Heute 15 km Laufbandtraining wie folgt.

Heute 15 km Laufbandtraining wie folgt.

2 km EinlaufenđŸƒâ€â™‚ïžđŸ’š bei 55 % max. Herzfrequenz und
5:04 min/km Ø Pace
6 km Tempodauerlauf bei 79 % max. HerzfrequenzđŸƒâ€â™‚ïžđŸ’š und 3:53 min/km Ø Pace
3 min GehpauseđŸš¶â€â™‚ïž
danach 5 km Tempodauerlauf (mit 40 Sek Pause wegen der Laufuhr also wĂ€re die Zeit ca. bei 19:30 min) bei 80 % max. Herzfrequenz đŸƒâ€â™‚ïžđŸ’š und 4:01 min/km Ø Pace (3:53)
2 km Auslaufen. đŸƒâ€â™‚ïž bei 65 % max. Herzfrequenz und
5:14 min/km Ø Pace

đŸƒâ€â™‚ïžđŸ’šđŸ˜ŠMan muss auch mal etwas zĂŒgiger Laufen, um die Spritzigkeit nicht zu verlieren. 😎

☝☝Aber wer immer schnell lĂ€uft, wird seine Hf nie in den Griff bekommen❗❗

Worum geht es beim Tempodauerlauf?!
Ziel ist nicht, so schnell wie möglich zu laufen, sondern eine schnelle, aber kontrollierte Laufgeschwindigkeit zu wĂ€hlen, die ĂŒber die gesamte Laufdistanz beibehalten wird.☝

Wer also zu schnell startet, wird das gleichmĂ€ĂŸig hohe Lauftempo nicht ĂŒber die gesamte Strecke hinweg durchhalten.❗

Das verdeutlicht auch, dass es fĂŒr TempodauerlĂ€ufe einige Erfahrung erfordert.☝

Als LĂ€ufer musst du dein Limit schon sehr gut kennen und einschĂ€tzen können, wie hoch das Lauftempo ĂŒber die gewĂ€hlte Distanz sein darf, damit du es von Anfang bis Ende durchhalten kannst am besten jeder Zeit schneller laufen könntest GA2 Bereich.

Viele GrĂŒĂŸe und Sport frei!

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