Trainingstagebuch Berlin – Marathon – Ziel – 2:55 – 2:59 h, heute 33,34 km langsamer Dauerlauf, 3:05:40 h (5:34 min/km) Ø HF 129 bpm 70 % Max Hf

berlin

Es ist Sonntag und der langsame Dauerlauf stand heute auf dem Plan 33 km durch das wunderschöne Vogtland.

Ist zwar bergig, aber auch gleichzeitig ein Krafttraining für die Beine. Nach 26 km ist Sohn falsch abgebogen und die Sucherei ging los, also kann man locker noch 10 Minuten von der gelaufenen Zeit abziehen. Naja egal, wir haben uns ja dann wieder gefunden. 🙂

Der langsame Dauerlauf ist einer der wichtigsten Läufe in der Vorbereitung, weil da der Körper auf Fettverbrennung umgestellt wird. Wer zu wenige macht wird zwangsläufig laufen müssen und das ist bestimmt nicht das Ziel eines Marathonläufers!!!!

Eine gute Lauftechnik und Atmung hilft jedem bei der Vorbereitung auf einen Wettkampf. Alleine bekommt man das schwer hin, deshalb vereinbart mit mir einen Termin und wir erarbeiten einen Plan, wie Du vielleicht nicht schneller, aber gesünder und länger laufen kannst. Natürlich können wir auch an der Geschwindigkeit arbeiten. 🙂 😉

 

LAUFEN IST NICHT GLEICH LAUFEN!

 

sonntag2

In diesem sinne Sport frei!

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

     

    Viele Grüße

    Logo RW1