News
Du bist hier: Startseite1 / News2 / Abnehmen3 / **Mein Tagesablauf: Bewegung und Ernährung im Fokus**
**Mein Tagesablauf: Bewegung und Ernährung im Fokus**
Heute begann mein Tag früh um 7:30 Uhr mit meinem ersten beruflichen Termin. Nach dem Personal Training habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, um ein Dehn- und Faszientraining durchzuführen.
Es ist mir ein großes Anliegen, mich täglich (wenn möglich) zu dehnen, auch wenn es manchmal eine Herausforderung darstellt, Zeit dafür zu finden.
Dabei achte ich besonders darauf, meine Trainingsbelastung im Auge zu behalten, insbesondere nachdem ich intensives Intervalltraining gemacht habe.
Es wäre kontraproduktiv, den Körper durch falsches Dehnen zu überlasten, daher gehe ich hier stets mit Bedacht vor

Nach dem Training stand die Zubereitung meines Mittagessens auf dem Plan. Wie gewohnt lege ich großen Wert auf frische Zutaten. Heute entschied ich mich für eine köstliche Gemüsepfanne, denn Gemüse bildet die Basis meiner Ernährung. Am Nachmittag und Abend werde ich darauf achten, eiweißreiche Nahrungsmittel in meinen Speiseplan zu integrieren, um optimal für den Rest des Tages gewappnet zu sein








Für mich ist die Kombination aus Bewegung und gesunder Ernährung der Schlüssel, um fit und leistungsfähig im Alltag zu sein. Als Trainer ist es für mich außerdem wichtig, durch Vorführen zu führen.
Wenn ich meinen Kunden täglich von diesen Methoden erzähle, sollte es für mich selbstverständlich sein, sie auch selbst zu praktizieren. So kann ich nicht nur glaubwürdig agieren, sondern auch meine eigenen Ziele konsequent verfolgen.
#ernährung#Abnehmen#Gesundheit#gemüse#eiweiss#Bewegung#sport#training#Muskelerhalt#ausdauer#ernährungsumstellung#ernährungstraining#personaltraining#festertermin
Viele Grüße und Sport frei!
Folge uns auf Facebook
Neueste Beiträge
**Mein Tagesablauf: Bewegung und Ernährung im Fokus**12. Februar 2026 - 12:11
Regelmäßige Weiterbildung als Schlüssel zum persönlichen Wachstum!18. Januar 2026 - 09:19
Wenn man sein Hobby zum Beruf macht!18. Januar 2026 - 09:15
Die Rückkehr zur Regelmäßigkeit im Training!17. Januar 2026 - 09:37
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!3. Januar 2026 - 09:41
Kundenstimmen
Wir können Dich als Trainer nur wärmstens empfehlen
Lieber Ralph, als reine Freizeitläufer haben wir dich zum Lauftraining gebucht, um unseren 1. Marathon in unter 5 h zu schaffen. Während unseres Trainings hast du uns gezeigt, wie mann 10 km in 50 min, den Halbmarathon in unter 2 h und den Marathon in 4, 33h schaffen kann. Wir hätten sowie nie für möglich gehalten. Wir können dich als Trainer nur wärmstens weiter empfehlen und werden sicher dieses Jahr vor dem Berlin Marathon auf dich zurück kommen. Herzlichen Glückwunsch auc…
Anja & Jens Kühn
Ich glaube das Training macht sich gut bemerkbar.
Hey, Ich glaube das Training macht sich gut bemerkbar. Am Samstag den Lauf Plauen – Hof 16.5 km / pace 5,50 . Und gestern mal die 5km angetestet. Siehe Foto . Fazit- es löft. VG Sascha Vorbereitung Firmenlauf Volksbank Plauen: Hey Ralph, Firmenlauf 23:30 minPace 4,54 wow, Ziel voll erreicht. Vielen Dank
Sascha
Vorbereitung für FirmenlaufFür unseren Firmenlauf buchen wir Ralph als “legales” Doping zur Unterstützung.
Auch wir sind dieses Jahr am 31.08.2016 bei dem Volksbank Vogtland Firmenlauf mit dabei. Laufen für einen guten Zweck “Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder im Sächsischen Vogtland e.V.” Wir werden uns aber einen kleinen erlaubten Wettbewerbsvorteil verschaffen. on">😉
Ralph Walter der vogtland-coach wird unsere Lokomotiven bis dahin so einstellen, das diese hoffentlich schön leise und kraftvoll laufen und nich… Read more
Vorbereitung für Firmenlauf



