Vogtländische Sportis sind fit!

Die Vogtländische Sportis 💪💪💪🏃‍♀️🏃

Gestern Abend fand das letzte Training vor der Sommerpause statt.👍👌

Schon der Hammer, wie sich das Wetter ändert 🙈 war ganz schön frisch 😁
Ich freue mich auf August, wenn es wieder jeden Dienstagabend heißt, Sport frei 😊 💪😎

Personal-Training mit Lisa.

Gestern Abend hat Lisa wieder fleißig an der Talsperre Falkenstein trainiert 💪 😎

☝️ Personal Training ist die effektivste Form vom Training, weil 1 zu 1 trainiert wird und so ein optimales Training erreicht wird 👌

Personal Training ist schon lange nicht mehr nur etwas für Stars aus Hollywood, immer mehr Kunden legen auf ihre Gesundheit viel Wert, wissen aber nicht genau was sie wie tun müssen um Ihre Ziele zu erreichen.🤔
Ein Personal Trainer geht genau auf diese Ziele/Wünsche ein und erstellt einen individuellen Plan👍

Die WhatsApp Nachricht sagt alles😎

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Bester Sportler senen Jahrgangs Mittelschule Oelsnitz/Schulrekorde

Gestern Abend war Zeugnisausgabe Realschulabschluss vom Sohnemann (Paul) ein weiterer Schritt in seinem Leben ist vollzogen herzlichen Glückwunsch! 🤗🤗👍

Ein #Highlight war nach der Zeugnisausgabe gab es noch für verschiedene Schüler eine #Auszeichnung, Paul wurde geehrt als bester Sportler seines Jahrgangs, der viele verschiedene #Schulrekorde aufgestellt (hält) hat und die Schule Landesweit erfolgreich vertreten hat. 🏃‍♂️💪😎

Das macht uns Eltern und mich als Trainer sehr Stolz.🤗👍💪🏃‍♂️
Danke auch an den SV Theuma (Wolfgang Roßbach) der Sohnemann in der Kindheit trainiert hat und die Grundlagen gelegt hat auf der Paul aufbauen konnte.

Weiter so Sohnemann, es gibt schlimmeres, als ein Sportler zu sein.
PS. der Preis ist ein Büchergutschein😁😎👍

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

Lauftraining – Personal Training.

Heute war wieder ein toller Tag,☀️😎🤩 am Vormittag habe ich mich um meinen Bestand als Makler gekümmert und am Nachmittag und am Abend gab es einmal ein Lauftraining mit einem jungen Fußballer vom VFC Plauen und am Abend dann ein Personal-Training mit Tino.⚽️🏃‍♂️💪

Sohnemann war heute beim Lauftraining der Hase🐰 Dankeschön 🤗.
☝️Fußballer müssen anders trainieren wie Mittel- oder Langstreckenläufer. ☝️
Leider wird oft das Lauftraining vernachlässigt, schön das mich immer mehr Eltern buchen um Ihren Kindern, Jugendlichen schnelles optimales Laufen beizubringen. 👍

Spiele werden meistens am Ende eines Spieles gewonnen, da zeigt, sich, wer hat die meiste Power und Ausdauer um auch zum Schluss noch im höchsten Tempo auf dem Platz alles geben zu können, dabei spielt auch die Lauftechnik eine entscheidende Rolle!🧐🏃‍♂️

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
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60 min 12 km ….

Mein Ziel heute war es in 60 min 12 km zu laufen, aber auch nicht über 80 % der Max Hf zu kommen, was bei einer Strecke mit Hm nicht ganz so einfach ist besonders bei der Schwüle.🏃‍♂️☀️😏💪
Nach 60 min 😎😊🏃‍♂️12,01 km – Distanz – 1:00:03 Zeit – 5:00 min/km – Ø Pace 114 m – 78 % max. Herzfrequenz Ø HF

▶️Kleiner Tipp versucht das auch einmal, das macht Spaß und bringt Abwechslung in das alltägliche Training.
Gerade während dem Laufen noch zu rechnen, welche Pace ich benötige, um das Ziel zu erreichen bringt euch Vorteile beim Wettkampf, wenn ihr z. B. 10 km in 50 min laufen wollt und die Strecke Höhenmeter hat.🧐👌👍

Bei km 11 stand auf meiner Uhr 55:20 min, also war der letzte km in 4:40 min/km zu laufen, was mir als erfahrenen Läufer natürlich nicht schwerfällt.
Ein Gefühl aufzubauen für Geschwindigkeiten, hilft euch im Wettkampf, auch das Tempo mal herauszunehmen und wenn nötig zu steigern ist ein sehr guter Trainingsreiz.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
www.vogtland-coach.de

GA1 Training..

Ziel heute war es bei der Hitze mit der Hf (Puls) bei Ø HF 130 bpm also Max bei 70 % meiner Max Hf zu bleiben, was mir gut gelungen ist. Die Strecke heute war anspruchsvoll mit 160 Hm, jedenfalls um den Puls niedrig zu halten.💪😎🏃‍♂️☀️

Zusammenfassung:
21,01 km Distanz – 1:44:49 Zeit – 4:59 min/km Ø Pace
161 m – 127 bpm Ø HF sind 68 % max. Herzfrequenz

Tipp:
☝️Liebe Läufer/in passt euere Pace der Hf (Puls) an und wenn ihr zwischendurch mal gehen müsst ist das auch nicht schlimm❗️ Ich habe viele Kunden im Lauftraining und oft höre ich, wenn ich sage ab jetzt gehen, ich kann doch nicht gehen, ich bin doch ein Läufer/in. 🙈🙉🙊

☝️Wer besser werden möchte, kommt um ein GA1 Training nicht herum, auch wenn es dann bei Facebook nicht so toll aussieht, wenn die Pace langsamer ist. 😅🙃
Vielen Dank an Sohnemann🤗, der mich heute wieder unterstützt hat und mich mit dem 🚴‍♂️ Fahrrad begleitet hat, damit ich keine Wasserflasche, oder Rucksack mit mir durch die Kante schleppen musste.🤩😎
VO2max ging auch ein wenig nach oben, 😁 als Trainer sollte man ja auch ein wenig fit sein.

Jetzt noch die Trainingspläne für meine Kunden, die ich online betreue schreiben, dann Füße hoch und Regenerieren.😎🤩

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
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Dehnen und Faszientraining.

Heute kein Lauftraining, sondern Dehnen und Faszien Training. Beides sehr wichtig um Beweglich zu bleiben und seine Schnelligkeit #langsamer zu verlieren. ☝️🏃‍♂️🤸‍♂️

Schnelligkeit = Beweglichkeit! 🏃‍♀️🏃‍♂️💨💨💨💨

Also habe ich den M. trapezius, M. rhomboidesus minor, M. serratus anterior, M. latisimus dorsi, serratus posterior inferior, M. tensor fasciae latae, M. rectus femoris, M. vastus lateralis, M. vastus medialis, M. gastrocnemius, M. Soleus und viele mehr gedehnt.👍👌😅

So muss es sich für Anfänger die mit Sport beginnen #lesen, wenn ein Liegestütz nicht mehr Liegestütz heißt, sondern Push Ups, Kniebeuge Squats, oder Hampelmann Jumping Jacks und so weiter 😁
Ich persönlich bin da kein Freund davon. Aber viele brauchen diese Begriffe.
Ein Beispiel, ich gebe jeden Dienstag einen Kurs, wo gezielt verschiedene Krafttraining durchgeführt werden. 💪
Von einer bekannten der Mann, geht immer in die Nachbarstadt, weil es dort ein Bootcamp gibt, also genau dasselbe Training wie bei mir heißt nur anders.🤔😂
Als meine bekannte sagte, gehe doch mal zum Ralph, dann musst du nicht fahren das ist gleich vor Ort, sagte dieser zu diesem #Mädchensport gehe ich nicht, er sollte mal die Teilnehmer fragen 😂
Allgemeines Kopfschütteln war da bei mir angesagt.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
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Lauftreff Injoy Oelsnitz/Falkenstein

Lauftreff vom Injoy Falkenstein und Oelsnitz stand heute auf meinem Plan.😎🏃‍♀️🏃‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️

Mittwochvormittag in Falkenstein von 9:15 Uhr – 11:15 Uhr und in Oelsnitz von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr.😎🌞
Bei herrlichem Wetter ging es heute früh zur Talsperre Falkenstein, dort sind wir zusammen gelaufen und am Ende habe ich noch ein Lauf – ABC mit den Mitgliedern durchgeführt. 🏃‍♀️🏃‍♂️🌞😎
Am Nachmittag dann in Oelsnitz ☺️🌞getroffen haben wir uns an der Rettungswache Richtung Taltitz.
Die Nordic-Walker haben sich auf ihre Strecke begeben und mit den zwei Läufern von heute bin ich eine Runde gelaufen. Schwerpunkt Training Firmenlauf der Volksbank Plauen.

An alle Mitglieder, der Kurs Lauftreff ist im Mitgliedsbeitrag enthalten!

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
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Personal-Training mit Lisa.

So sieht eine Kundin aus die mit dem Training zufrieden ist, hart aber herzlich 😎🏃‍♀️💪

1h Fahrtspiel rund um den Mosenturm an der Talsperre Pöhl war gestern das Training von Lisa. 🏃‍♀️😎 Anstrengend, aber sehr wirkungsvoll, weil man spielerisch aus der Komfortzone kommt.
Die Berge Vollgas 💪🏃‍♀️hoch, dann bergab auch mal gehen, Steigerungen, Intervalle gepaart mit lockeren Abschnitten das macht richtig viel Spaß und bringt Power. 👌
Verschiedene Kraftübungen zwischendurch so hat man gleich noch den Oberkörper mit ins Spiel gebracht 💪 💪
😎
Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
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GA1 Training.

Heute ging es auf eine GA1 Runde auf meiner Lieblingsstrecke einmal um die Talsperre Pöhl 😍🤩😊🏃‍♂️
Nicht ganz einfach, aber landschaftlich wertvoll 😎🏃‍♂️

Grundlagenausdauer GA1:

Mit GA1 ist das Training gemeint, mit welchem die Grundlagenausdauer trainiert wird.
Mit einer niedrigen Intensität von maximal 75 % der maximalen Herzfrequenz wird immer aerob – mit für den Stoffwechsel ausreichend vorhandenen Sauerstoff – gelaufen.
Diese Trainingsintensität ist nicht nur für Anfänger, sondern auch für gestandene Läufer der #wichtigste #Trainingsbereich und sollte den #grössten Anteil des #Wochenpensums beinhalten.Anfänger, starten in diesem Bereich.
Erfahrene Läufer absolvieren in diesem Herzfrequenzbereich die für die Ausdauer wichtigen Longjogs oder langen Dauerläufe.

Viele Grüße und Sport frei!
Ralph Walter
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