.
Der Spaß am Laufen war heute mein Vorhaben bei herrlichem Laufwetter. 😁🏃‍♂️👍😎

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de