Zusammenfassung Laufjahr 2016: Trotz ca. 7 Wochen Verletzungspause kamen 2.916,35 km zusammen, die ich gelaufen bin. WER AUF DIESEN BEITRAG KLICKT, KANN DIE ZUSAMMENFASSUNG LESEN :)

Zusammenfassung 2016:

Aktivitäten nur Laufen 246 von 365 Tagen!!

Distanz 2.916,35 km

Zeit 259:36:38 h

Persönliche Bestzeit Halbmarathon, 03.04.2016 – 1:25:09 h

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Persönliche Bestzeit Marathon, 24.04.2016 – 3:03:03 h

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dazu mindestens 1 mal in der Woche ein Kraft, Beweglichkeit, Faszien, Koordinationstraining. Sauna und Massage nicht zu vergessen.

Das Jahr fing sehr gut an, ich hatte im Winter viel Krafttraining absolviert und war fit für neue Bestzeiten. Die erste stellte ich am 03.04.2016 im Rahmen der Vorbereitung Leipzig – Marathon auf.

Bei Muldenthaler Städtelauf (Halbmarathon 21,095 km) von Wurzen nach Grimma in 1:25:09 h.

Ich wusste das müsste in Leipzig für eine Zeit unter 3:00 h reichen, leider stellte mir ein Läufer nach knapp 21 km ein Bein, wo ich mir leichte Verletzungen zugezogen habe und am Ende aber trotz alledem eine neue persönliche Bestzeit Laufen konnte.

3:03:03 h muss man auf 42,195 km erst mal laufen, wenn man 2 Jobs hat, Familie, einen eigenen Lauftreff usw. Leider kam im Juni unverhofft eine Verletzung auf mich zu, die mich ein wenig aus der Bahn geworfen hat.

Wenn der Kopf schneller läuft, wir die Beine es können muss man als erfahrener Läufer und Personal – Trainer auf die Bremse treten. Klar man ist wieder fit und denkt es ist alles wieder auf demselben stand wie vorher.

Leider ist das natürlich nicht so. Deshalb habe ich bei einigen Läufen, die Bremse gezogen und auf meinen Körper gehört.

Weniger ist mehr!

dass ist einer der Sätze den viele meiner Kunden beim Personal – Training von mir hören.

Ich freue mich auf ein super Jahr 2017 und hoffe das ich verletzungsfrei noch viele km laufen kann.

Auch auf meine Kunden im Personal – Training freue ich mich, wer hat schon die Möglichkeit sein Hobby zu Beruf zu machen. Ich finde das einfach nur GEIL.

Guten Rutsch wir sehen uns nächstes Jahr.

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße

    Logo RW1