Trainingstagebuch Berlin – Marathon – Ziel 2:55 – 2:59 h, heute 3 x 3000 m á 12:00 Min (4:00 min/km) dazwischen 4 Min Trabpause

12.08

Heute stand das erste längere Intervalltraining (fängt bei 3 x 3000 m an, dann 3 x 4000 m und geht dann hoch bis 3 x 5000 m ) auf dem Plan.

Da das Wetter regnerisch war und ich nicht auf der Sandbahn trainieren konnte, entschied ich mich das Laufband zu nehmen.Vorteil man stellt die Geschwindigkeit ein und kann sich so voll auf das Intervalltraining konzentrieren, da es ja keinen Gegenwind gibt. Um diesen auszugleichen, muss man auf dem Laufband 1 % Steigung einstellen, dass man den gleichen Trainingseffekt hat wie, wenn man auf der Bahn trainiert hat.

laufband

Intervalltraining zusammen durchführen? Dann melden 🙂 😉

 

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

     

    Viele Grüße

    Logo RW1