Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann

🎄🤗🎄 Bild zeigt nebenberuflichen Weihnachtsmann😅😂
Ein schwieriges Jahr 2020 für mich als Einzelkämpfer der keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge als Einnahme hat, geht vorbei.
🤩💪Man benötigt viel positive Energie und Durchhaltevermögen trotzdem durchzuziehen, auch wenn der Staat es einem nicht einfach macht.
➡️Kurse sind entfallen, Firmenfitness (AWO Auerbach) konnten stellenweise nicht durchgeführt werden, oder das Training mit der Berufsfeuerwehr Plauen und andere Firmen konnte nicht einmal angefangen werden.
➡️Viele denen ich die Trainingspläne online geschrieben habe, haben erstmal die Zusammenarbeit beendet (keine Wettkämpfe), dafür kamen aber in Corona Zeiten auch Freunde, die mich unterstützt haben und sich ab dem ersten Lockdown den Plan schreiben lassen wie #JörgKerber, #KlausMüller und #UweHartmann.
Vielen lieben Dank dafür! 🤗👍
Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kunden, die ich jetzt schon länger wöchentlich trainieren darf, bedanken einige schon 2 Jahre lang! 🤩
Ein Beispiel, ist #TinoSeidel seit Januar 2019 sind wir nicht nur Kunde und Trainer, sondern es hat sich auch eine Freundschaft entwickelt und wir liefen am 18.10.2020 gemeinsam den Oberelbe Marathon (die Strecke).
Am Vorabend ein Abendessen 🥗🍲gemeinsam mit der Familie danke für das großartige Wochenende #TinoSeidel!
Lisa Kraft, Heike Riedel, Sabine, Stefan, Katja Böse, Anke, Marcel, Mary und viele mehr darf und durfte ich begleiten bei ihren Zielen.
➡️Einen Dank auch an die Eltern des Arvid, David, Luka und Paul, für das Buchen als Lauftrainer. Ich habe euren Kids hoffentlich viel mit auf dem Weg geben können für ihre weitere sportliche Laufband beim FC Erzgebirge AUE und beim SV Lengenfeld!
Jetzt heißt es, ein paar Tage in Ruhe Kraft zu sammeln und mit der Familie das Weihnachtsfest zu genießen.
Nächste Woche ist dann Silvester und dann werden wieder neue Ziele im Fokus stehen.
➡️Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig durchstarten kann, viele Menschen haben den Wert und Unterschied eines Personal-Trainers/Lauftrainers langsam entdeckt und es werden 2021 einige mehr sein die ich trainieren darf, Termine für ein kostenloses Erstgespräch sind schon für den Januar vereinbart!
➡️WICHTIG! Personal-Training ist auch weiterhin möglich! ⬅️
Auch auf die Vogtländischen und Plauner Sportis freue ich mich, wenn die Kurse wieder starten dürfen.
Hoffentlich habe ich nichts und niemalden vergessen, wenn ja ist keine Absicht gewesen🤗.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann, bleibt schön gesund❗️
Liebe Grüße und Sport frei!
Ralph

Ich freue 🤩mich das immer mehr Frauen und Männer, ein #kostenloses #Beratungsgespräch mit mir suchen

Ich freue 🤩mich das immer mehr Frauen und Männer, ein #kostenloses #Beratungsgespräch mit mir suchen um zu erfahren, wie ein Personaltraining/Lauftraining funktioniert.
☝️🧐Für diese Gespräche nehme ich mir sehr viel Zeit 1 – 2 h können da schnell ins Land gehen, weil Personaltraining/Lauftraining soll etwas Besonderes sein.
Schließlich geht es um die #Ziele und Wünsche der #Kunden.
Letzte Woche und auch heute waren zwei junge Frauen bei mir im Studio und haben mich gebucht nach einem #kostenlosen #Beratungsgespräch.
Ihre #Ziele sind #Abnehmen und #fitter werden für den #Alltag.
Am heutigen Nachmittag ging es darum das sich eine Familie einfach fit halten möchte, der Mann möchte gerne #schneller und #besser laufen können, bei der Frau ging es mehr um #Verspannungen und #Kräftigung und die #Tochter ist #sportlich, aber es gibt keinen richtigen Verein, der sie fördern könnte.
Sie werde ich ab Montag regelmäßig wöchentlich trainieren!
Als Personal Trainer/Lauftrainer weiß ich natürlich genau was zu tun ist, Ernährungstraining, Krafttraining, Ausdauertraining, Laufanalyse/Lauftechnik, Trainingsplanung (Kraft und Lauftraining) und natürlich viel Motivation!
Ich richte mich nach dem Kalender meiner Kunden, was natürlich jetzt immer schwieriger werden wird um so mehr Kunden ich regelmäßig das ganze Jahr über trainiere/betreue.
#Personaltraining #Lauftraining #Ernährungstraining #Krafttraining
#Motivation #Krafttrainingsplanung #Lauftrainingplanung
Viele Grüße und Sport frei!
www.vogtland-coach.de

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍

Ein Ziel🎯 ist ein Weg mit einem Plan. 😎👍
– Emil Zátopek: Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
😁 Die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen entstand bei einem langen Lauf zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon 😊🏃‍♂️💪

Seit 2014 als ich mit meinem Trainerstudium begann habe ich, bis heute 12 Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können, als Personal-Trainer und Lauftrainer.💪🏃‍♀️🏃‍♂️
– Fitnesstrainer B Lizenz
– Ernährungstrainer B Lizenz
– Gesundheitstrainer
– Trainer für Cardiofitness
– Trainer für Sportrehabilisation
– Personal-Trainer
– Lehrer für Fitness
– Lauftrainer B Lizenz
– Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
– Übungsleiter B „Sport in der Prävention“

Jetzt habe ich mein nächstes Ziel erreicht, und zwar ein **Gütesiegel**, dass ich meine Kunden auch mit Kursen bedienen kann die von der Krankenkasse gefördert werden. ☝️
DOSB-Übungsleiter B „Sport in der Prävention“, erstmal im Bereich Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem sowie Gesundheitstraining Herz- und Kreislaufsystem.

Weitere Qualifikationen sind in der Planung, ich bin sehr Stolz🤩🤩 darauf was ich in relativ kurzer Zeit alles erreicht habe. ☺️😎👍

Jetzt kann ich auch Gutscheine abrechnen, Firmenfitness anbieten (Krankenkassen gefördert) und viele neue spannende Aufgaben in Angriff nehmen.
☝️Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit❗️

Viele Grüße und Sport frei!

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    Locker vom Hocker…

    Locker vom Hocker im Wohlfühltempo bei 75 % der max. Herzfrequenz und 121 Hm ging es heute auf die Laufstrecke. 🏃‍♂️😁

    Das GA1 Training ist das wichtigste Training für einen Läufer, ohne Ausdauer kann man auch nicht an der Geschwindigkeit arbeiten.🏃‍♂️💨
    Es kommt nicht darauf an so schnell wie möglich, sondern mit einer Hf vom maximal 75 % zu laufen.

    Das GA1 ist beim Laufen, wie das Fundamt bei einem Haus, beides ist sehr wichtig

    Schönen Abend und Sport frei!

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      ??Heute 12 km bei 27 Grad im Schatten??

      ??Heute 12 km bei 27 Grad im Schatten?? und 76 % der max. Herzfrequenz wie folgt:?‍♂️??
      Die ersten 6 km in 30 min (5:00 min/km) und die zweiten 6 km dann in 24 min (4:00 min/km).
      Morgen geht es dann zusammen mit Sohnemann?‍♂️?‍♂️ auf die Strecke.
      Auf seinem Trainingsplan steht der letzte lange Lauf über 100 min vor dem Schlösserlauf in Potsdam nächste Woche Sonntag.??

      Schönen Abend und Sport frei!
      Ralph Walter

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        Heute ein lockerer Dauerlauf ?‍

        Heute ein lockerer Dauerlauf ?‍♂️, nach dem Intervall Training von gestern, bei bestem Laufwetter, gut der Wind ist schon gewöhnungsbedürftig.???
        Morgen geht es, dann zum ersten Mal zusammen mit Sohnemann um die Talsperre Pöhl (ca. 20 km) wo er nicht mit dem Fahrrad dabei ist, sondern zusammen mit mir läuft.?‍♂️?‍♂️?

        Schönen Abend und Sport frei!
        Ralph Walter

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          Morgen beginnt wieder mein Lauftreff die Vogtländischen Rennsemmeln.

          Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainier.
           
           
          Werden Sie Teil der Vogtländische Rennsemmeln.
           
          Ich als Personal – Coach/Laufcoach lade Sie ein mit mir zusammen aller 14 Tage Donnerstags 17.00 Uhr eine Stunde zu
          laufen, vom Anfänger bis zum Jogger.
          Ich stelle verschiedene Gruppen zusammen, die das gleiche Leistungslevel haben, vom Walking bis
          langsamen, oder auch etwas schnelleren Dauerlauf.
          Wenn Sie schon immer einmal 10 Kilometer am Stück Joggen wollten, nutzen Sie mein Angebot. Vielleicht
          haben Sie später die Motivation einmal an einem Stadtlauf teilzunehmen und sich von den Zuschauern ins Ziel
          tragen zu lassen.
          Das Training ist für Einsteiger, Läufer/in oder Walker, die Ihre Ausdauer verbessern wollen.
           
           
          Erster Treff findet am 22.03.2018 statt, Treffpunkt, Haupteingang Meiser Gitterroste um 17:00 Uhr.
           

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            ?Heute habe ich genau 2 Mal auf meine Laufuhr geschaut, einmal beim Loslaufen und einmal als ich wieder zuhause war. ⌚⌛

            ?Heute habe ich genau 2 Mal auf meine Laufuhr geschaut, einmal beim Loslaufen und einmal als ich wieder zuhause war. ?‍♂️

            Die Uhr habe ich auf Wettkampf eingestellt also vibriert die Uhr bei jeden Kilometer.
            Ich habe mich verzählt?, ich wollte eigentlich 30 km? laufen, aber egal 29 km in 2:27:33 h – 5:05 min/km sind auch nicht schlecht.?
            Ich kann jedem nur empfehlen das mal zu versuchen, lauft das Tempo wo ihr euch wohlfühlt, ohne auf die Uhr zu schauen.
            Man glaubt nicht wie schwer das einem fällt, die Neugier ist bei uns Menschen angeboren.??
            Da 22 km heute auf dem Schnee gelaufen wurden, werde ich morgen ganz schön Muskelkater haben, merke den jetzt schon???‍♂️

            Schönen Abend und Sport frei!
            Ralph Walter

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              ?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen.

              ?Als Späteinsteiger fing ich Anfang 2009 an zu laufen. Aus der Kalten heraus lief ich am 09.05.2009 bei einem Lauf mit über glaube 13,5 km vom Plauenpark zum Elsterpark in 1:12 h.?‍♂️?
              Bei diesem Lauf überholte mich ein deutlich älterer Mann beim letzten Anstieg, das war der Start meines Läufer Daseins.??‍♂️
              Einen Monat später lief ich meinen ersten HM in Chemnitz, viel zu warm angezogen, die Schuhe zu klein (so viele Blasen hatte ich noch nie) in 1:51 h.?‍♂️⏱️
              3 Monate später in Berlin meinen ersten Marathon in 4:12 h (Laufsensor defekt) ??‍♂️? Heute bin ich ein ambitionierter Marathonläufer mit 23000 km in den Beinen.
              Das beste, was mir passiert ist durch das Laufen, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.
              Mitte 2014 fing ich mein Studium zum Personal-Trainer an. B-Lizenz, Ernährungstrainer, Cardiofitnesstrainer, Trainer für Sportrehabilitation, Gesundheitstrainer, Trainer Gerätegestütztes Krafttraining bei der BSA in Leipzig an.
              Dann am 25.08.2015 Abschlussprüfung zum Lehrer für Fitness (A-Lizenz) erfolgreich bestanden.
              Des Weiteren habe ich den ?‍♂️Lauftrainer B-Lizenz ?‍♂️abgeschlossen und biete seit dem als selbständiger Personal-Trainer/Lauftrainer meine Dienste an.
              Jetzt laufe ich die 10 km in 37:12 min, den HM in 1:25:09 und den Marathon in 03:03:03 h.?‍♂️??‍♂️
              Ich möchte damit sagen,☝️ egal wann man anfängt mit dem Laufen, oder anderen Sportarten es gibt nichts Schöneres als Ziele zu haben und diese zu realisieren.

              Als Trainer helfe ich euch gerne beim erreichen, eurer Ziele egal, ob Abnehmen, Muskeln aufbauen, Gesundheit zu stärken, Trainingspläne, Fitnesstest, 10 km, HM, oder einen Marathon zu schaffen.??

              Bild zeigt mich beim ersten HM in Chemnitz.???‍♂️

              Wann habt Ihr begonnen zu laufen?

              Schönen Abend und Sport frei!
              Ralph Walter

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                Keine Bankräuber, aber Kilometeräuber waren heute unterwegs.?‍♂️?‍♂️??

                Keine Bankräuber, aber Kilometeräuber waren heute unterwegs.?‍♂️?‍♂️??

                Sohnemann lief in seinem Tempo sowie auch ich in meinem Wohlfühltempo eine lockere Runde.?
                ?‍♂️Das #Laufjahr2018 ist also eröffnet.?‍♂️
                Bis Mitte Januar heißt es noch mindestens 2 Mal in der Woche Krafttraining intensiv zu betreiben, bevor die Winterpause dann langsam zu Ende geht.
                Die Umfänge werden dann wieder gesteigert, bevor es dann zum Testlauf (Frostwiesenlauf)nach Burg geht, wo 30 km auf dem Plan stehen. Ich bin begeistert, wem ich dieses Jahr dort alles antreffen werde.??‍???♂️
                Bis jetzt kannte ich noch niemanden, außer Sohnemann der dort 10 km in Angriff nehmen wird.

                Ich wünsche allen ein super tolles erfolgreiches Laufjahr 2018.
                #Trainertipp
                Denkt daran, weniger ist manchmal mehr.
                Hört auf euren Körper sonst ist die Verletzung nicht weit entfernt und wird euch gnadenlos einholen und zur Ruhe zwingen.
                In diesem Sinne Sport frei und viel Spaß bei allem was ihr euch vorgenommen habt.
                ???‍♂️?‍♀️1 km ist 1 km egal ob ihr ihn in 3:00 min/km, oder in 7:30 min/km lauft ihr seit alle Spitze!?‍♀️?‍♂️??

                Viele Grüße und Sport frei!
                Ralph Walter

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