Wer kennt das, man trainiert wie verrückt und wird nicht besser, schneller, oder bekommt Muskeln? Das Geheimnis! (Schema der Superkompensation)

Wer kennt das nicht, man trainiert und trainiert und man kommt einfach nicht weiter. Ob ich schneller werden möchte, Muskelaufbau betreiben möchte man kommt sich vor, als wenn man sich im Kreis dreht.

Wieso ist das so:

Entweder man trainiert zu wenig, dann stellt sich kein Erfolg ein, oder ich trainiere zu viel und werde Trainingsweltmeister.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich trainierte auch immer, als wenn es kein morgen gibt, ich hatte meinen Trainingsplan und wenn da, was draufstand, dann habe ich das gemacht ohne Wenn und Aber.

Ich kam aber irgendwie nicht weiter, wurde nur im geringen maße schneller.Ich baute Druck auf ohne ende und im Wettkampf bekam ich Kopfprobleme, weil mein Körper einfach nur übertrainiert war und seine Leistung nicht abrufen konnte.

Als ich das Trainierstudium begann war meine Halbmarathonbestzeit 1:33 Std und ich kam einfach nicht unter diese 1:30 Std. Dies war ein Ziel, was für mich damals endlos war.

Beim Trainerstudium habe ich gelernt, dass nur Trainingsreiz und Erholung (Regeneration) den Erfolg bringen. Das gilt auch für das Krafttraining!!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt ist meine Bestzeit 1:25 Std. beim Halbmarathon und  im Marathon, vor dem Studium 3:39 Std. jetzt 3:03 Std. Zahlen lügen nicht, nur die Kombination bringt den Erfolg.

Deshalb ist es auch für Hobbysportler ratsam einen Trainer in Betracht zuziehen, dieser weis, wo die Stellschrauben sind, die es zu bedienen gilt. Ob Muskelaufbau (Trainingsplan), Laufen , Ernährung, Abnehmen oder Reha nach Verletzungen nehmt Kontakt mit mir auf, ich kann Euch bestimmt unterstützen.

Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch einen Gutschein schenken lasst, dieser ist bestimmt gut angelegt und bringt Euch weiter.

 

Habe ich Euer Interesse geweckt?

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

     

    Viele Grüße

    Logo RW1