Das Krafttraining über den Winter macht sich bemerkbar. ??‍♂️?

Das Krafttraining über den Winter macht sich bemerkbar. ??‍♂️?

Training heute 24 km GA1 aber bewusst eine Strecke mit jede Menge Bergen ⛰️gewählt um zu schauen, ob das Krafttraining? über den Winter sich gelohnt hat.

Ziel heute war: 24 km so um die 5:00 min/km und die Hf (Durchschnitt) nicht über 135 Schläge pro Minute zu kommen.

Das Training von gestern hatte ich heute früh schon gemerkt, weil 21 x 80 m einen steilen Berg hoch zu Sprinten (2:05 min/km Max Pace) da wird schon einiges im Körper zur Anpassung bewegt auch wenn die Intervalle ganz, ganz kurz waren, was auch mein Ziel gestern war um mal Bewegung in die Hüfte zu bekommen.

Zusammenfassung von heute: 24 km in 2:02:03 Zeit – 5:05 min/km Pace – 129 Hf sind 69 % Max Hf. 299,9 Höhnenmeter.

GA1 die Grundlagenausdauer!☝️

GA1 ist ein Training, mit dem die Grundlagenausdauer trainiert wird. Mit einer niedrigen Intensität von maximal 75 % der maximalen Herzfrequenz wird immer aerob “mit für den Stoffwechsel ausreichend vorhandenen Sauerstoff” gelaufen.

Diese Trainingsintensität ist nicht nur für Anfänger, sondern auch für gestandene Läufer der wichtigste Trainingsbereich und sollte den grössten Anteil des Wochenpensums beinhalten.

Anfänger, die fundiert trainieren wollen, starten in diesem Bereich. Erfahrene Läufer absolvieren in diesem Intensitätsbereich die für die Ausdauer wichtigen langen Dauerläufe.

Schönen Abend und Sport frei!
Ralph Walter

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße