Bei dem Sprichwort der Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes, darin steckt sehr viel Wahrheit.☝️?

Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer??‍♂️

Bei dem Sprichwort der Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes, darin steckt sehr viel Wahrheit.☝️?

Gerade Beim Krafttraining sehe ich oft, wie der eine oder andere Sportler ausweicht nicht die volle Bewegungsamplitude ausschöpft und dadurch einen sehr geringen Trainingsreiz setzt.
Im meinem Personaltraining (und auch in meinem persönlichen) achte ich darauf, dass meine Kunden (ich) die Übungen korrekt ausführen.

Das führt zwar am Anfang zu erhöhtem Muskelkater, aber genau da sieht man die Defizite an denen man arbeiten muss.

Gerade Läufer/in ?‍♂️?‍♀️vernachlässigen das Krafttraining.

Athletik/Krafttraining/Beweglichkeit/Dehnen und die Koordination, muss trainiert werden!?‍♀️?‍♂️?‍♂️?‍
♀️Eine starke?? Muskulatur schützt vor Verletzungen und macht uns schneller.
Besonders ältere Läufer(innen) leiden unter der Verkürzung des Laufschrittes durch (Steifheit) und nachlassende Kraft. Viele Läufer, Sportler sagen zum Athletiktraining * Dazu habe ich keine Zeit (Lust)!* Wer nur läuft und alles andere vernachlässigt, der hat bald sehr viel Zeit, weil das Lauftraining komplett ausfällt, denn die Verletzung kommt früher oder später.
Wer ein Athletik/Krafttraining optimal ausführt hat das beste Dehntraining gleich mit dabei ???
Beweglichkeit ist der Schlüssel um schnell Energiesparend und verletzungsfrei laufen zu können.

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße