Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.

Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer.

An Vereine die Freizeit und Jugendmannschaften, haben und betreuen.

Es ist ratsam sich einen externen Personal-Trainer/Lauftrainer zu buchen, der sich um die Lauftechnik kümmert.
In der Jugend legt man den Grundstein, ob man schnell ist, oder eben nur mitläuft.?‍♂️?‍♀️?‍♂️?‍♀️⛹️‍♂️⛹️‍♀️?‍♂️??

Die natürliche Fußstellung ist der Mittelfuß sobald wir aber Laufen können bekommen wir Schuhe angezogen, am besten noch mit Einlagen und verlernen dadurch das normale Laufen. Ab dann heißt es immer schön auf der Hacke laufen, was man niemals machen würde wenn man keine Schuhe anhätte.

Bei einer Laufanalyse schaue ich mir an, wie jeder Einzelne läuft und stelle die Lauftechnik um. Dies ist für viele eine Herausforderung.
Gerade, wenn es darum geht, schnell zu sein, muss ich Mittelfuß, oder Vorfuß laufen. Auch Hobbyläufer profitieren davon, weil sie leichter und Kraftsparender Laufen können.

Das gleiche gilt für Sport artspezifisches Krafttraining. Nur wer die Kraft hat, wird sich optimal abdrücken können und hohe Geschwindigkeiten erreichen können.
Aufwärmen, Abwärmen, Dehnen, Beweglichkeit, Lauf – ABC alles Themen, die in ein Training einfließen müssen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin.
Bilder sind vom Lauftraining mit der D – Jugend vom VfB Auerbach.

Schönen Tag und Sport frei!
Ralph Walter

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße