Bei Laufen kommen einem die verschiedensten Ideen.

Bei Laufen kommen einem die verschiedensten Ideen.

Bevor ich eine Veranstaltung ins Leben rufe, möchte ich vorher schauen ob überhaupt bedarf besteht.

**Die Zeit die ein Läufer über 10 km läuft ist ein wichtiger Indikator für die Erstellung von Trainingsplänen, wie Halbmarathon, oder Marathon.**

Aus dieser Zeit kann man eine realistische mögliche Zeit errechnen für den Wettkampf und dient zur Orientierung, Trainingsplanung HM, M.

Viele Hobbyläufer, sagen immer zu mir, ach die Zeit ist für mich nicht wichtig, ABER wenn sie dann das erste Mal an die 2 h kamen, verändert sich das meistens und das erste Ziel HM unter 2 h ist im Visier. Dasselbe gilt für den Marathon, der knapp über 4 h gelaufen wurde.

Als Personal-Trainer/Lauftrainer habe ich Folgendes vor.

Pacemaker (Zugläufer).

Einmal in der Woche (Freitag) ein 10 km Lauf auf dem Stadion in Oelsnitz, oder auf einer Anlage, wo Ihr wohnt.

Für folgende Gruppen:

10 km in 60 min realistische Zeit – HM in 2:14 h – M in 4:40 h
10 km in 55 min realistische Zeit – HM in 2:02 h – M in 4:17 h
10 km in 50 min relaistische Zeit – HM in 1:51 h – M in 3:53 h
10 km in 45 min realistische Zeit – HM in 1:40 h – M in 3:30 h

Diesen Tempodauerlauf biete ich ab 5 Personen an, um auch einen Wettkampf zu simulieren. Ich laufe exakt die vorgegebene Geschwindigkeit und Ihr könnt Euch auf das Laufen konzentrieren.
Gerne könnt Ihr auch versuchen einen neue Bestzeit zu schaffen.

Umkleidemöglichkeit und Duschen sind vorhanden.

Tempodauerlauf findet ab 5 Personen statt.
Preis pro. Person 18 € incl. Stadiongebühren.

Viele Grüße und Sport frei!

Ralph Walter

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße