Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer

Ralph Walter RW Personal-Trainer/Lauftrainer

Wieso sollte auch ein Hobbyläufer darüber Nachdenken, sich einen Personal-Trainer/Lauftrainer an die Seite zu holen.?‍♂️?‍♀️

Wenn man manche Läufer sieht, denkt man sie wären schon 100 km gelaufen so schwer sieht das aus.
Andere wenn man sieht, denkt man sofort an eine Gazelle die mit einer Leichtigkeit läuft, ohne das es sie anzustrengen scheint.

Wieso ist das so?

Eine gute Lauftechnik ist der Schlüssel, nur wer optimal läuft, ohne zu viel Energie zu verbrauchen, wird schneller, leichter und verletzungsfrei seine Ziele erreichen. Wenn mich ein Kunde bucht steht als Erstes eine Laufanalyse auf dem Plan, dann stellen wir schrittweise die Lauftechnik um.
Ganz wichtig, Atmung, viele Atmen flach bekommen deshalb nicht genug Luft und ermüden viel schneller als andere Läufer.?‍♀️?‍♂️

Krafttraining/Athletiktraining/Propriozeptives Training gehört genau so dazu wie ein Intervalltraining, ich zeige meinen Kunden ein Krafttraining was optimal für Läufer ist.??

Des Weiteren ein Faszientraining, aber richtig! Ich zeige meinen Kunden 16 verschiedene Übungen für ein optimales Faszientraining.

Ernährung und die richtige Regeneration, ein muss, da sich der Körper während der Regeneration anpasst!???

Es gibt viele verschiedene Trainingseinheiten und warum gerade diese zum Erfolg führen, als Trainer erkläre ich meinen Kunden was bei welchen Trainings mit der Körper passiert.

Viele Drucken sich einen Plan aus, da steht geh Laufen 10 km, mache Intervalltraining usw. aber wieso und warum steht nicht auf dem Plan.?
Das gleiche gilt für die Wettkampfvorbereitung, es gehört viel mehr dazu, als nur zu laufen.
Was macht man vor, während und nach einen Lauf, wie verhalte ich mich richtig uvm. Es sind immer nur Kleinigkeiten die den Erfolg ausmachen ??

Das wichtigste an einem Hobby ist verletzungsfrei zu bleiben, ein Übertraining zu vermeiden und dadurch seine Ziele zu erreichen ?‍♀️?‍♂️

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin wo wir gemeinsam einen Plan erarbeiten.
Ihre realistischen Ziele sind der Maßstab.

Geschenktipp Trainingsgutscheine.

Schönen Tag und Sport frei!

    Vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.

     

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (wenn gewollt)

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Information zum Datenschutz)

    Viele Grüße